Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Morgens halb 6 in Deutschland. Müde Mama liegt mit kuschelndem Kind im Arm im Bett. Und schläft.


    Kind: "Mama?"


    Mama: "hm...?"


    Kind: "Mama, weißt du was?"


    Mama: "hm...?"


    Kind: "Fragst du den Papa mal?"


    Mama: "hm, was denn...?"




    *pause*




    Kind: "das weiß ich noch nicht"


    :D
    5 min später war er dann so wach, dass ich zwangsläufig auch sehr wach wurde *gähn*...

  • "Mama!"


    *hmja?*


    "weißt Du noch die Donalds, wo Papa von abgebissen hatte?"


    *diewas?*


    "na die Berliner!"


    * die Amerikaner?*


    "Ja, sag ich doch!"



    8o

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosalinde ()

  • Stammt nicht von uns, habe ich neulich irgendwo gelesen von einer anderen Mutter... aber einfach zu nett und könnte durchaus auch von meinen kommen:


    Kind knapp 3 und Mama beim Aldi an der vollen Kasse. Tochter: Mama, Du hast Dir heute morgen ein Bonbon in die Scheide gesteckt stimmts ? #super

  • Kind knapp 3 und Mama beim Aldi an der vollen Kasse. Tochter: Mama, Du hast Dir heute morgen ein Bonbon in die Scheide gesteckt stimmts ?


    #lol und natürlich fällt Kind so etwas just an der vollen Kasse ein.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Fröhlicher Sing Sang vom Maltisch:" Zettel riebe Osserhase Pizza ringen!" "Aha und was soll auf der Pizza drauf sein?" "ääähhm Rezeln un Sokkolaade!" na da ist die ostermenüplanung doch auch erledigt!

  • Eher vorpubertärer Kindermund:


    Ich quäle mich mit Kindern durch den Ostereinkauf, bei 3 Personen + Feiertage und ohne Auto ist das nun mal einiges was besorgt werden muß und Töchterlein (10) hat heute extrem schlechte Laune und null Bock.
    Sie meckert also in einer Tour und ich summe schon beruhigende Mantren vor mich hin. Einkaufen ist doof, Leute sind doof, Feiertage sind doof, Mama ist auch doof.
    Überhaupt ist alles und jeder doof und überall ist es zu voll.
    Das Toilettenpapier zu tragen, scheint eine unüberwindbare Hürde...


    Endlich Zuhause angekommen, wirft sie die Schuhe in die nächste Ecke stöhnt theatralisch vor sich hin wie kaputt sie ist und das sie nie wieder einkaufen gehen möchte und wirft sich aufs Sofa. Ich leere derweil den Briefkasten, darin eine Osterkarte von den Großeltern und etwas Geld fürs Töchterlein wofür sie sich was selbst aussuchen soll.
    Ich gebe ihr das Geld, ein strahlendes Lächeln fliegt über ihr Gesicht und sie meint.


    "Oh Mama, darf ich jetzt shoppen gehen? Bitteeeeeee... ich liebe einkaufen!!! Oh, ich möchte in jeden Laden, egal wie lange das dauert!"


    Ich: #gruebel #confused #weissnicht

  • Nach einer durch Sommerzeitbeginn verkürzen Nacht, die auch noch durch andere Umstände extrem eingekürzt wurde, sitzt mein Kind am frühen Ostersonntagmorgen um 7 Uhr putzmunter im Bett und verkündet lautstark:
    "Alle aaaaufstehen - es ist hell draußen!" :wacko: :stupid: #motz #schnarch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • oh liddy, schick ihn hier her, meine Kinder singen noch immer andächtig Weihnachtslieder. sie haben heute mit dem Duplo-Haus gespielt, und die Männchen brauchten uuuuunbedingt einen Tannenbaum, denn "sonst gibt's an Weihnachten keine Geschenke!" (O-Ton 5-jährige.)




