Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • zu den sauren Gurken- vielleicht hat sie diesen Smiley interpretiert??? #banane Ich find Gurkenfamilien ziemlich süß *hihi*




    Und ja, es ist der böse Wind.... Er steht mit VORLIEBE in SEINEN Rolladenkästen (ist tatsächlich so, dass es in unserem Schlafzimmer nicht so ist)- und dann immer die Frage, wo er denn ist? Tja, egal ob ich mit "draußen, im Rolladenkasten...." oder oder...antworte, es ist keine ausreichende Begründung für diese nächtlichen Störungen.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • #lol

    Kind erzählt mir etwas über einen "Comjuter" ,da er auf genauere Aussprache achten soll, frage ich nach...
    Ich: "bitte was?"
    Kind: " Comjuter"
    Ich:"wie ?"
    Kind:" Laptop?"

    ich lese sooo gerne hier! #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • sohn 5 und tochter fast 3 spielen verstecken,
    erst soll der grosse suchen, zaehlt bis 10 und sucht, dann soll die kleine suchen.
    ich erklaer ihr, dass sie die augen zu machen und bis 10 zaehlen soll,
    und der grosse sich dann versteckt.


    sie faengt an: acht, neun, zehn... ich komme!


    ich hatte vergessen zu sagen, dass sie bei eins anfangen soll...
    echt schlau die kleine ;-))


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Mitgehörter Dialog zwischen Geschwistern.


    Mäusekönig: "Ich bin ein kleiner Zauberer, du eine kleine Hexe, ja?"
    Zaubermaus: "Nee, du großer Zauberer!"
    Mäusekönig: "Also, ich bin ein kleiner Zauberer und du eine kleine Hexe, okay?"
    Zaubermaus: "Ähäh, du GROßER Zauber, ich kleine Hexe!"
    Mäusekönig: "Nein, ich bin ein kleiner Zauberer und du eine kleine Hexe, JA?!?"
    Zaubermaus: "GROßER Zauberer bist du!"
    Mäusekönig gibt auf und meint: "Naa gut, dann bin ich ein Dinosaurier!"
    Zaubermaus zufrieden: "Okeeee!" #hammer #freu


    Das hätte sowas von im Streit enden können, ging aber diesmal gut. Der Mäusekönig war echt verzweifelt, hat aber gar nicht gemerkt, dass ER auf dem Schlauch stand. Naaa gut, Dinos sind auch was! #freu

  • nachdem unsere vorige nacht die absolute katastrophe war hab ich dem herrn sohn gestern abend ganz lieb gebeten diese nacht aber bitte zu schlafen. er hat dann allenernstes bis heute früh um 7:45 durchgeschlafen #respekt und zwar im eigenen bett! ich hab natürlich schon ne ganze weile gelauscht, ob er jetzt aufwacht und ob es ihm gut geht #pfeif . also, der sohn wacht auf und verkündet: "mamaaa, ich komme jetzt zu dir!" läuft rüber, ordert unterwegs eine milch beim papa der schon im bad ist, schlüpft zu mir unter die decke, strahlt mich an und verkündet: "mama, ich liebe dich!" #love #herz #love #herz #love

  • nachdem unsere vorige nacht die absolute katastrophe war hab ich dem herrn sohn gestern abend ganz lieb gebeten diese nacht aber bitte zu schlafen. er hat dann allenernstes bis heute früh um 7:45 durchgeschlafen #respekt und zwar im eigenen bett! ich hab natürlich schon ne ganze weile gelauscht, ob er jetzt aufwacht und ob es ihm gut geht #pfeif . also, der sohn wacht auf und verkündet: "mamaaa, ich komme jetzt zu dir!" läuft rüber, ordert unterwegs eine milch beim papa der schon im bad ist, schlüpft zu mir unter die decke, strahlt mich an und verkündet: "mama, ich liebe dich!" #love #herz #love #herz #love


    Ohhhh wie süüüüß!


    Da geht einem doch das Herz auf, oder?! #love #love




    Mein Kleiner hat am Samstag die von der Großen eingeschleppt Magen-Grippe "genossen" und nach jedem "Treffen" mit dem Spuckeimer in den Eimer reingerufen.
    "Reicht jetz mit Spucken!"
    Als ich dann sagte: "Ja, jetzt ist genug" kam die Antwort "gell, Mama, nur bissle noch Spucken, gell?!" mit einem ganz fragend hoffenden Blick. So als ich da einen Einfluss drauf hätte.
    Ich hab ihm dann versichert, dass es bestimmt bald weg sei und es ihm dann wieder gut gehe.
    Darauf kuschelte er sich an mich und sagte im bestimmten Ton "Hab dich lieb, Mama!"


    Ich wußte nicht ob ich da Lachen oder Heulen sollte.


    Abends hat besagter Spuckerich, dann zwei ganze Kartoffeln mit Butter, Salz und Kräuter verdrückt und wollte danach noch Käsebrot.
    Auf das Käsebrot musste er dann aber verzichten, da mit das dann doch etwas zuviel für den Magen erschien.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



    • Offizieller Beitrag

    Piri-Piri zieht ihrer Puppe Loivia sehr gerne schokiese Kleider an und geht mit ihr ins Kepip. Im Räuber Rotzenkotz war sie auch schon mit ihr. Und sie isst gerne Loiven #ja.

