Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zwei goldene Gummipunkte für Herzblut und kleine_schwester! Cool! QL!

    #top

    #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Juhuu! Endlich geht es bei der Wilddrude auch los. Sie ist jetzt anderthalb und kann schon recht viele Wörter, zum Beispiel zeigte sie uns letztens an der Tanke einen Motorradfahrer (mit Helm und in Lederkluft) und erklärte ernst: "Bär!"


    Eine Zeit lang sagte sie, wenn sie stillen wollte (auf meine Brust zeigend) "Ball". Das hat mir schon irgendwie geschmeichelt. :D Zumal es fern der Realität ist. *seufz*

  • Meine Tochter entwickelt scheinbar früh (und ohne Vorbild, räusper) eine Begeisterung fürs Modische und bemerkt jedes ihr unbekannte Kleidungsstück an mir, meistens mit einem "oh Mama, Pullover!" oder "Mama Schuhe!".


    Heute sah sie mich wegen des plötzlichen Frühlingseinbruchs in einer Sommerbluse. Ihr Kommentar, während sie an meinem Kragen zupfte: "heute Mama leider das an." :huh:

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Was Nachdenkliches von meiner Tochter:


    "Mama, wenn alle, alle gestorben sind, dann ist alles wieder wie früher."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Dane, dein sohn ist ja echt der hammer! #lol



    undine, bei deinem posting musste ich auch herzhaft schmunzeln. :D #herzen







    mein kleiner bringt auch ab und zu geniale schoten, die ich leider, leider irgendwie ganz schnell wieder vergesse... #gruebel #pinch

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Heute beim abendlichen Zähneputzen fällt mir auf, dass Merlin (5) im Kindergarten wohl lange im Freien war und merklich Farbe ins Gesicht bekommen hat.


    Ich: "Oh, du hast einen leichten Sonnenbrand bekommen. Unter den Augen sind die Wangen ein bisschen rot."
    Merlin: " Das ist Liebe. Weil ich dich und die Mama so liebe."


    Im Moment ist er einfach nur zum Knuddeln! #herzen

  • Wir mussten gestern das Auto in die Werkstatt bringen, ging nur mit zweitem Auto und alle Kinder mitnehmen. Vorher noch kurz was gegessen (hoffend, dass die Kurzen unterwegs einschlafen ;) ), steigen direkt ins Auto, fahren die Tour, kommen wieder, Tochterkind (3) ist noch wach, kommt mit mir rein und fragt leicht vorwurfsvoll auf den nicht abgeräumten Tisch zeigend "Mama, warum habt ihr das noch nicht weg geräumt??"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Meine Tochter entwickelt scheinbar früh (und ohne Vorbild, räusper) eine Begeisterung fürs Modische und bemerkt jedes ihr unbekannte Kleidungsstück an mir, meistens mit einem "oh Mama, Pullover!" oder "Mama Schuhe!".


    Heute sah sie mich wegen des plötzlichen Frühlingseinbruchs in einer Sommerbluse. Ihr Kommentar, während sie an meinem Kragen zupfte: "heute Mama leider das an." :huh:



    Hihi, mein Sohn meinte vor ein paar Tagen - nachdem er einmal an mir hoch und runter gekuckt hatte - in leicht vorwurfsvollem, leicht fragenden Ton: " Willst Du so raus, Mama?"


    WAS hat man falsch gemacht wenn das Kind klingt wie die eigene Mutter? #haare

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mir tut der Rücken weh, Exschwiema erzählt was davon wie viel schlimmer das ja bei ihr immer ist und überhaupt. Macht sie gerne, egal was jemand hat, bei ihr oder ihrem Mann ists schlimmer. Sie erzählt also von ihren vielfältigen Rückenleiden...


    Sönke genervt zu ihr:" Man Oma, Du bist ja auch alt. Mama ist aber noch jung, deshalb geht das dann auch wieder weg. Und bis das weg ist hat sie riesige Tabletten die sie nehmen darf. Du musst einfach damit leben."


    Mir kam der Kaffee durch die Nase wieder und Oma war etwas angesäuert.

    #lol


    Mir kam beinahe der Tee durch die Nase. Sehr schön! #lol

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Meine Kleine redet eigentlich den ganzen Tag und auch schon sehr gut. Nur mit manchen Buchstaben hat sie noch Probleme. Heute wollte sie stillen und kletterte auf meinen Schoss, zeigte auf die Brust und sagte: lecker, lecker muckermecker :) Zuckerbäcker ist aber auch schwer ;)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Mullemaus guckt aus ihrem Zimmer in den Garten.
    "Mama, schau mal die armen Gänseblümchen lassen ja alle ihre Köpfe hängen!"
    *Pause* fängt an zu kichern
    "Jetzt sehen sie wie Schneeglöckchen aus."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich bin gerade in der 33. Woche schwanger und war gestern beim Osteopathen. Der Zwerg (2.5 Jahre) war interessiert, wieso ich dort hingehe. Ich habe ihm erklärt, dass mir die Behandlung hilft, dass "BrüderchenSchwesterchen" (sein Name fürs Baby...) gut auf die Welt kommt. Als ich wieder nach Hause komme fragt er strahlend: "und, ist es rausgekommen?" ;) ich hab mich schlapp gelacht, er war etwas enttäuscht..


    Am Montag waren wir bei meiner Freundin zum Mittagessen eingeladen. Beim Besuch letzte Woche waren ihre Jungs (1.5 und 3.5 Jahre) ziemlich ungeniessbar ;) der Zwerg begrüsst meine Freundin mit "sind sie wieder normal?" Hoppla... ;) sie hat sich sehr amüsiert...

  • Hihi, mein Sohn meinte vor ein paar Tagen - nachdem er einmal an mir hoch und runter gekuckt hatte - in leicht vorwurfsvollem, leicht fragenden Ton: " Willst Du so raus, Mama?"



    Dazu fällt mir auch was ein,aus dem letzten Sommer.
    Ich hatte seit längerem mal wieder ein Kleid an,und mein Sohn(damals 3 1/2) meinte dann:
    "Oh,Mami,du hast dich verkleidet" #augen :wacko: