Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fürchtegott (4 Jahre):
    "Stroh wächst nur wenn es ab(gemäht) ist."


    Ich: "Wie wär's, wenn du schon mal die Schuhe anziehst?"
    Fürchtegott: "Schön wär's!"


    Papa: "Fürchtegott, willst du ein Eis?"
    Fürchtegott: "Warum nicht?"


    Eine Querschnitt aus der letzten Woche...

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Der Kobold wollte unbedingt "Big Bang Theorie" schauen. Also habe ich eine Kinder taugliche Folge rausgesucht (auf DVD).
    Es war die, wo Penny in ihrer Dusche ausrutscht und Sheldon sie ins Krankenhaus fahren soll.


    Leider hatte ich vergessen, dass dabei die anderen in der Wüste die Sterne beobachten wollen und dann von zwei netten Damen seltsame Kekse bekommen. #pfeif


    Ich erkläre also :"In den Keksen war was drin, deswegen sind die so komisch."
    Kobold:"Der Sheldon ist immer ziemlich komisch. - Was hat der denn genommen?"
    Ich:"Der hat nichts genommen, der ist immer so".


    Naja, von einem 8 Jährigen fand ich den Spruch schon recht witzig. ;)




    Heute abend noch ein Spruch. Vielleicht nicht so richtig komisch, aber leider wahr. :S
    Ich erzähle, dass jemand heute Besuch hatte.


    "Wir hatten die letzten Tage auch Besuch. Allerdings keinen Menschlichen!"


    Ja Kind, äußerst unerwünschten Besuch auf dem Kopf des Bruders. :wacko:

  • Im Penny an der Kasse: "Du Maaaamaaa? Es dauert noch ganz lange bis wieder Bumstag ist, oder?"


    #angst #angst #angst


    Sie meint Silvester. ^^


    Oh ist das fies #lol #lol #lol #lol #lol Oh ich hätte so sehr gelacht, wenn ich mit in der Schlange gewesen wäre #lol #lol #lol

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir haben Anfang Juni und das Söhnchen sagte eben: "Mama, im Spiel ist es Frühling und es ist warm!"
    tja, draußen sinds elf Grad...

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Kind versonnen: "Mama weißt Du was?" Ich: "ja was denn"? Kind: "Ich lieb Dich" Pause
    Ich: schmelz dahin
    Kind: Mama? Kekse lieb ich auch!

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • prrrust- und Mama lieb ich am meisten, wenn sie mir Kekse gibt....so könnte das Gespräch weiter gehen, was???

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Getern beim kuscheln im Bett (Sohn, Papa und schwangere Mama)
    "Mama, du bist ein Elefant"
    "Ähm ok, warum?"
    "Du hast einen großen Bauch, Efanten auch groß"


    yoa, der Bauch ist echt riesig :D

  • Papa und Junior sind beim wickeln:
    Junior: Ich bin gross.
    Papa: Ja
    Junior: aber du bist schon laenger gross!



    Samstag Morgen ziehen wir die Windel vom Grossen schon im Familienbett ab, weil sie so nass ist. 5 Minuten spaeter beschliesst Papa, dass der Grosse aufs WC muss, weil er immer am Penis rumfummelt. Damit er sitzenbleibt, wird wie immer eine Geschichte erzaehlt, Papa setzt sich mit dem Schemel vors Klo. Ich lieg mit dem Kleinen im Bett und hoere so nebenbei die Geschichte von den 10 Baeren ...
    10 Min. spaeter muss Mama auch mal. Der Grosse muss natuerlich mit #augen . Waehrend ich mirs bequem mache, schiebt er wichtig den Schemel vors Klo, nimmt das Buch hervor und sagt:
    'So ich erzaehl dir jetzt die Baerengeschichte'
    'Und du musst dann auf das Auto zeigen' :D


    Heute hab ich uebrigens das 'Mein Koerper'-Buch vorgelesen gekriegt #top . Jetzt kann ich nicht mal mehr selber Buecher lesen auf dem Klo #pinch

  • Ich hab einen bemerkenswert großen lila Vogelschiss auf der Windschutzscheibe.
    Der Kleine: Was isn das?
    Ich: Da hat wohl ein Vogel sein Kaka draufgemacht.
    Er: Dann muss der Vogelbesitzer das wegmachen!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • ich habe auch was mit bild. kinder präsentieren stolz: "mama, wir haben etwas gebaut"









    dann, erklärend: "das ist gott"




    (und das hinten - die schaufel - das ist "die zauberfee"...)

  • mist, das foto ist nicht zu sehen... sorry



    edit: wenn ich aufs "bearbeiten" gehe, dann sehe ich das bild. was mache ich falsch?...

  • Die beiden Kunstinterpretationen sind super!


    Mimi betrachtet Eulchens Füße:
    "Wenn ich groß bin, möchte ich auch so kleine Füße wie die B. haben!"

  • Also, "Gott" ist seeeehr beeindruckend #super ! Und dass er von einer Fee mit Schaufel gewartet wird :D .

  • Nicht mehr ganz aktuell aber dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit:
    Kind will seinen Kalender plündern, ich erkläre ihm ganz pädagogisch wertvoll, dass ich als Kind mal meinen ganzen Kalender gegessen habe und mich dann schrecklich geärgerte habe, dass keine schoki mehr für die anderen Tage da war. Darauf kind:
    Mama, lass mich doch die selben Fehler machen wie du. 8-)