Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute habe ich auch einen Kindermund.

    Der Zwergenhauptmann, gar nicht mehr so zwergig (9) hat sich einen Plan überlegt:

    "Mama, wenn ich Mal ein Mädchen toll finde, warte ich bis zum ersten April und dann sage ich ihr, dass ich sie liebe. Wenn sie das dann doof findet, sage ich einfach "April, April" #super

  • Heute habe ich auch einen Kindermund.

    Der Zwergenhauptmann, gar nicht mehr so zwergig (9) hat sich einen Plan überlegt:

    "Mama, wenn ich Mal ein Mädchen toll finde, warte ich bis zum ersten April und dann sage ich ihr, dass ich sie liebe. Wenn sie das dann doof findet, sage ich einfach "April, April" #super

    Deshalb haben wir am 1. April geheiratet. Wenn wir uns irgendwann nicht mehr mögen, sagen wir einfach, "War nur ein Scherz" und gehen unserer Wege. #freu

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Augustmädchen schaut zum Fenster heraus

    (es ist ein Mix aus Wolken, Sonne, Schnee, Hagel u Gewitter zu sehen


    "Mama, wann hört das verrückte Wetter wieder auf"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Es ist sehr sehr ruhig im Hause Sternl....

    Viel zu ruhig

    Bis mein müder kranker Kopf das verarbeitet hat dauerte es etwas


    Ich schaue nach....


    Da sitzen 3 Kinder im Esszimmer mit Federn in der Hand u einem Wasserglas und alle Topfpflanzen welche hier im Haushalt leben


    Ich schaue mehr als irritiert....

    Begründung


    " Mama wir kitzeln die Blumen

    sie sind einfach nicht kitzelig "

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • #lol

    Das ist ja niedlich.

    Und wahrscheinlich die harmloseste Begründung für absolute Stille.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Der Dreijährige erzählt: "Mama, ich hab draußen, am Himmel eine Eiche gesehen!"


    "Eine Eiche?"


    "Jaaa!"


    "Einen Baum?"


    "Nein. Einen Vogel."


    "Meinst du vielleicht einen Eichelhäher?"


    "Jaaa!!!"


    *läuft zum Bruder*


    "Bruder, ich hab einen Eichovogel gesehen!!!"

  • M. möchte basteln und wir suchen Material zusammen.

    Ich: "Was fehlt denn noch?"

    M.: "Du."


    ?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Kind (4): Licorne (Katze) ist mein Schatz. Ist sie auch dein Schatz?

    Ich: Ja. Aber du bist mein noch größeres Schatz.

    Kind: Stimmt. Auch wenn Licorne sich auf die Hinterbeine stellt, bin ich immernoch größer.

  • Ich hatte hier auch noch einen schönen Moment kürzlich. Mich hatte ein Magen-Darm-Infekt erwischt und ich hockte vor der Kloschüssel und musste mich tatsächlich übergeben. Dabei hab ich versucht dem Zweijährigen zu erklären, dass ich jetzt gerne alleine wäre und das hier echt nicht so toll ist, wenn er neben mir steht. Er schaut mich mitleidig an, zeigt auf das Klo und fragt: "Schmeckt nich, des Klo?"

  • Mami: "Die CD muss sich nur zurückspulen."

    M.: "Ja, hihi. Wie ein Klo."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich hatte hier auch noch einen schönen Moment kürzlich. Mich hatte ein Magen-Darm-Infekt erwischt und ich hockte vor der Kloschüssel und musste mich tatsächlich übergeben. Dabei hab ich versucht dem Zweijährigen zu erklären, dass ich jetzt gerne alleine wäre und das hier echt nicht so toll ist, wenn er neben mir steht. Er schaut mich mitleidig an, zeigt auf das Klo und fragt: "Schmeckt nich, des Klo?"


    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.


    Der Kommentar Deines Zweijährigen ist großartig #lol.