Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Völlig richtig ;) :D

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Der ist jetzt nur witzig, wenn man "Ritter Rost geht zur Schule" kennt.


    Die Meute beim Abendessen, die Kinder drehen ab.
    Mein Mann ruft irgendwann: "So Schluss! Aus!"
    Mein kleiner Sohn (2 Jahre, 5 Monate) grinsend: "Hefte raus! Zeigt mir eure Hausaufgaben!"


    Mann und ich haben uns nur verblüfft angeguckt und los gelacht.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Ich bin im Aufräumfieber und möchte unbedingt mal wieder das Zimmer des Großen saugen. Also räume ich Playmo in di Playmokiste, Lego in die Legokiste, Schleichgedöns in die entsprechende Kiste, Bücher zur Seite usw. usf. und sauge. Weil ich weiß, wie sehr mein Sohn ein aufgeräumtes Zimmer liebt, baue ich ihm noch ein bisschen Playmo auf. Setze Ritter auf die Pferde, dekoriere die Ritterburg und setze Touristen in den Reisebus.


    Mein Sohn kommt rein und sagt: "Na Mami, spielst du schön?"


    Äh ja! ^^

    • Offizieller Beitrag

    #lol


    Das ist echt klasse #freu! Das erinnert mich daran, als die Chilischote gerade ganz kurz im Kiga war. Sie erzählte nachmittags, dass ihre Lieblingserzieherin nicht da war und ich fragte spontan "oh, warum denn nicht?". Antwort Chilischote: "Weiß nicht, vielleicht musste sie heute arbeiten gehen!"

  • "Weiß nicht, vielleicht musste sie heute arbeiten gehen!"

    #lol


    Naja, Kinderbetreuen ist ja auch nur ein Hobby, und keine Arbeit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wonder ()

  • sooo schön, lache hier regelmäßig mit!


    Auch ältere 'Kinder' (Jugendliche) wissen oft nicht, was ich arbeite, wenn ich als SozPäd mit ihnen durch die Gegend düse und versuche, ihnen etwas Halt zu geben ;)


    Irgendwann kommt dann regelmäßig: so einen Job möchte ich auch mal haben, nur quatschen und Kaffee trinken #prost

  • Hier gerade auch ein Kindermund-Mama-falsch-Versteher:


    Kleine steht neben mir und hat gerade ein großes Geschäft erledigt, ich war mit meinem Computer beschäftigt und wohl nicht ganz aufmerksam...
    Kleine: Baa-gi
    Ich: Buggy?
    Kleine: Baa-gi
    Ich: Der Buggy ist im Auto.
    Kleine: Baa-gi
    Ich: Der Buggy ist im Auto, der schläft da.
    Kleine: Baa-gi
    Ich: Ja, der Buggy ist im Auto und der schläft da. Der ist ganz müde, weil wir doch bis zum Spielplatz mit dem waren.
    Kleine: Baa-gi
    Ich (in Gedanken schon panisch, was kann ich noch über den doofen Buggy erzählen? Und was will das Kind von mir?): ??? Bad gehen? Achso, Du willst ins Bad gehen! (und gewickelt werden, boah, hab ich ne lange Leitung! #hammer )

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Ich heute zum kleinen Mädchen: "Soll in Mamas Bauch noch ein Baby wachsen?"
    Sie: "Ja!" - mit strahlenden Augen


    Ein bißchen später sagt das kleine Mädchen: "Mama, einkaufen gehen."
    Ich: "Nein, wir gehen heute nicht mehr einkaufen."
    Sie: "Baby einkaufen!" 8o

  • Mimi mümmelt ein knusprige Waffel.
    Ich:
    "mimi, Du bist ein kleiner Knabberbär!"
    Mimi:
    "nein, KnabberMAUS!"


    Ach so.

  • Ich heute zum kleinen Mädchen: "Soll in Mamas Bauch noch ein Baby wachsen?"
    Sie: "Ja!" - mit strahlenden Augen


    Ein bißchen später sagt das kleine Mädchen: "Mama, einkaufen gehen."
    Ich: "Nein, wir gehen heute nicht mehr einkaufen."
    Sie: "Baby einkaufen!" 8o


