Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mit tadelndem Blick zu Jeh, weil ich es für barfuß noch zu kalt finde: "Deine Füße sind ja nackig!"

    Jeh: "Fängst du jetzt an mit Bodyshaming, oder was?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh stibitzt sich noch zwei Schoko-Eier und erklärt: "Das eine ist zur Versüßung meines Lebens, das zweite zur Verschiebung von dunklen Gedanken."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Am Samstag gab es eine Diskussion, ob die Kinder mit zum Osterfeuer gehen dürfen.

    Der Papa: "Die Kinder sind immer noch klein."

    Töchterchen (8 ): "Ähm!"

    Söhnchen (5) nachamend: "Ähem. Ist 'Ähem' englisch?"


    Klingt jetzt nicht so lustig, wie es war.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir reden über das Älterwerden.

    Ich: "Joah, jetzt sind wir halt nicht mehr jung und schön. Jetzt werden wir weise - aber das ist viel schwieriger."

    Mein Mann: "Stimmt. Also ich bin von weise noch ganz schön weit entfernt."

    Meine Älteste (14): "Ihr seid in so einem Zwischenstadium. Jetzt seid ihr hässlich UND dumm."


    8o

  • Sorry, aber: ??

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • wenn wir bei Nordsee essen

    Ich würde nordsee jetzt nicht als führend bei fischetikette sehen. :)

    Nein, aber halt was , wo "ganz normale Menschen " (also durchaus auch so mittelfeine = nen gewissen Benimm erwartende ältere Damen - im Gegensatz zum Hauptklientel am Fischmarkt oder auf der Kirmes) essen gehen. Ein Familienessen daheim würd ich auch nicht als Etikette wie im Nobelrestaurant erwarten.

    In Dalmatien ist es sogar äusserst anerkannt, Fisch mit den Händen zu essen.

    Als ich - im eher noblen Schuppen am Yachthafen - den Fisch so für den kleinen Sohn zerlegt habe, erhob sich anerkennendes Geschnatter. Es würde zuhause auch immer so gemacht.


    Für den Rest der Welt üben wir halt den Gebrauch von Besteck ;)

  • Der Dreieinhalbjährige und ich unterhalten uns über's Kotzen. ('tschuldigung...)


    Kind: Ich hab auch mal in mein Bett gekotzt.

    Ich: Ja, das passiert manchmal...

    Kind: Aber du musst nie kotzen, Mama.

    Ich: Doch, auch Erwachsene müssen mal kotzen.

    Kind schaut mich mit großen Augen ernst an und sagt nachdenklich: Aber... Wer hilft dann?

  • passend dazu,

    ich echt gene, weil die Kurze mit meinem Kram sehr grob umgeht

    "Erbse, Maaaaann, pass bitte auf, das Teil kann auch brechen!"

    "Hä? meinst du kotzen?? das ist nämlis brechen"


    Die junge Dame hat allgemein einen eher schrägen Humor

    Heute, u9, Arzthelferin will Wortschatz von Erbse überprüfen

    "Was machst du denn am Abend, wenn du müde bist"

    "Ga nix"

    "Hm, und wenn es schon ganz spät ist? Was machst du dann im Bett?"

    "PUPSEN!! #banane"

  • Von meiner kann ich den Humor auch nicht ganz nachvollziehen... "Du hast eine Banane auf deinem Kopf!" oder ähnliches ist hier der "Lieblingswitz" #confused aber die gleichaltrige Freundin lacht sich dabei auch scheckig #hammer

  • Grinsekatze das ist süss #love


    Bims passend dazu mein fast 3-Jähriger: Neulich war er auch krank und spuckt morgens im Bett in meinen Schoss. Am nächsten Tag ist der Papa dran. Wir hören ihn aus dem Badezimmer würgen. Ich erkläre: "Oh, Papa muss spucken, genau wie Du gestern." Er: "Auf wen?"


    Und neulich hat er die Haustür aufgemacht und ruft nach Draußen : "Hallo! Was machst Du da?" Ich:"Mit wem redest Du denn?" Er:"Mit den Vögeln."

  • Und neulich hat er die Haustür aufgemacht und ruft nach Draußen : "Hallo! Was machst Du da?" Ich:"Mit wem redest Du denn?" Er:"Mit den Vögeln."

    Wir lüften immer, bevor es ins Bett geht. Da es jetzt zur Bettzeit noch hell ist, sagen wir auch immer noch den Vögeln gute Nacht #herzen eine Spaziergängerin, die hinter unserem Haus lang ging, war darüber auch amüsiert #zwinker

  • Wir sind auf dem Flughafen zum Gucken, eine Lufthansa-Maschine landet. M: "Lufthamster?!" - Nein, das heißt LuftHANSa. "So wie Opa?" - Ja, genau wie Opa Hans #taetschel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich verabschiede die zehnjährige.

    Sie grinst frech: "ich hab dir einen stinkigen Pfurz da gelassen, und muss jetzt leider das Haus verlassen!"

    Ich: #blink

    Sie sagt "tschüss" und weg war sie...

    Und dann hab ich mal gelüftet 🤢

  • Kind (4), soll seinen Schlafanzug anziehen, schon seit geraumer Zeit:


    "Mama, ich mache nur Unfug. Komm bitte, ich brauche Deine Hilfe."

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.