    3-jährige entdeckte heute die (wirklich feinen blonden) Häärchen an meinem Arm: "Du hast da so was, du bist ein Papa." Dann untersuchte sie ihre eigenen Arme: "Ich hab nich so was, ich bin noch neu."

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubfrosch ()

  • Unser erster, beim Ostereiersuchen:


    Im Garten sind gefärbte Eier und Schoko-Eier versteckt. Nachdem das Spiel verstanden war, "da Ei!", freut sich und lacht. Dezente Hinweise zu einem Schokoei, entdeckt es und sagt "Müll!"
    #gruebel

  • Familienessen anlässlich Uropas Geburtstag im Chinarestaurant.


    Söhnchen (19 Monate) und Oma studieren die reich bebilderte Speisekarte. Er zeigt auf einen Teller und verkündet strahlend: "Da Hund".


    Es hat aber trotzdem allen geschmeckt...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Töchterchen steht im Gang vom Kaufhaus...


    "MAMA ich hab gepupst"
    "MAMA ich hab schon wieder gepupst"
    "Mama pupst auch?"



    Töchterchen an der Kasse... (Zur Erklärung - die Kleine und ich essen kein Fleisch und sie weiß was Fleisch ist).


    Ein Mann legt Schinken aufs Band.
    Töchterchen guckt ganz entgeistert und schreit laut los:


    """"IIIIIIIH totes Schwein"



    Toll war auch, als sie ihrer Godi erklärte, dass deren Bauch zu dick sei :D

  • Mein Sohn heute morgen, die Ungerechtigkeit der Welt im allgemeinen und seiner Mutter im besonderen beklagend:


    "Man ey, immer muss ich meinen Kram selber machen!"



    Und gestern, Besucherkind da, ich frag in Richtung Sohn:


    " Sag mal, ist der Tiger bei Euch?"
    Besucherkind " Ihr habt nen Tiger? 8I "
    Sönke: " Nee, nur ne Katze, aber die wär gern größer und stärker, deswegen nennen wir sie Tiger"
    Besagtes felines Wesen hüpft von außen auf die Kinderzimmerfensterbank, alle erschrecken etwas.
    Sönke " Siehste, ganz klein und zart. Ein echter Tiger wäre jetzt durch mein Fenster gekracht und alles wäre kaputt und wir gefressen und tot und Mama müsste aufräumen!".
    #gruebel Genau, Mütter räumen auf ...

    Normal is just a setting on a dryer.


  • #lol Dein Sohn ist genial!

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • "Mamaaaaaaa, wie buchstabiert man denn das Wort?"


    ich: Welches Wort?


    "Verrat ich dir nicht!"

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Gerade eben (und so lange ich den Wortlaut noch weiß):


    Kind (3) springt nach dem Baden im Kurzen Nachthemdchen durchs Zimmer.


    Mutter: "Kind, du musst noch deine Schlafanzughose anziehen."


    Kind: "Ich hab geglaubt, dass das so passt. (*ziehtschnütchen*) also... passt das so!"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.


  • "Man ey, immer muss ich meinen Kram selber machen!"


    Kennen viele. :)
    Bei uns gab es da schon die Steigerung: Kinder (schon 8 und 9) lungern gelangweilt im Wozi rum, obwohl Fernseher, Schokolade, Wii etc. bereits abgelehnt wurden.
    Wir: "Kinder, euch ist langweilig, sucht euch eine Beschäftigung, spielt was."
    Sohn K motzig mit dem Fuß stampfend: "Immer müssen wir spielen!"


    Wir sind solche Rabeneltern.

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Ich musste mich wegen Übelkeit ein wenig hinlegen. Da höre ich folgenden Dialog aus der Küche:


    Sohn: Gell Papa, so eine Schwangerschaft ist ganz schön stressig...


    Papa: Naja, eigentlich hat den ja nur die Mama, weil der so arg schlecht ist!


    Sohn: Mhmm... aber ICH finde es einfach anstrengend!