Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *gg* Gebest wird hier auch. #ja


    Hier auch! Und gezangt.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon ein bisschen länger her (und vielleicht hab ich es sogar schonmal hier geschrieben #gruebel?), aber es ist mir gestern in einem anderen Zusammenhang wieder eingefallen und ich finds so niedlich:


    Die Chilischote hat früher so gebetet: "Im Namen des Vaters und des Sohnes und der heiligen Kerstin, Amen." Meine Freundin Kerstin hat sich immer sehr gefreut :D.

  • heute abend beim einschlafstillen sprachen kleinsohn und ich über seine zeit in meinem bauch:


    M.: "in deinem bauch, habe ich da auch mamamilch getrunken?"
    ich: "nein, da habe ich dir über den bauchnabel etwas zu essen und zu trinken gegeben."
    M.: hatte ich da [am nabel] auch zähne??"
    ich: 8I  :D "nein!"
    hab ihm dann noch versucht zu erklären, wie die "nahrung" über die nabelschnur zu ihm gelangte.





    neulich kamen beide jungs ziemlich verdreckt vom spielplatz wieder nach oben. es gibt dort eine wasserpumpe, die gern genutzt wird.
    als er meinen verwunderten blick sieht, sagt mein kleiner: "wir haben ne ganz schöne sau gemacht!!"
    nach ein paar augenblicken kam ich darauf, dass er wohl sauerei meinte... #freu

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Beim Aufwachen sich an mich schmiegend: "Mama, ich bin Dein kleines Regenwurmbabiiiieeeeee" 8I


    #herzen


    Ja, genau: Theeeooo, spann den Wagen an. Denn der Wind treibt Regen übers Land. Hol die goldnen Gabeln, hol die goldnen Gahabeheln.


    "Mama, wer ist Theo?"

    Das ging mir als Kind haargenau so.



    "Mamaaaaaaaa?


    Gibt es auch Linksanwälte?"


    #lol


  • Bei uns geht der Text so: a a wollow, a wollo ju, mieps mieps baby, a wollo ju


    Und bei "Weißt du wie viel Sternlein stehen" singt der Große


    Gott, der Hermann, sie gezählet,
    daß ihm auch nicht eines fehlet...


    (Gott ist bei uns kein Thema) :)

  • Kleinmaus spielt mit der Oma "Schule"
    Kleinmaus: ...Und in unserer Schule gibt es Schulnoten bis 10, aber im richtigen Leben nicht, da ist es nur die Hälfte, bis 5!
    ich: 8I Woher weisst denn du, wie "Hälfte" geht?!
    Kleinmaus: :D Einfach so! Und die Hälfte von 20 ist 10!
    ich: #super
    Oma: Und was ist die Hälfte von 4?
    Kleinmaus: #gruebel Zwei!
    Oma will es jetzt genau wissen: Und die Hälfte von 3?
    Kleinmaus: Halb drei! 8o

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015


  • #super

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Zaubermaus muss aufs Klo, während ich gerade unter die Dusche steigen will. Setzt sich, guckt versonnen und meint:


    "Deine Milch! Also deine Brust. Da kommt Milch raus. In meinen Mund. Tut mir gut! Jaaaaa, in mein Bäuchlein rein!" #love

  • Hier: Nikolaus, Bischof vom Miramar #ja


    Bei uns fahren auf den Straßen Herr Zedes und Frau Weh umher.

  • Hier wurde kürzlich auch gerechnet:


    M (3 Jahre alt) 1 + 2 =3


    Mama und Papa zunächst 8I . Dann #super . Und dann waren wir sehr stolz auf unser begabtes Kind.


    Daraufhin kam:


    M: Und 1 + 2 + 3 = 4


    #hammer Na gut, war wohl Zufall....

    • Offizieller Beitrag

    Hach, die Geschichte muss ich hier auch erzählen:
    Ich höre den kleinen (gerade drei) oben rumkruscheln. Dann brüllt es markerschütternd:"JESUS CHRISTUS!!!! WO BIST DU???"
    Leicht irritiert ging ich nach oben und fragte nach, was er macht.
    Leicht verzweifelt meinte er, er suche Jesus Christus. Auf nähere Nachfrage, wen er denn meine, antwortete er: "Na Jesus Christus, der über das Wasser geht!" Als sei das sonnenklar.
    Ich: 8I   8I   8I  
    Dann kam mir die Erleuchtung und ich fragte, was Jesus Christus denn sei. Er meinte seine Eidechse. #hammer Neulich im Senckenbergmuseum haben wir etwas über die Jesus Christus Echse gelesen, die über das Wasser laufen kann. Und am Vortag hat seine Gummieidechse mitgebadet und ging nicht unter. Tja. Nun heißt sie Jesus Christus #angst

  • Hach, die Geschichte muss ich hier auch erzählen:
    Ich höre den kleinen (gerade drei) oben rumkruscheln. Dann brüllt es markerschütternd:"JESUS CHRISTUS!!!! WO BIST DU???"
    Leicht irritiert ging ich nach oben und fragte nach, was er macht.
    Leicht verzweifelt meinte er, er suche Jesus Christus. Auf nähere Nachfrage, wen er denn meine, antwortete er: "Na Jesus Christus, der über das Wasser geht!" Als sei das sonnenklar.
    Ich: 8I   8I   8I  
    Dann kam mir die Erleuchtung und ich fragte, was Jesus Christus denn sei. Er meinte seine Eidechse. #hammer Neulich im Senckenbergmuseum haben wir etwas über die Jesus Christus Echse gelesen, die über das Wasser laufen kann. Und am Vortag hat seine Gummieidechse mitgebadet und ging nicht unter. Tja. Nun heißt sie Jesus Christus #angst


    #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Heute morgen setzte sich mein Sohn (7) seinen Fahrradhelm etwas schief auf und fragte, ob es so gut sei:


    Ich: "Er muss vorne etwas tiefer sitzen, damit er die Stirn schützen kann, wenn du darauf fällst."


    Sohn: "Sonst kann ich keinen Kopfball mehr machen!"


    Tja, Prioritäten setzen hat er gelernt. :D

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga