Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorgeschichte: Der kleine Spezialist musste heute mitkommen zur Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung. Er wusste bereits, dass es zwischen Mamas Beinen einen Ausgang für das Baby gibt, jetzt hat er gesehen, dass die Ärztin nachschaute, ob selbiger noch gut verschlossen sei, was der Fall ist.


    Anschließend zuhause:
    "Mama, der Ausgang für das Bauchbaby ist unten?"
    "Ja, zwischen meiner Harnröhre und meinem Po."
    "Und wo ist der Eingang?"
    "Hmmm, das ist komplizierter..."
    "Der ist da oben, am Hals!"
    "Ach so?"
    "Wie beim Essen!"
    #gruebel #weissnicht
    Bin ich feige oder kindgerecht, wenn ich ein Bübchen von 2 Jahren und 9 Monaten noch nicht über Sex aufklären will?


    Silbermöwe

  • Kleinmädchen niest.
    "Ich hab ... ich hab ... ich hab ..."
    Sucht das richtige Wort.
    "Ich hab Gesundheit gerülpst."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Silbermöwe, mach es jetzt! Es wird nicht einfacher, wenn du wartest... Ich bin sehr froh, dass wir die "Grundlagen" schon möglichst früh gelegt haben. #ja

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Schließ mich Fürchel an, wir haben das auch schon mal erzählt, und für ihn wars dann auch ok und normal. Gibt nette Bücher dazu.

  • Sehr süßes, empatisches Kind hier gestern beim Frühstück.


    Der Uropa und die Mama wollen ihn beide gern zum KiGa bringen und buhlen darum vor dem Kind (hihi- nur so ein bisschen)...


    Dann fragt die Mama: "Klein-Ludo, wer soll dich heute in den KiGa bringen, der Opi oder die Mami?"


    Klein-Ludo schaut durch den Raum, überlegt sichtbar und sagt: "Hmmm...", dann plötzlich ganz klar: "OMI!!!!!!!!"


    Hachja- wenn zwei sich streiten....oder wollte er uns einfach nicht verletzen- sehr, sehr süß!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Vor ein paar Tagen ginen wir eine lange Allee entlang, jedes Baumbeet dort ist mit Kantsteinen zum Bürgersteig hin abgegrenzt. Ich:" Möchtest Du auf den Beetumrandungen balancieren?" Kleiner Spezialist wollte gerne und kaute dabei auf dem neuen Wort herum.
    Drei Bäume weiter:
    "Da ist die nächste Beetumwanderung!"

  • Handwerker flucht in der Küche herum und benutzt das S-Wort.
    Junior steht an der Tür und schaut zu, runzelt die Stirn und stemmt die Hände in die Hüften.
    In strengen Ton ermahnt er dann:
    "Hallo Mann! Seisse sagt man nisst!!!"
    Der Blick war Gold wert.


    #super

  • pruuust- das entschädigt sicher ein Stück weit deiner Ärger mit der ganzen Situation...ich habe es gestern entsetzt gelesen. Du arme!!! (ICh frage mich grade wie oft du als Mama sicher in letzter Zeit das Sch-Wort auf den Lippen hattest *hihi*)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Maus war gestern sehr weise:
    Nachdem sie morgens ihre ganzen Geburtstagsgeschenke von Eltern, Omas und Opas und Patentante ausgepackt hat, im KiGa noch ein Geschenkt gekriegt hat und nachmittags noch eine Bekannte ein kleines Päckchen vorbeigebracht hat, meinte sie im Anschluss zu mir: "Du Mama, jetzt reicht es aber auch mit Geschenken. wenn mir jetzt noch jemand was schenken will, sage ich, ich habe schon genug!" #love

  • Handwerker flucht in der Küche herum und benutzt das S-Wort.
    Junior steht an der Tür und schaut zu, runzelt die Stirn und stemmt die Hände in die Hüften.
    In strengen Ton ermahnt er dann:
    "Hallo Mann! Seisse sagt man nisst!!!"
    Der Blick war Gold wert.


    #super

    :D

    LG Prinzenmutti mit 06/07, 05/09, 11/12 und 08/14

  • Meine gut anderthalbjährige Tochter trinkt eine fertiggemischte Apfelschorle aus der Flasche (mit Aroma), eine neue Erfahrung. Sie verzieht das Gesicht, gibt mir die Flasche zurück, sagt "meckt nist", greift sofort wieder nach der Flasche und sagt "totzdem meckt". Naja, wenn das so ist...

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Ich war heute mit meinem 7jährigen, seinem Freund und dessen 2,5jährigem Bruder in einem Bauernhofcafé. Mein Sohn stand bei uns am Tisch als ein ca. 1,5jähriger Junge auf ihn zukam und freundlich, aber leider unverständlich auf ihn einbrabbelte. Da fragte er den kleinen Bruder seines Freundes: "Duuu, Anton, kannst du das bitte für mich übersetzen?" #love

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • #lol suuuper!!! Ich habe mich das tatsächlich schon oft gefragt- können kleine Kinder kleine Kinder verstehen????

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Also, wenn Maus im Schlaf "koboldisch" spricht (sie hat nie gelallt oder so typische Sprechlernlaute von sich gegeben, sondern ganz eigenartig guttural gequatscht, wir nennen das Koboldisch. macht sie manchmal bis heute und eben auch im Schlaf), passiert es, dass das Fröschchen (ebenfalls im Schlaf) als Antwort lacht.

  • Katze: Miauuuu
    Sönke: Mamaaa, was hat sie gesagt?
    Mama: Äh... Miauuuu
    Sönke: Und was meint sie?
    Mama: *betrachtet Katze, leeren Napf und Uhrzeit*: huuuuunger
    Sönke *füttert Katze, die stürzt darauf wie nach 3 Tagen fasten* : Du kannst ja katzisch!

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine gut anderthalbjährige Tochter trinkt eine fertiggemischte Apfelschorle aus der Flasche (mit Aroma), eine neue Erfahrung. Sie verzieht das Gesicht, gibt mir die Flasche zurück, sagt "meckt nist", greift sofort wieder nach der Flasche und sagt "totzdem meckt". Naja, wenn das so ist...


    das hat sie gut erkannt, genau so isses.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.