  • Am Wochenende im Schwimmbad, Kind "taucht" (also so ca 10cm tief)


    "Ich bin ein Pottwal und bin in die Tiefsee getaucht und da hab ich Riesenkalmare geordnet!"



    (Ich denke er meint geortet)

  • Piri-Piri zieht ihrer Puppe Loivia sehr gerne schokiese Kleider an und geht mit ihr ins Kepip. Im Räuber Rotzenkotz war sie auch schon mit ihr. Und sie isst gerne Loiven #ja.


    #lol #lol #lol
    Der Räuber Rotzenkotz.... ich brech ab!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Eben war wieder "Rennhennen"-Zeit und die Mädels rannten vollgas im Rundkurs Wohnzimmer-Esszimmer-Flur. Normalerweise kein Ding. Aber da ich gerade dabei war, das Essen aufzutragen und ich echt aufpassen musste, um Kollissionen zu vermeiden, fragte ich, ob das wirklich nötig ist, so zu rennen. Da sagte die Große: "Rennen ist unsere Flieg-Art!" #weissnicht
    Die Kleine hats aufgeklärt : "Das _muss_ sein! Wir Sauseschleckerlinge sind!"




    Achso.
    #lol

  • Heute morgen frage ich die Große, die mal wieder ihr aktuelles Dauerlieblingslied anstimmt (ich kann es bald nicht mehr hören :wacko: ), ob sie denn zur Zeit auch Osterlieder lernen. (in der kleinen Hoffnung das sie dann mal was anderes als "5 kleine Fische" singt)


    Antwort: "jaha"
    Ich: "ah, und welche Lieder?"
    Antwort: "mit Hasen" (genervter Tonfall)
    Ich: "Lernt ihr auch das Lied vom Stups? (Stimmt es an und ist sehr stolz auf sich den Text noch zu kennen)"
    Antwort: "Ja" (gelangweilter Tonfall)
    Ich: "Hah, siehst du ich kenne das Lied auch"
    Antwort: "Ja, Mama, du warst ja auch mal im Kindergarten." (völlig unbeeindruckt und mit abwinkender Handbewegung)


    #schäm #schäm #schäm


    Und ich war für ein paar Sekunden sooooo stolz auf mein "Elefantengedächtnis" #schäm #schäm

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10





  • Sag mir bitte, dass du Stups kennst, weil du Erzieherin bist und nicht, weil du den als Kind schon gesungen hast ;(

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ähm... ich kenne den glaube ich aus meiner Zeit in der Erzieherausbildung.
    Bei uns gab es das Lied (meine ich zumindest) noch nicht.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • ähm... ich kenne den glaube ich aus meiner Zeit in der Erzieherausbildung.
    Bei uns gab es das Lied (meine ich zumindest) noch nicht.


    Danke! (ich hab gesuchmaschint, es kam 1990 raus)


    *kommtwiederausdem"dumerkstwenndualtwirst"threadzurück*

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich bin 89 eingeschult worden. Dann war es definitiv nach meiner Kindergartenzeit ;)



    *gehtwiederinden"dumerkstwenndualtbist"Threadzurück*...........


    Ich bin 11 Jahre vor dir eingeschult worden................. und habe dann vermutlich auch 11 Jahre vor die die Erzieherinnenausbildung gemacht......... :S



    Gruß, gaagii


    Zum Thema Kindermund: Über "5 kleine Fische" würde ich mich freuen, hier sang es vor 2 Tagen aus dem babyfon: "Wir wünschen uns frohe Weihnacht, wir wünschen uns frohe Weihnacht, wir wünschen uns frohe Weihnacht und ein frohes Neujahr!"

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Bei uns muss ich andauernd “oh Tannenbaum“ zum einschlafen singen. Mag ich auch langsam nicht mehr. :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss ()

  • Bei uns muss ich andauernd “oh Tannenbaum“ zum einschlafen singen. Mag ich auch langsam nicht mehr. :D


    :D
    Ich musste eine Zeitlang "das Baggerlied" zum Einschlafen singen. Das ist frei erfunden und geht etwa so: Bagger bagger bagger, der Bagger ist so toll... Bagger bagger bagger, der Bagger baggert so gut :stupid:


  • :D
    Ich musste eine Zeitlang "das Baggerlied" zum Einschlafen singen. Das ist frei erfunden und geht etwa so: Bagger bagger bagger, der Bagger ist so toll... Bagger bagger bagger, der Bagger baggert so gut :stupid:


    #lol sowas hatten wir hier auch schonmal, auf den Wunsch einer bestimmten Person mussten auch noch Strophen über Kipplaster, Kräne & diverses anderes Baustellenequipment folgen...


    & als Edit ein Kindermund von gerade eben. Der Blick aus dem Fenster, es folgt der Ausruf:"ein Rotkäppchen!" ich hab einen Moment gebraucht, bis mir einfiel, wie es "richtig" heißt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ida ()