Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Große (7) darf manchmal seine jüngere Schwester vom Parkplatz in den Kindergarten hineinbegleiten, während ich im Auto warte.
    Heute kündige ich im Auto an, daß ich mit reingehe. Enttäuschtes "Nnnnng!" vom Sohn der Rückbank.
    Auf meine Frage, wo das Problem liegt, wenn ich mitkomme meint er:


    "Da fühle ich mich nicht so groß!" #love

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eben, auf dem Heimweg vom Kindergarten:


    Piri-Piri: Was machen wir heute Nachmittag?
    Ich: Die Oma kommt nachher, die passt auf euch auf.
    Piri-Piri (freudestrahlend): Juhu! Warum passt sie auf uns auf?
    Ich: Ich muss aufräumen und putzen.
    Piri-Piri (völlig überrascht): Oh! Wer hat denn Geburtstag? #schäm #schäm #schäm



    Also, zu meiner Ehrenrettung: Gelegentlich putze ich auch ohne dass eine Geburtstagsfeier bei uns ansteht #pfeif...

  • Kein Kindermund, sondern ein Männer-Handeln:


    Auf dem Einkaufszettel, dem ich meinem Mann mitgegeben habe statt u.a. Bulgur. Und was bringt mein Mann mit? Spätburgunder 8I #lol

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Hach, die Geschichte muss ich hier auch erzählen:
    Ich höre den kleinen (gerade drei) oben rumkruscheln. Dann brüllt es markerschütternd:"JESUS CHRISTUS!!!! WO BIST DU???"
    Leicht irritiert ging ich nach oben und fragte nach, was er macht.
    Leicht verzweifelt meinte er, er suche Jesus Christus. Auf nähere Nachfrage, wen er denn meine, antwortete er: "Na Jesus Christus, der über das Wasser geht!" Als sei das sonnenklar.
    Ich: 8I   8I   8I  
    Dann kam mir die Erleuchtung und ich fragte, was Jesus Christus denn sei. Er meinte seine Eidechse. #hammer Neulich im Senckenbergmuseum haben wir etwas über die Jesus Christus Echse gelesen, die über das Wasser laufen kann. Und am Vortag hat seine Gummieidechse mitgebadet und ging nicht unter. Tja. Nun heißt sie Jesus Christus #angst


    #lol

  • Minitochter vorhin: Mama wenn ich so groß gewachsen bin wie du, dann habe ich auch zwei Kugeln an meinen Bauch (und packte mir an die Brust :D )

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater


  • #super

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Ich lese dem Wutz ein Buch vor, in dem ein Junge einen kleinen Bruder bekommt und auf den sauer ist und die Mama erklären muß, daß sie jetzt ein Zimmer mehr im Herzen hat und den Großen immer noch genauso lieb hat. Schwangerschaftsbedingt führt das bei mir zum Heulanfall #augen und der Papa muß weiterlesen.


    Wutz: "Ist die Mama traubig?"
    Papa: "Nein, die Mama weint nur, weil sie das so schön findet."


    Kurze Zeit später, Buch beendet, Wutz kommt zu mir und schaut mich an. "Mama, du hast da noch Trauben im Gesicht!" und wischt mir die Tränen weg. #love
    Ist klar, wer traubig ist, weint Trauben #ja

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Kein Kindermund, sondern ein Männer-Handeln:


    Auf dem Einkaufszettel, dem ich meinem Mann mitgegeben habe statt u.a. Bulgur. Und was bringt mein Mann mit? Spätburgunder 8I  #lol


    #stirn Worterkennung anders rum #freu

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Kidn spielt morgens beim Essen mit seinem Brot, HEBT es hoch in die Luft, und sagt: "Mama! Ich bin eine HEBamme!"

  • Mullemaus sitzt im Auto, lutscht gedankenverloren ein Bonbon und meint dann:
    "Papa und Du, ihr dürft gar nicht viele Sachen naschen?"
    Ich: "Ach nein?"
    Mullemaus: "Nein, Mama, weil sonst mache ich Euch das ja nach."



    Wo sie Recht hat... ^^




    Erinnerte mich irgendwie an den Spruch von Karl Valentin:
    "Wir können unsere Kinder nicht erziehen. Sie machen uns eh alles nach." :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Gestern Abend war ich noch ne Runde mit der Kleinen draußen. Irgendwann zeigte sie Richtung Himmel und rief: "Mama! Guck! Käse!" Da stand der Halbmond... :)

  • Kind nimmt sich das Maya-Pyramiden-Pop-up-Buch: "Das ist die Erde. Da leben die Pinguine."



    Kind will zum Opa, sich die Bügelsäge zeigen lassen, Opa sägt: "Oh, bügelst du?"

  • @Kallipe Die Jesus-Christus-Echse ist ja mal QL #applaus


    Schnitte28 hat neulich Wassermelone, andere Melone (fragt mich nicht) und Erdbeeren vermixt und Joghurt draufgekippt. Groß-T sah den Pürierstab in der Pampe und fragte:
    "Mama, machst Du Meloneneintopf?" #love
    Bei uns wird Möhreneintopf püriert, damit die Kinder es essen.
    Ein Rest wurde am Stiel eingefroren. Jetzt haben wir Meloneneintopfeis. *lecker*

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Vorgeschichte:
    HotDog essen. Fröschchen drückt mir ein übriges Stück Würstchen in die Hand, ich geh davon aus, dass sie das nicht mehr essen wollte und "entsorge" es in meinem Mund, kaue, schlucke.
    Dann will sie es plötzlich wiederhaben, reagiert völlig empört, als ich meine, dass ich es gegessen habe. Ich zeig ihr, dass mein Mund schon wieder leer ist. Noch mehr Empörung.


    Maus: Dann muss ich Dir den Bauch aufschneiden
    Ich etwas konsterniert: Und dann?!
    Maus: Dann näh ich ihn Dir mit Gemütlichkeit wieder zu! #hilfe


    Ich hing im Sessel und brüllte vor Lachen.

  • meine nichte ist 3, und sie bekamen besuch vom onkel, dem bruder ihres vaters. der ist schon ein wenig "in den jahren", hat auf dem kopf bereits eine kleine glatze, und einen schnauzbart.


    sie zeigt auf seinen bart und fragt: was ist das?
    onkel: das ist ein schnauzbart.
    nichte: sind das haare?
    onkel: ja


    nichte überlegt ne weile und antwortet dann: die gehören aber da oben auf den kopf hin...



    gut kombiniert!