Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, brechen ist so ähnlich wie Konfetti"


    #blink #haare

    Das erinnert mich daran, dass irgendwelche Jugendliche anscheinend am Wochenende vor dem (überdachten) Eingang des Kindergartens gefeiert haben und eine Person da hingekotzt hat. Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich schon "das ist bestimmt toll, wenn man mit zwei kleinen Kindern zum Kindergarten geht, nicht beide gleichzeitig kontrollieren kann und eins der Kinder dann denkt "uh, lecker, da liegt ein Stück Karotte"" <X

  • Möpp ist diese Woche in einer Natur und Wald Abenteuer Ferienbetreuung. Da es letzte Nacht gefroren hat und ich seine Handschuhe nicht finden konnte, hab ich ihm Erbses Handschuh ausgeliehen.


    Erbse und ich holen einen total glücklichen und zufriedenen, ausgepowerten Möpp ab, der vor Dreck steht. Er drückt Erbse die Handschuhe in die Hand "Entschuldigung. die sind dreckig geworden"

    ich knuddel ihn und sag "Dreckige Kinder sind glücklich. Du siehst aus, als wäre dein Tag hier richtig großartig gewesen"

    er bejaht...


    Zuhause koche ich, während die Kinder basteln.

    Ich stelle das Essen auf den Tisch, gucke Erbse an, sie sich mit Filzstift das komplette Gesicht grün angemalt hat.

    Ich "Aaahhh. du bist dreckig. Ich hab doch nur eine Minute nicht geguckt!"

    Erbse "Is bin nich dreckig. Is bin grün. und glücklich. wie ein Fros. quak"

  • Völlig logisch in Kinderaugen #super

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Dreijährige hustet und hustet und hustet.

    Er schaut mich an, mit roten Backen und Rotznase und sagt mit heiserer Stimme: "Mama, zum Glück hab ich nur noch ein Mini-Hüsterle."

    *mal den Inhalator suchen geh*

  • Gestern Nacht um ca. 3:30 Uhr mit der Zweijährigen in der Küche: "Mama! Dings haben!" Sie meinte eine Tüte mit Knabberzeug.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir besuchen einen Freund, im Vorgarten hat jemand bunte Eier an einen Strauch gehängt.

    Erbse völlig aus dem Häuschen "Oh, der hat sein Weihnachtsbaum ssön gessmückt" #nägel

    #herzen


    Gestern gab es Fisch (im Ganzen, das wünscht sich Kirschlein seit 1/2 Jahr). Zwetschke (9 Jahre) ging irgendwann dazu über, die Gräten mit den Fingern rauszufischen. Die Oma kommentierte, dass ja jetzt die Finger ganz fettig wären und ob sie nicht mit dem Besteck essen könne. Zwetschke, ganz trocken: "Nein, dann wird ja die Gabel ganz dreckig."


    #lol Ich liebe die Schlagfertigkeit dieses Kindes #herzen

    Ich hab dann noch ergänzt, dass es mir wichtiger ist, dass sie alle Gräten rausfischt als wie die Hände aussehen. Sie ist außerdem nicht mehr in dem Alter, wo die fettigen Hände überall Spuren hintergassen, sogar den Wasserhahn dreht sie so geschickt auf, dass er sauber bleibt #weissnicht

  • Sowohl meine Mutter als auch ich machen selbst als Erwachsene die Gräten mit der Hand raus. Das Risiko sonst ist uns einfach zu hoch. Umd wenn wir bei Nordsee essen sehen wir auch öfter Erwachsene die das machen. Zwar versucht möglichst dezent und nur mitvden Fingerspitzen, aber dennoch

    Von daher: kluges Kind (und tolle Mama, der Oma das klarzumachen #top )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wenn wir bei Nordsee essen

    Ich würde nordsee jetzt nicht als führend bei fischetikette sehen. :)

    Nein, aber halt was , wo "ganz normale Menschen " (also durchaus auch so mittelfeine = nen gewissen Benimm erwartende ältere Damen - im Gegensatz zum Hauptklientel am Fischmarkt oder auf der Kirmes) essen gehen. Ein Familienessen daheim würd ich auch nicht als Etikette wie im Nobelrestaurant erwarten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine Zweijährige hat zu Ostern mit Smarties gefüllte Schokolade bekommen. Wir haben sie auf einem Teller geöffnet und dort purzeln lauter bunte Smarties durcheinander.


    Sie: Wir können dieda in die Kirche mitnehmen.

    Ich: #confused

    Sie: Wir können dieda in die Kirche mitnehmen. Können wir "Sankt Smartin" singen.


    #freu

  • #herzen Der Zweijährige hier sang gestern auch inbrünstig "Laterne, Laterne", da können sie zusammen gehen.

  • Ich schreibe Ostergrüße per WhatsApp an Freunde von uns, der Kleine schaut dabei zu. Ich sage zu ihm: "Ich kann ja noch ein Küken mitschicken."

    Antwortet er ganz entsetzt: "Neiiin!!! Das Küken soll bei uns bleiben!!!"

  • Gestern Abend, Monchichi (3J 10 M)macht es sich einschlafstillend gemütlich. Die Katze latscht über sie drüber, sie dockt empört ab und ruft: "Sie beschädigt meine Kleidung! Sie hat da solche Krallen!"