Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tsä! immerhin dürft ihr noch singen! ich krieg neuerdings den mund zugehalten, wenn ich ein schlaflied anstimme. selbst wenn ich es nur summen will. #heul #schäm
    dafür muss ich eeeeeewig erzählen, wer alles schon schläft: und die krähen schlafen schon - krakra, und die autos schlafen schon - brmmm brmmm, und die kühe schlafen schon - muuuuh muuuh, und die eisenbahn schläft - tschtschtschtsch, und die pinguine .... *gähn*

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • pinguine machen "gähn"?


    Ich: Welches Lied soll ich noch singen?
    Tochter: Bonna Nox!!! ... Aber nicht "Arsch zum Mund!", das darf man nicht sagen, das andere.
    Ich: Aber du hast es doch gerade gesagt.
    Tochter: Was?
    Ich "Streck den Arsch zum Mund"
    Tochter: NEEEIIINN!!! Das darfst du doch nicht! Du sollst das andere machen!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • dafür muss ich eeeeeewig erzählen, wer alles schon schläft: und die krähen schlafen schon - krakra, und die autos schlafen schon - brmmm brmmm, und die kühe schlafen schon - muuuuh muuuh, und die eisenbahn schläft - tschtschtschtsch, und die pinguine .... *gähn*


    tröste dich, auch diese Phase geht vorüber, hier wars auf jeden Fall so #ja


    Letztens rief ich den grade Dreijährigen, kommt er angeflitzt, lächelt mich an und fragt "ja? Was willst du denn von mir?"
    und die Zwillingsschwester meinte heute "die Omi ist mein bester Freund!" #herzen

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Dieses Wochenende: Silbermöwe macht sich hübsch für ein Fest, so gut es eben mit Kugelbauch geht. Schwangerschaftshose, hohe Absätze, leuchtend farbige lange Tunika drüber. Ich stehe vor dem Spiegel und schminke mich, was extrem selten vorkommt.
    Kleiner Spezialist kommt vorbei, betrachtet seine verkleidete Mutter:
    "Mama hat ein Nachthemd an!"
    #heul

  • Ich erkläre einem totalen Computerneuling das neu angeschaffte Tablet. Nicht sehr erfolgreich, viele Seufzer, viel Pantomime, vergeigte Versuche... Sönke hört mit einem Ohr zu, holt sich mein Telefon, wischt auf dem Display hin und her, sucht sein Spiel, spielt.
    Computerneuling guckt irritiert, sagt: " Na, wenn er das mit 6 kann werde ich das wohl auch..."
    Sönke unterbricht: " Weißt Du, ich wachse damit auf. Ich kann das einfach so. Ich muss das nicht lernen wie alte Leute.." und spielt weiter.


    Das blöde ist dass er gar nicht so ganz unrecht hat #schäm

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Gestern erkläre ich dem Kleinen, dass wir bald in Urlaub gehen in ein anderes Land weit weit weg.
    Er denkt kurz nach und meint dann "wir da kein Haus haben!"



    Ich sammle auf dem Büffetschrank die Sachen für das Handgepäck. Die Kinder haben Anweisung, die gesammelten Werke nicht wieder aus dem Karton zu nehmen.
    Gestern mittag beobachte ich dann von meinem Krankenlager auf dem Sofa aus, wie die Große mit dem Kleinen vorm Karton steht und reinlinst.
    Ich warte ab und darf dann folgenden Ablauf mitbekommen.


    Große: Schau mal A. da sind sooo viele Sachen drin.
    Kleiner: Jaaa! (nickt zustimmend)
    Große: Die nehmen wir alle mit in den Urlaub.
    Kleiner: jaaa! (wieder nickend)
    Große: Aber da fehlt noch was wichtiges...
    Kleiner: jaaaa! (nickt wieder)


    Beide huschen in die Küche und ich höre sie werkeln und bin schon kurz davor mich vom Sofa zu kratzen und in die Küche zu wanken.
    Aber die zwei sind schon fertig und wuseln mit Kichern und Glucksen wieder in zum Karton zurück.


    Ich "Was habt ihr denn in die Kiste reingetan?!
    Große: Mama, das brauchen wir unbedingt im Flugzeug!
    Ich "Was denn?"
    Kleine: "Brauchen wir im Flugzeug!"
    Ich "Was habt ihr denn geholt?"


    Beide: Bonbons!!!


    Natürlich! 8)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Bei uns trägen weder mann noch frau Zöpfe, sondern Hörner. Denn wir sind Dinosaurier und die Hörner dienen unserer Verteidigung. Und das Horn vorne auf des Mäusekönigs Kopf sah auch gar nicht niedlich aus, sonders seeeehr abschreckend. :D

  • Sag mir bitte, dass du Stups kennst, weil du Erzieherin bist und nicht, weil du den als Kind schon gesungen hast ;(


    Ich habe letztens in meinen Grundschulsachen das Lied gefunden ;) Wir mussten scheinbar eine Bildergeschichte dazu malen.
    Passt aber, wenn es 1990 rauskam, da war ich in der 3. Klasse ;)


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

    • Offizieller Beitrag

    Piri-Piri zieht ihrer Puppe Loivia sehr gerne schokiese Kleider an und geht mit ihr ins Kepip. Im Räuber Rotzenkotz war sie auch schon mit ihr. Und sie isst gerne Loiven #ja.

    Hatte ich total vergessen, gefällt mir aber auch seeehr gut: Piri-Piri geht immer ins Esstaurant - logisch, oder ;)?!

  • Esstaurant gefällt mir!!!


    Bei mir hat gestern ein Tageskind (2 3/4) alleine mit seiner Puppe gespielt und sprach dann mit zwei verstellten Stimmen:


    Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter

    Aber Mutter, ich bin doch keine Rapunzel, ich bin doch eine Tinkerbell


    Ra-tinkerbell, Ra-tinkerbell.............


    Leider lag ich da schon lachend hinter der Couch und konnte nicht höern, was folgte....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ein Klassiker:
    "Als ich ein kleines Baby war, da habe ich aus Mamas Brust getrunken...(grübel, grübel)...Milch?...(grübel, grübel)...und Kakao!!"

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • mein sohn (6) gestern auf dem nach hause weg von kindergarten:


    (resigniert) "mama, du wirst mir auch nicht glauben"


    ich natürlich sofort bereit ihm glauben zu schenken - egal um was es sich handeln soll: "doch, sag mal!"


    "ich habe im garten dinosaurierspuren entdeckt"


    ...


    ich : "doch, ich glaube dir, natürlich"


    er: "und am baum war so eine ritze und stephan (zivildiener im kiga) hat auch gemeint, das könnte von einem dinosaurer stammen!"



    10 min. später, ergänzend:


    "es waren spuren von einem BRACHIOSAURUS"

  • Hihi, das ist ja cool. Und er war sicher verzweifelt, dass ihm keiner glauben wollte. Hier sind Brachiosaurier&Co auch gerade sehr in. Ich lerne täglich neues über sie.

  • Heute habe ich Groß-T vom Kiga abgeholt. Sie hob mir die Arme entgegen, und ich nahm sie wie immer auf den Arm. Normalerweise ist das dann der Zeitpunkt, wo sie mir deutlich zu verstehen gibt, wie anstrengend es doch war und daß sie ja total geschafft sei und Schuhe ja auch garnicht alleine anziehen kann und überhaupt soll ich sie dann tragen und am Besten noch zu Hause Hörspiel anmachen oder gleich Timmy gucken lassen. Heute jedoch legte sie mir ihren Kopf auf die Schulter und sagt in "erbärmlich" müdem Tonfall:
    "Papa, ich bin kastiert." #lol


    (Ja, sie vergaß das 'r', meinte es aber.)

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • ergänzug zu dinosaurierspuren - heute auf nachfrage, ob er denn weiter in diese richtung nachgeforscht hat, kam dann: "nein, heute habe ich nach mumien gesucht"

  • Ich hatte heute morgen den Großeinkauf für Ostern (da kriegen wir außerdem Besuch) gemacht und stellte zuhause fest, dass ich mich bei einem Teil vergriffen hatte. Als ich dann so vor mich hingrummelte "ich bin doof wie stroh", meinte mein Sohn (acht): "Nein, Mama, du bist nicht doof, wenn du so einen großen Einkauf machen kannst."

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Ratet mal, was es am Sonntag bei uns zu essen gab! "Kartoffeln und Salat und Bürgermeister!" Gemeint waren BURGER.


    Neulich stand die Mittlere, nur mit Shirt bekleidet an der Haustür. Als der Papa heimkam, reißt sie ihr Shirt hoch und ruft: "Ich bin ein nackiges Känguru!"


    Der Große saß am Wochenende neben der Oma, guckt an ihr hoch und meint: "Die Mama hat auch eine große Brust!"

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"