Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Abergam & Frau Nasenbaer: Naja, Pfuetzenmeiers gibt es ja einige. "Unserer" ist der am suedlichsten gelegene. Wiesloch. Die Kinderbetreuung dort finde ich ganz nett, unserer Tochter gefaellt es dort. Es gibt Standorte mit groesseren Raeumen und mehr Ausstattung (Schwetzingen z.B.,) aber in Wiesloch machen sie das durch sehr nettes Personal wett, finde ich. Mehr Infos gerne per PN :)

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Fräulein U. puhlt mit den Fingerchen im opo-Loch ihrer Puppe.
    "Sag mal, was kommt denn aus dem Popo?"
    - Maulwurf!
    "Und aus Deinem Popo?"
    - AA!


    #lol Man lernt nie aus.



    Irgendwie hab ich jetzt Kopfkino... #gruebel #hammer :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • Meine Töchter lesen lautstark Bücher vor. Ich hab sie gefragt ob sie vielleicht in ihr Zimmer gehen könnten, weil mir das gerade viel zu laut wird. Da holt mein Zwerg ein neues Buch und erklärt "Nein, Mama. das hier ist ein leises Buch!!" Achso, ja. :D

  • Schnüppchen, nach ausführlicher Selbstuntersuchung in der Badewanne: "Ich hab ja zwei Samen" (Er meint: Hoden). "Da bekomme ich zwei Kinder." (Ich lass das unkommentiert stehen.) Etwas später sagt Schnüppchen: "Gut, dass ich nicht tausend Samen habe, dann müsste ich Tausend Kinder bekommen." (Ich sag dazu immernoch lieber nix. ^^) "Dann müsste ich ein Riesenhochhaus haben, damit die alle reinpassen." Mir rutscht raus: "Deine arme Frau!" Schnüppchen: "Nein, die armen Bauarbeiter!"

    • Offizieller Beitrag

    der kleine sagt:
    - ich möchte heute abend die ochsentiere lesen
    - bitte, welches buch?
    - die ochsentiere!!!!
    - haben wir ein buch über ochsen?
    - ja die haben so schwerter.
    - ochsen mit schwertern???
    - nein nein, die sind dünner.
    - #gruebel die ochsen oder die schwerter.
    - die schwerter
    - #weissnicht kann das buch irgendwie anders heißen vielleicht???
    - ja ja die drei muskeltiere
    - arrrghhh. die drei musketiere. (lachanfall)


    nein das kind kann keine musketiere sagen :D

  • Eben, es ruft aus dem Flur: "Mama."
    Mama: "Ja, mein Schatz?"
    Kind: "Mama."
    Mama: "Ja?"
    Kind: "LIEB!" #love

  • Zaubermaus singt das Mutmachlied:


    "Wenn einer sagt, ich mag dich du, ich find dich ehlich gut... ... dann ... und auch ein bisschen Blut!" 8I

  • Und irgendwie ist ihr "Mut" noch nicht so ein Begriff, sie singt es beharrlich weiter, egal, wie häufig ich ihr den richtigen Text erläutere. #pfeif

  • Hihi, Mut ist auch schwierig. Klein-Ludo bräuchte den derzeit auch dringend. Hier wird regelmäßig abends aufgewacht und "Wo isser Wwwww?????" gefragt. Jemand eine Idee was er meint?! *hihi*

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Meine Maus wachte heute halb auf, auf dem Weg vom Auto ins Bett und sagte zigmal "Schöner Tag war. Heute schöner Tag." Klang aber trotzdem sehr müde und wirr, das Kind. #love

  • Wutz sitzt mit der Puppe am Mittagstisch auf Papas Schoß. Die Puppe hat dicke rote Haare.
    Wutz wuselt in den Haaren herum: nach oben: “Hatter Mütze!“ - nach unten: “Hatter Schal!“ - unter den Mund: “Oh, hatter Bart!“

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hihi, Mut ist auch schwierig. Klein-Ludo bräuchte den derzeit auch dringend. Hier wird regelmäßig abends aufgewacht und "Wo isser Wwwww?????" gefragt. Jemand eine Idee was er meint?! *hihi*

    Wwwww? #gruebel




    Kind erzählt mir etwas über einen "Comjuter" ,da er auf genauere Aussprache achten soll, frage ich nach...
    Ich: "bitte was?"
    Kind: " Comjuter"
    Ich:"wie ?"
    Kind:" Laptop?"

    Hahaha! #super

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wwwww? #gruebel

    Tjaaaa- es wird begleitet durch wildes Rumfuchteln und ist nicht jede Nacht...ich weiß aber in der Regel vorher, wann er nachts wieder danach fragen wird....denn es ist auch für mich merkbar *hihi* Na, wer kommt drauf? Ich weiß ja was er meint. Er gibt sich nur leider mit meiner Erklärung noch nicht zufrieden....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Heut früh hat die ganze Familie noch im Bett gekuschelt und auf Initiative der Kinder einen traditionellen Familienknoten geknotet #augen Irgendwie wurde es der Kleinen zu wild oder sie wollte was anderes-keine Ahnung...jedenfalls schaltete sie augenblicklich auf "beleidigt", setzte ihren Bösen Blick auf und verließ das Schlafzimmer mit den Worten: "Mama saure Gurke is." Schloß die Tür, um sie wieder zu öffnen und dann durch den Türspalt zu rufen "Ihr alle saure Gurken seid!" und dann schickt sie dann noch einen Bösen Blick und ein bekräftigendes Schmollmund-"Hm!!" hinterher.


    Man darf ja nicht lachen, gell, aber.... #lol #love


    Und nein, wir beschimpfen uns hier garniemals nie nicht mit Bezeichnungen eingelegter Gemüsesorten...keine Ahnung, was sie da inspiriert hat und saure Gurken isst sie eigentlich ziemlich gern

  • Tjaaaa- es wird begleitet durch wildes Rumfuchteln und ist nicht jede Nacht...ich weiß aber in der Regel vorher, wann er nachts wieder danach fragen wird....denn es ist auch für mich merkbar *hihi* Na, wer kommt drauf? Ich weiß ja was er meint. Er gibt sich nur leider mit meiner Erklärung noch nicht zufrieden....


    Wind?


    Wir hatten gestern beim Einschlafen einen "Specht" aka...Nachbar musste abends um 8 unbdingt plötzlich seine Fußleisten annageln *hust* hat aber funktioniert