Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich ihm erklärte, das ich es gleich wieder abwasche, kam er schnuppernd zu mir gelaufen, schaute mich mißtrauisch an und fragte:
    "Mamaaa?! Du Puddin nascht?!"


    Klar, ich verteil den Pudding im ganzen Gesicht. :D 8o


    Genau! Rein mit dem Kopf in die Pudding-Schüssel! #lol

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Gestern beim Arzt in einem fremden Land:


    Sohn lässt sich wunderbar untersuchen, nahezu ein Musterpatient. Beim Abhören lacht er: "das kitzelt". Arzt versteht aber nur Französisch. Der Arzt war supernett und sehr bemüht und "kindgerecht".


    Beim Rausgehen dann sagen wir zu unserem Sohn: Sag mal Tschüß zum Doktor.


    Und er ganz süß mit Winken: "Tschüß Traktor!"

  • Ich (16) saß mit der kleinsten Schwester (2) meines Exfreundes auf dem Schoß am Tisch mit seiner ganzen Familie. Plötzlich hat sie mir das Shirt und den BH heruntergezogen und plärrte ganz begeistert: "Oooh deine Millies sind viel größer als Mamas! Heute Abend will ich lieber deine!"


  • #freu


    Mein Sohn hat mich bei so einer Gelegenheit ( braune Schlammmaske) mal gefragt: Gehst Du nachher aus? Und dann war er so enttäuscht dass ich das VORHER abgewaschen habe. Er hielt das wohl eher für spezielles Make-up.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kind spielt dauernd "kämpfen" 8I (dass mir als Pazifistin das passiern musste... #weissnicht )


    Kind quengelt also beim Füßnagel sauber machen. Ich (leider nicht ganz politisch korrekt #schäm  ): "ein echter Kämpfer hält doch aus, dass man mal kurz die Nägel sauber macht, oder?"
    Kind: "Nee, Kämpfer gehen nie ins Bad und waschen sich nie" #hammer

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Abends im Bett, Brüderchen: Ein Hubschrauber landet. Ich: (3mal hingehört) Nee, das ist nur die Waschmaschine.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ins-Bett-bringen heute:


    Nach dem Zähneputzen sagt Herr Safran: So und dann wasche dir bitte noch die Hände.
    Daraufhin der Großsohn: Oooooh, das habe ich doch schon gestern gemacht.


    :D Jaja, die nervenden Eltern... ;)

  • „Mach das nicht nochmal, da werd ich richtig sauer, du Mamamaus! Richtig sauer!“

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Vorhin. Freund vom Großsohn ruft an, ob er rüberkommen kann, ich sag ja klar. Hab dann aber vergessen, dem Großsohn bescheid zu sagen.
    Es klingelt also, Großsohn macht auf.


    Sohn: Was machst du denn hier?
    Freund: Ich darf bei euch spielen.
    Sohn: Hat meine Mutter das gesagt?
    Freund: Ja, am Telefon.
    Sohn: Und mich hat sie gar nicht verständigt!


    Nächstes Mal schick ich dir ein Memo, Söhnchen. :D

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Maamaaa, hast du das Servier gesehen?


    :huh: #confused #gruebel neee.... wo fehlt es Dir denn?


    Na hier, bei den Helm von der Feuerwehrfrau!











    8o Visier, klar! Diese durchsichtigen Blöddinger, die hier immer rumliegen und nur um Haaresbreite dem Tod durch Schuhgröße 42 entgehen...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Wir haben unten ein Gitter vor der Treppe und weil Klein-T so gewitzt ist, ein versteckten Riegel an der Rückseite.
    Heute geht Groß-T(4) durchs Gitter und ich bitte sie, auf zu lassen, weil ich auch durchwollte. Ich dann:
    "Warte, ich mach gleich zu."
    Groß-T: "Aber ich mach den Stift hoch."
    Ich: "Kannst Du gerne machen, aber das ist kein Stift, das heißt Riegel."
    Groß-T: "Nein! Das ist ein Hochstift."


    Wieder was gelernt ;)

    der Compiler muss verbuggt sein...


  • 8o Visier, klar! Diese durchsichtigen Blöddinger, die hier immer rumliegen und nur um Haaresbreite dem Tod durch Schuhgröße 42 entgehen...


    Jaaaa! Genau so! Bei uns heißt es auch gerne mal "Resier" oder so. Und bei 42 ist es gefärdet, definitiv!

  • Ich hätte ja nicht gedacht, daß eine zweieinhalbjährige schon einen Running Gag haben kann... aber unser Kind hat ihn, seit ca. Dienstag.


    Zur Erklärung: Ich gehe in ein Fitnessstudio namens Pfitzenmeier, sie macht dort auch Eltern-Kind-Turnen und geht in die Kinderbetreuung. Dienstag fand sie dann den Zusammenhang Pfütze - Pfützenmeier. Da Mama und Papa so doll gelacht haben, als sie Pfützenmeier sagte, ist das nun ihr "lacht-alle-mal"-Spruch. Kind ist gut gelaunt, dreht auf... stellt sie sich verschmitzt hin, sagt nur "Pfützenmeier" und kichert dann so lange, bis wir mitlachen müssen.


    Achja, es ergab sich noch folgender Dialog:
    Papa: Wo wart ihr heute?
    Kind: Beim Pfützenmeier! *kicher*
    Papa: Was macht man beim Pfützenmeier so?
    Kind: Hüpfen!


    Klar - In Pfützen hüpft man.
    Leider ist es geschrieben nicht halb so lustig wie in Wirklichkeit.

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Nono, mir dünkt, wir leben in der selben Region :D. Aber ich geh nicht zum Pfützi, ich fahr immer nur dran lang#ja. Wie ist denn die Kinderbetreuung da???

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • folgender dialog zwischen vater und sohn beim in bett bringen ...


    Vater : so , jetzt gehts aber ins bett, heute war ein anstrengender tag !
    Sohn: ja papa, weil du warst soooooo lang arbeiten ! ( mitleidiger ton )
    Vater: ähm nein, ich war doch heute gar nicht arbeiten ...?
    Sohn: hä, wieso wars dann anstrengend ? ( neugierig fragend , witzige tonlage )



    jaja, anstrengend ist es halt nur auf arbeit ;)
    weder hausarbeit noch kinderbespaßen ist anstrengend ...


    man muss noch dazu sagen, dass das kind den ganzen tag mit papa zusammen war und eigentlich ganz genau weiß, dass papa heute nicht arebiten war ;)


    lg mel

  • heute nachmittag auf dem heimweg.


    sohn (4): "ich muss pipi!"
    ich: "wie dringend musst du denn? müssen wir schnell machen?"
    er: "100km!" (grinst)


    #freu #hammer

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Heute beim Mittagessen:


    Kind (4 Jahre): „Mama, wie alt bist Du?“
    Ich: „37“
    Kind: Neiiin! Du bist doch 41!!!
    Ich (empört): Der Papa ist 41!
    Kind: Nö, der Papa ist 26!



    Ja, Danke auch...

  • " Warum heißen die Schneepflug. Die pflügen doch nicht. Die schieben nur. Oder streuen. Also entweder Schneeschieber oder Salzstreuer. Oder Schiebstreuer."


    Und als ich mich heute vorsichtig ist eine kippelige Konstruktion einer Hängematte setzte: " Mama, nicht dass das zusammenbricht. Du bist ziemlich schwer..."
    Ja danke.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Fräulein U. puhlt mit den Fingerchen im Popo-Loch ihrer Puppe.
    "Sag mal, was kommt denn aus dem Popo?"
    - Maulwurf!
    "Und aus Deinem Popo?"
    - AA!