    Emi (zeigt auf meinen Bauch): Ist da Baby drin?
    Ich: Nein, da ist kein Baby drin. Da war mal ein Baby drin. Das Baby war Nono, aber Nono ist schon rausgekommen, weil Nono ist schon fertig gewachsen.
    Emi (nickend): Nono ist da nich' mehr in Mamabauch.
    ...
    Emi: Da kriegt da Mama Blut und dann ist da Baby drin.
    Ich: Nicht ganz, bei Mamas...
    Emi: UND DA EMI kriegt au Blut und dann da kommt eina Mimi raus!
    Ich (Gibt es auf): Jaah, da kommt dann eine Mimi raus. Aber erst, wenn sie fertig ist. Und Emi muss noch ein wenig wachsen, da kommt noch kein Blut.
    Emi: Aber Emi is schon gaanz groß, Mama. Da kommt dann eina Mimi raus... bald.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Abends ich schreibe noch was am PC und mein Kleiner kommt ganz aufgeregt an und wiederholt stetig


    Miieehdee!
    Mieeehdee!


    Ich weiß nicht was er meint und frage nach was er sagen will - wieder wird mir Mieedeee geantwortet.


    nach gefühlten 30x überlegt sich mein Zwerg wohl dass die Mama zu schwer von Begriff ist und greift zu einer anderen Methode.


    Er legt die Hand auf den Mund, kneift die Augen leicht zu und gähnt übertrieben laut und wiederholt Miiiedeee. Dabei zeigt er in Richtung Schlafzimmer.


    Da fällt auch bei begriffsstutzigen Mama der Groschen, dass ihr Kind müde ist. #hammer #augen :D

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



    Einmal editiert, zuletzt von LubuKa ()

  • #lol


    Naja, Kinderbetreuen ist ja auch nur ein Hobby, und keine Arbeit. :D

    Haha ja meine Tochter hat das auch eine Weile nicht verstanden, dass die Erzieherinnen im Kindergarten arbeiten. Sie war geschockt und wollte es nicht glauben, als ich ihr erzählte dass ihre Erzieherin gar nicht dort wohnt :D

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Tochter (2) verbringt eine ganze Autofahrt damit, den Mond am Himmel zu suchen und freut sich jedesmal wie eine Schneekönigin, wenn er auf ihrer Seite zu sehen ist. Als er wieder mal hinter Bäumen verschwunden ist, murmelt es plötzlich von hinten: "Mond ist weg. Manno!"


    Die Mittlere(4) und die Kleine (2) schaukeln auf einer Gondelschaukel. Mein Mann, der die beiden anschubst, fragt: "Ist das euer Raumschiff?" (das spielen der Große und die Mittlere oft zusammen). Heute offenbar nicht. Die Mittlere nämlich ganz entrüstet: "Das ist kein Raumschiff, das ist ein Frauenschiff!"

    • Offizieller Beitrag

    Piri-Piri isst Schokopudding. Nach dem dritten Löffel guckt sie ganz mitleidig in das Schüsselchen und sagt bedauernd: "Du armer Pudding..."

















    um dann mit diabolischem Gesichtsausdruck hinzuzufügen: "...jetzt wirst du gefressen!"


    (Ist in der Situation mit Sicherheit komischer, als hier nur aufgeschrieben.)

  • Schnüppchen ist heute mit mir Fahrrad gefahren. Und da wir im Mittelgebirge wohnen und der Weg verdammt weit war, hieß das: nach langer Zeit durfte er nochnmal in den Kindersitz auf MEINEM Rad. Dafür ist er eigentlich schon viel zu groß, aber mit 17 kg noch ocker wuppbar (sofern er die Knie einklappt, ich sitze sonst drauf). Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist lange, über ein Jahr, her, dass Schnüppchen in dieser Wackelposition zuletzt saß.


    Hier ein Beispiel für Schnüppchens typische Kommunikationsschwankungen:


    Zuerst ist es ganz still dahinten. Dann, beim Bergrunterfahren: "Mamaaaaaaaaa, fahr vorsichtiiiiiiiiiiiig, ooooooooooooooooooh" #pfeif . Beim Bergrauffahren: "Warum bist du so langsam?" 8I . Gegen Ende, beim Bergrunterfahren: "Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!" #huepf Beim Absteigen: "Also, ich muss schon sagen, als du eben über dieses Schlagloch gefahren bis, ist mir etwas Bitteres aus dem Magen aufgestiegen. Das müssen wir auf der Rückfahrt unbedintg vermeiden." 8I #freu

  • Ich habe den kleinen Mann heute Abend ewig lang einschlafbegeleitet. Als er eeeendlich eingeschlafen war, bin ich erleichert ins Wohnzimmer und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Eine Minute später kommt der kleine Mann die Treppe runter und sagt "Oh, hab ich gut geschlafen!" #hammer

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

    Einmal editiert, zuletzt von Vegas ()