Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der 13jährige hat mich gestern auf seine Art von den Socken gehauen.

    Weil er Latein schreibt kam gestern die Nachhilfelehrerin zu einer Sonderspätschichtstunde bis 20.15.

    Sohn danach: "Ich mache jetzt medienfrei, bis ich ins Bett gehe, dann kann das sacken."

    (Pause)

    "Was kann ich denn jetzt machen?"

    Ich: "hm..."

    Er: "Ich räume die Küche auf!"

    #eek 8o #love

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Er ist Klimaaktivist geworden und hat Tomatensoße auf deinen Van Gogh geschmiert?


    (Ich frag mich immer noch, wie mein damals Einjähriger das Tomatensoßenglas überhaupt auf bekommen hat).

  • Chamomilla kannst du mir bitte die Nummer von der Nachhilfelehrerin geben?! #nägel (Allein, dass das Kind Latein lernt, wäre schon ein Meilenstein!)


    Ach und habt ihr jetzt das Wohnzimmer in schönem Rot gestrichen? #cool Tomatensauce geht doch nie mehr raus.

  • Ebse sitzt gerade auf Klo, ich leiste ihr Gesellschaft wegen der unsichtbaren Riesenspinne, die ihr in den Po beißt..


    "Wo gibt es oben eigentlich Toiletten?"

    "wie, oben?"

    "Na in Himmel. Wo geh is da hin wenn is Pipi und Kaka muss?"

    "Uff. Also, wenn man stirbt, dann ist der Körper ja tot. Und funktioniert nicht mehr. Das heisst, nur dein Innenleben, deine Gefühle, kommen in den Himmel. Da muss man nicht mehr auf Klo gehen"

    "Aber wenn is durst habe? Dann will is doch eine Wolke leer trinken. und dann muss is Pipi. und das soll doch nis auf die Erde fallen *kichert"


    ich erkläre, dass das echt schwer zu verstehen ist, aber die Blase ja auch mit auf der Erde bleibt und man auch keinen durst mehr hat...

    "Aber is WILL WOLKEN ESSEN"

    ...

  • Nachdem wir ja hier schon bei Anschauungsunterricht waren:


    Gestern abends im Badezimmer:

    "Mama, ich glaube dein Schlüpfer ist zu klein, man sieht deinen PO!"

  • Gestern die 12jährige:


    Es war ein langer und später Tag. Wir waren erst gegeben 22 Uhr zu Hause. Da fängt das Kind an ihr Zimmer aufzuräumen.

    Ich bitte Sie das doch auf morgen zu verschieben, weil spät und morgen um 7 klingelt der Wecker.

    Sie furztrocken: Mama, ich hab da jetzt Bock drauf, dass muss ich nutzen. Morgen mache ich das sicher nicht.


    Ich freue mich auf so vielen Ebenen, weil das ein riesen Meilenstein für sie ist.

  • Wir schauen ein Video an.


    "Da sind zwei Dampflocken!"


    Na, was haben wir angeschaut?

    Thomas die Lokomotive?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Erbse (4) heult theatralisch, weil wieder irgendwas falsch ist..

    Möpp (8) in nachsichtig-erklärender Tonlage zur Nachbarin "Ach ja, so ist das halt mit den kleinen Kindern. Die können manchmal nicht anders. Dann heulen sie. Tja"