Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind, 4: Ich brauch noch einen Hals und Kopf.

    Mama: ???Was????

    Kind: Dann bin ich so groß wie M.



    (Sie ist einen Kopf und Hals kleiner als M.)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine 5-jährige hat in den letzten Tagen ein paar nette Wortschöpfungen erfunden.

    "Mama, der Pfau läuft ganz freiheitlich rum."


    Beim Ersetzen der Autoscheibe wegen Steinschlag wurde uns so ein Duftding ins Auto gehängt :"Die müssen da weniger Rieche dranmachen."


    Und über Autoreifen im Straßengraben :"Das ist Klimaverschmutzung."

  • Gestern war im Kindergarten ein ehemaliges Kind zu Besuch.

    Mein Kind erzähltir auf dem Heimweg:

    "Die M. War zu Besuch. Dann haben wir gequatscht. Über früher. Wie es damals war, als wir noch befreundet waren. Und über den Streit,......"

    "Habt ihr auch was gespielt?"

    "nein. Wir haben gequatscht"


    Über Früher?

    #nägel #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Die Erbse möchte alleine ein Brot kaufen, ist aber einfach sehr schüchtern. Also soll ich mitkommen. Sie dirigiert mich, wo im Laden ich stehen soll, etc... Dann fragt die Verkäuferin, was sie möchte. Erbse friert ein. Ich nehme sie auf den Arm, spreche für sie, wir kaufen ein Körnerbrot.

    Zwei Tage später beim Frühstück findet sie ein Korn, pult es aus dem Brot heraus und ruft euphorisch "Mama, is habe ein Kern gefunden. Könn wir den einpflanzen und dann brauchen wir nis mehr Brot kaufen?!!"

  • Solange nicht ich eingepflanzt werde... 8o

    ich hab sie dann gefragt, ob sie glaubt, dass das wirklich funktioniert, und woraus Brot denn hergestellt wird "na aus Körners!" klar. aber.. also.. äh... versuchs halt.

    vielleicht backen wir demnächst mal selbst

  • Erbse hilft Möpp, indem sie ihm die Tür aufhält.

    Möpp tätschelt ihren Kopf "danke liebe Erbse, manchmal bist du echt nützlich #taetschel #love"


    Ich wollte grade anmerken, dass es nicht Erbses Aufgabe ist, nützlich zu sein..

    Da umarmt sie ihn, drückt fest zu "jaa, du bist auch mansmal nützlis. Aber eigentlis nis so viel."

  • Erbse und Möpp machen Bügelperlenbilder.

    Möpp "Meins ist für die Uroma"

    Erbse "aber die is doch gesstorben"

    Möpp "ja ich weiß"

    Erbse "nehmt die das mit in Himmel?"

    Möpp bejaht

    Erbse "Aber die hat ganis so lange Arme. Bis zu Erde. von Himmel"

  • Zwetschke, 9 ist noch gar nicht müde. Der Papa schlägt ihr einige Übungen vor, die sie auch alle macht (Liegestütz, einbeinig ins Wohnzimmer springen, etc.)

    Papa: "Bist du jetzt müde?"

    Zwetschke: "Nein, nur verschnauf."

  • "ich hab das Pop-it da hingelegt, falls du auch mal poppen willst..."

    #lol



    Wir hatten hier neulich beim Anziehen eine süße Situationskomik.

    Der Dreijährige hat versucht sich seinen einteiligen Schlafanzug alleine anzuziehen, hat aber bei den Füßen schon falschrum angefangen. Er hat es dann noch geschafft, sich irgendwie zu verrenken und den einen Arm in einen Ärmel zu stecken, scheiterte aber dann beim zweiten Ärmel. Da stand er dann, total im Schlafanzug verheddert und sagte verzweifelt: "Der will sich nicht anziehen lassen!"

  • . .-

    Kind (9) kommt im unpassenden Moment ins Schlafzimmer. Wir erklären warum es unpassend ist. Kind: "Oh, darf ich mich mit meinem Aufklärungsbuch zu Euch setzen"?

    Anschauungsunterricht, oder wie?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • So toll war unsere Unterhaltung nicht, aber bei der Englisch-Hausübung:

    Ich: "Was heißt 'please'?"

    Kind (9): "Aufstehen? Nein... hinsetzen?"

    Papa: "Also sagt die Lehrerin immer 'Stand up, please!' und 'Sit down, please!' ?"

    Kind: "Ja. Also... 'danke'?"

    Ich: "Jetzt bist schon näher dran. Das andere nette Wort!"

    Kind: "Tschüss!"

    Ähm...

  • Ich hole aus dem Keller Vorräte, Tomatendosen und Tomatenmarktube, lege sie erstmal auf die Treppe zum mit in die Wohnung nehmen, um noch die Mülltonnen rauszustellen und verquatsche mich mit der Nachbarin.

    Als ich schließlich nach oben gehe kommt der 3.5jährige mir entgegen und meint: "Es ist noch Tomatensoße übrig."

    Ich: "?"

    Er: "gar ni-hichts!" (Aka, ich habe Blödsinn gemacht).

    Voller Vorahnung gehe ich ins Wohnzimmer und Küche.

    Na, was meint ihr, was war? #haare

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter