Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ha, Kindermund vom Kleinen! (der spricht ja noch nich wirklich)


    großer Bruder fragt Tiergeräusche ab, wie macht die Katze, Eule, Schaf, Kuh, Hund... & wir kreativ: "wie macht Papa?!" Antwort vom Kleinen:"MAMA!" aha.

  • Mäusekönig: "Mammaaa, der XY hat gesagt, ich sei gar nicht 4einhalb sondern 4! Wie alt bin ich?"
    Ich: "Du bist 4 Jahre und 8 Monate alt."
    Mäusekönig, hellauf begeistert: "Poooah! Soo alt!"
    Jaaja, SO alt isser schon. Immer eine Frage der Perspektive. ;)

  • Heute im Garten. Ein merkwürdiges Insekt fliegt vorbei.
    Ich: "Hast du das gesehen? Was war das?"
    Schnüff (4) : "Marienkäfer."
    Ich: "Quatsch. Das sah aus wie ne dicke Biene. Aber mt einem langen Rüssel vorne dran."
    Schnüff, furztrocken : "Dann wars ein kleiner fliegender Elefant."


    Ach so, ja...logisch.



    Die Erklärung ist wirklich lolgisch #pro - du wirst doch nicht daran zweifeln? #finger :D
    Sollte Schnüff sich doch vertan haben könnte es sich unter Umständen um einen Wollschweber gehandelt
    haben. ICH weiß das auch nur weil ich mal einen an einer Blume trinken hab sehen mit seinem Rüssel
    und ihn für einen Kolibri gehalten habe (das war in Irland). #schäm #super


    LG Tinka


    Edit: Und Dank Anisp weiß ich JETZTdas es wohl eher ein Taubenschwänzchen war #schäm
    (siehe Wiki- die werden wohl oft für Kolibris gehalten).

  • Töchterchen (2 1/2): "Mama, ich hab ein Mango aufspießt. Ich bin eine Spießerin!" #freu

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Knöris aktueller Berufswunsch ist Bauer. Als ich ihn fragte, ob er auf seinem Bauernhof auch Obst und Gemüse anbauen will, kam die Antwort: "Äpfel, Birnen, Bananen, Gurken und Nudeln."

  • Heute Abend beim Grillen:
    Sohn (5) stellt fest, dass er kalte Hände hat. Nimmt sich eine kleine Bratwurst und fragt: "Wärmt die Bratwurst jetzt meine Hand oder kühlt meine Hand die Bratwurst?"

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • 8o pfiffiges Kerlchen, die thermodynamisch richtige Antwort ist natürlich, dass die Bratwurst die Hand wärmt. ^^

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • V vorletzte Woche bei Oma und Opa. Dazu muss man wissen, das V sich sehr intensiv für die GEschlechter interessiert und immer wieder wissen will, wer einen Penis und wer eine Vagina hat.
    Er sprach über sich, Opa und Papa, die ja alles Männer sind mit Penissen. Dann kam der entscheidende Ausruf "Oma auch eine Frau, oder so was!" Ja, Oma ist eine Frau

  • Letztes mal beim Arzt im Wartezimmer. Sohn hatte einen Transformer mit und ein Kind im Krabbel-/Hochziehalter meldete Begehrlichkeiten an.
    Sohn: "Für Kinder unter drei Jahren ist es nicht geeignet ."
    Die Mutter des Kleinen: "Oh, du hast wohl auch einen kleinen Bruder?"
    Sohn: "Ich hab eine Schwester, die ist schon zwanzig!
    Aber meine Mama ist noch älter!"


    Tja, wer braucht schon Facebook, wenn man ein 5jähriges Kind hat :D

  • Papa: “Ich bin platt!“
    Wutz: “Oh, bist du ein Käfer?“


    Mama: Lachflash

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • meine fünfjährige kommt vom kindi heim. sie erzählt ganz eifrig was sie heute gemacht haben:


    mama, wir machen für den muttermal eine flasche für blumen, aber das soll ein heimniss sein. ohhh, jetzt hab ichs ja verraten, dabei darf ich garnix sagen. aber egal... jetzt weißt du´s...


    übersetzung:


    sie haben für den muttertag eine vase aus einer glasflasche gemacht, hübsch bemalt. und "heimniss" ist das geheimniss, das man nicht verraten darf...


    :D

  • Schlenkerbein: Ich will dann zu meiner Freundin M gehen.
    Ich: Okay, willst du was mitnehmen?
    Schlenkerbein: Ja, deine Brust.


    Ich: 8I  
    Mein Mann: #lol #prost

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett



  • Mein Sohn hat mich in dem Fall einfach aufgefordert, das jetzt SOFORT wieder zu vergessen - Problem gelöst! #super

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Kind einer Bekannten ist mit Opa im Garten, als die Zeugen Jehovas vorbeikommen. Opa lehnt dankend ab und sagt dem Kind, das waren die Zeugen Jehovas. Kind nickt.
    Abends erklärt das Kind der Mutter "Beim Opa war heute Besuch von den Zeugen, die den Hof pflastern."


    #lol Kann man die bestellen?!

  • Kleiner Spezialist lernt im Kindergarten ein neues Frühlings-Morgenlied, kommt heim und singt:
    "Es tagt. Der Sonne Morgenstrahl Metalle Kreatur."
    ich zu meinem Mann (technischer Beruf): "hat er das von Dir?"
    Mann: "Wieso? Das heisst doch so?"

  • Kind einer Bekannten ist mit Opa im Garten, als die Zeugen Jehovas vorbeikommen. Opa lehnt dankend ab und sagt dem Kind, das waren die Zeugen Jehovas. Kind nickt.
    Abends erklärt das Kind der Mutter "Beim Opa war heute Besuch von den Zeugen, die den Hof pflastern."


    #lol Kann man die bestellen?!


    Den versteh ich nicht, wie kommt er darauf? :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Fürchel:
    Wenn man "die Zeugen Jehovas" etwas nuschelt, klingt das ähnlich wie "die Zeugen, die den Hof pflastern". Unter Jehova kann sich ein Dreijähriger nix vorstellen, deswegen hat er sich eben was Ähnliches zusammen gereimt.

  • Vorgeschichte: Mein Mann fährt jetzt mein Auto, einen Astra Combi und ich habe eine neue Familienkutsche bekommen. Der Astra braucht natürlich jetzt unbedingt und ganz dringend Sachen, die er bei mir nicht gebraucht hat #augen Als erstes hat mein Mann einen Sport-Luftfilter eingebaut und nun dröhnt das Auto lauter und sportlicher #stirn


    Beim Fahren fragte er mich, wie ich denn das Geräusch von dem Filter finde - ähm #weissnicht Ach und er bräuchte als nächstest einen neuen Auspuff (Sportauspuff natürlich), weil der ja am durchrosten ist (komisch bei mir vor zwei Monaten noch gar nicht). So Timon ist ja davon totaaaaaaaaaaaaal begeistert und unterstützt seinen Vater #kreischen


    Er hat unser Gespräch im Auto nur so ganz am Rande mitbekommen und die Wörter nicht so ganz verstanden, also kam seine Frage: "Mama wie findest du denn Papas neuen Lustpufffilter?"

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein