Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ich rufe die kinder, weil draußen ein wunderschöner regenbogen ist.
    beide kommen angetrabt und staunen angemessen, dann erklärt mir die kleine (3) aufgeregt:


    "den hab ich gemacht, mit *große schwester*. als wir noch engels waren. echte engels. und da sind wir so gefliegt und gefliegt und gefliegt *flattert mit den armen*. wir haben den gemacht, mit bunte farbens. du nich, und papa auch nicht."


    #love

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ein Kindermund unserer fast 6-jährigen Nichte:


    Kurz vor Ostern geht's um das Thema, was es denn zu Essen gibt.


    Schwägerin: "Ich habe ein Huhn"
    Mein Mann: "Ein lebendiges??? 8I "
    Schwägerin: "Nein, in der Tiefkühltruhe."
    Nichte (mit mitleidigem Blick): "Erfroren!"

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

    • Offizieller Beitrag

    Die Chilischote hat als Hausaufgabe, sich von einem Elternteil einen Zettel mit Wörtern diktieren zu lassen. Sie schreibt alles richtig, hat lediglich einen Flüchtigkeitsfehler, "vil" statt "viel". Ich sag ihr, sie soll mal versuchen, den Fehler selbst zu finden, aber sie steht auf dem Schlauch. Irgendwann dämmert es ihr, sie sagt, es fehlt ein "e", weiß aber nicht, an welcher Stelle. Ich buchstabiere also, aber sie schreibt nicht. Ich buchstabiere nochmal, aber sie schreibt immer noch nicht. Ich probier es nochmal: "Komm, schreib bitte. Das 'e' kommt nach dem 'i'." Da guckt sie mich skeptisch an und sagt allen Ernstes zu mir: "Warte, ich schau erst mal nach, ob das stimmt!" Steht auf, holt ihr Buch, kontrolliert und schreibt erst DANN neu 8I. Okay, ich meine, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...





























    allerdings hab ich bis vor einem halben Jahr noch beruflich Korrektur gelesen (das weiß sie auch) und traue mir trotz Stilldemenz zu, ein Wort mit vier Buchstaben richtig zu diktieren. Ehrlich, das war hart #weissnicht :D...

  • Der große Sohn ist gerade auf Körperentdeckungstour...


    Sohn: Mama, werden Ohrlöcher eigentlich größer wenn man wächst?
    Ich: Ja, die Ohren wachsen auch, aber nicht so doll wie Beine oder Arme.
    Sohn: Aha. Und Nasenlöcher?
    Ich: Ja, genau wie die Ohren wächst die Nase auch und die Nasenlöcher werden auch etwas größer.
    Sohn: Und das Poloch?
    Ich: mal überlegen... der Popo wird größer und ja, auch das Popoloch wird wohl etwas größer...
    Sohn: Das glaube ich nicht.
    Ich: Ist wohl so.
    Sohn: Zeig mal deins!
    Ich: 8I

  • Gestern Abend schaun wir noch irgendwas übers Meer mit Walen.
    Ich steh in der Küche, Sohn (fast 3) mit Papa im Wohnzimmer und ruft ganz aufgeregt bei einer Delphinfamilie:
    "Da ein Wal, noch ein Wal! Oh schau viele Wäler!"

  • #lol #lol #lol und? Hast dus gezeigt- oder gar vermessen lassen??? #hammer

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Der kleine Mann (fast 2,5) zeigt wichtig auf seinen Bauch und verkündet, dass er da ein Baby drin hat, einen Elefanten und einen Tieger. Und als ich fragte wann die rauskommen hat er ein bisschen überlegt und dann verkündet "um vier!"


    Wir habe neulich eine schwangere Freundin besucht und um vier holt ihn mein Mann an manchen Tagen von der Tagesmutter :D


    Falschparker vor unserer Tür bekommen einen Schümpfzettel (Mama und Papa übrgends auch manchmal) und neulich war er mit seinem Papa beim Fußballstadion und da hat er verkündet, dass wenn er größer ist, dann möchte er da auchmal rein und ein Tor schießen (er ist begeisterter Fußballspieler)

  • Sönke: Oh, kuck ein großer Autospiegel.
    Mama: Vom LKW denke ich...
    Sönke: oder von einem großen Auto!
    Mama: Hm, nein, der ist vom LKW.
    Sönke: Oder vom Trecker!
    Mama: H. hat keine Trecker, nur Autos und LKW.
    Sönke: Haben Mähdrescher Rückspiegel?
    Mama: Keine Ahnung, frag J.
    Sönke: Vielleicht ist das ein Mähdrescherspiegel.
    Mama: H. hat auch keine Mähdrescher.
    Sönke: Bestimmt ein Treckerspiegel.
    Mama: Hm.
    Sönke: Ist der vom Treehecker?
    Mama: Ich glaube nein.
    Sönke: Oder vom Mähdrescher?
    Mama: *gna* Ich denke nicht.
    Sönke: Oder vom Anhänger?
    Mama: Hast Du mal nen Anhänger mit Spiegel gesehen?
    ...


    Sönke: Kuck mal L. ein LKW Spiegel.
    Mama: #hammer

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ...


    Sönke: Kuck mal L. ein LKW Spiegel.


    *kicher*

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • X (6 Jahre, mit "Gesichtsschleier"): "Guck mal, ich bin arabisch!!!"
    Y (3 Jahre): "Und warum haste dann ein Klopapier im Gesicht ?!?"

  • Wir wollen zur Oma und ich möchte das beide Kinder sich ein sauberes T-Shirt anziehen, weil sie dreckig sind.


    Ich: Sepp (fast 3) ziehst du bitte ein neues T-Shirt an, schau mal da sind Flecken drauf.


    Sepp: Nein


    Ich: Ach bitte, wir wollen doch zur Oma.


    Sepp: Nein


    Ich: Ok, dann lass es an, Alois (fast 6) bitte zieh du dich bitte um, dein T-Shirt hat auch Flecken


    Alois: Wenn Sepp dreckig geht will ich auch dreckig gehen.


    #hammer ;)

  • Wir gehen ins Bett. Das kleine F zwängt sich vor mich und möchte getragen werden, von mir und nur von mir. Nein, nicht von Papa. Okeeee, trotz Rücken und PMS und *esistschonabendichmagnichtmehr* trage ich ihn hoch. Er drückt mich feste, kuckt mich so liebevoll an und sagt: " Mama, ich reisse Dich an mich." #love #love


    Oh Gott ist der süß. #herzen

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Meine Kinder spielen, dass sie Ziegen hinter meinem Bett füttern. 8I Nun gut.


    Zaubermaus: "Gras reinwerft! Gras...Gras..."
    Ich, neunmalklug: "Ziegen fressen doch gerne Kräuter!"
    Zaubermaus gutmütig: "Kräuter reinwerft! ... ... und Honig! Und Butter! ... Und Eier!"
      8I 8I #freu

  • na lecker...das stell ich mir toll hinterm Bett vor...vor allem Butter und Eier *ihhh* möchte, ich euch wirklich nochmal besuchen *hihi*

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • neulich im Zoo
    ich:schau mal M. was sind denn das für Tiere? Die sehen ein bischen komisch aus (Schabrackentapire)
    m: ja guck mal zwei haben einen Kopf oO

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren