Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoife
    Das erinnert mich an unsere Radfahrten, Kindergarten ist gut 7 km entfernt, ich hole ihn also auf dem Rad mit Kindersitz ab.


    Zuerst meine Ermahnungen ( Füße zurück, Knie auseinander, niiiiiicht wackeln), er hat ja auch schon 22kg.


    Zwischendrin kommen dann so hochlogische Sachen wie:


    *LKWs rauschen vorbei*
    " Mamaaaaaaa?"
    "Ja!"
    " Mamaaaaaaaaaaaaa?"
    " Jaha!"
    " LAUT HIER ODER? ichhabheuteimKindergarten..."
    "Kannst Du mir das bitte nachher erzählen? Ich verstehe nix!"
    "OK" -> und nein, hinterher haben sie im Kindergarten nichts gemacht und es gab Nudeln oder weissichnich.


    Berg rauf, Muttern schnauft etwas, von hinten der holde Knabe:
    " Anstrengend, ne!"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe den kleinen Mann heute Abend ewig lang einschlafbegeleitet. Als er eeeendlich eingeschlafen war, bin ich erleichert ins Wohnzimmer und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Eine Minute später kommt der kleine Mann die Treppe runter und sagt "Oh, hab ich gut geschlafen!" #hammer


    oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
    Eigentlich verweigern sie den Mittagsschlaf, letztens meinte das Söhnchen, heute wolle es mittags ins Bett, gesagt, getan.
    Nach fünf Minuten kommt er wieder "Mama, ich ausschlaft hab!"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • #freu



    Alvin hat sich im Kindergarten total daneben benommen. Zu Hause wurde nochmal darüber geredet.


    Mein Theodore fassungslos über das Verhalten seines Bruders:" Aber Alvin, im Kindergarten muss man sich doch benehmen. Noch mehr, als zu Hause!"


    So ist das also. Jetzt weiß ich, warum meine 3 Großen sich im Kiga und in der Schule immer benahmen/ benehmen und nur zu Hause mal die Sau raus lassen. Nur bei Alvin geht diese Weißheit wohl vorbei.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • zum Radfahren hab ich auch noch einen:


    Bina fährt über Kopfsteinpflaster. Kind empört: "MAma, nicht so wackeln, ich muss doch in der Nase popeln!!"


    Ich lach mich kaputt, hinten ist wieder Ruhe. Eine Minute später, Kind ruft laut: "Bin fertig, kein Popel da!!"

  • Damals, ganz damals, das Kind war etwa zweieinhalb Jahre alt, philosophierte sie oft über Kondensstreifen. Daß Düsenmaschinen welche produzieren, Propellermaschinen und Hubschrauber nicht. Und dass sie nur in gewissen Flughöhen entstehen können.


    Bis ich mit ihr im Kindersitz auf dem Fahrradweg neben der Bundesstraße fuhr.
    Kind beugt sich in Richtung Fahrbahn, sieht offensichtlich die Fahrbahnmarkierung, denkt sehr nach und fragt dann "Mama, ist das ein Kondensstreifen?"


    #lol

  • ich gehe aus, mach mich hübsch, ziehe eine elegante hose und eine schöne tunika an. mia schaut mich an und sagt mit großen augen: "mama, hast du dich verkleidet?" ^^

  • Grad eben: Tochter (fast 5) schaut sich mit ihrem kleinen Bruder Bücher an und erklärt: "Hier, Haferflocken, und das sind Spaghetti... und hier, das ist Hühnermüsli!" #confused



    Schnell nachgeguckt - #idee1 Abgebildet ist die typische Kellog's Cornflakes-Packung mit dem Hahn vorne drauf :D

  • Normal trage ich fast immer einen Pferdeschwanz oder Dutt. Sohni von meiner Freundin (4 Jahre alt) kennt mich nicht anders.


    Vor ein paar Wochen war ich zu Besuch und hatte die Haare offen.
    Er sitzt auf meinem Schoß, spielt mit den Haaren und meint "oh, du hast ja lange Haare. Warst du beim Friseur?"


    :) :)

  • Tochterkind legt den Kopf auf meinen Bauch und sagt: Ne, das Baby schnarcht nicht. Aber ich kann die Furchtblase gluckern hören! #love

  • Beim Treppensteigen...


    Mara: Mama, bist du müde? Du siehst so müde aus!
    Mama: Ja ich bin ganz müde...
    Mara: Du kannst gerne bei mir auf den Arm! Ich trag dich dann ins Bett und wir können da noch kuscheln!!!

  • Großkindmund:


    Die Kinder reden über ihre zukünftige Wunsch-Kinderzahl.


    Sohn (15) in vollster Überzeugung: "Also ICH will später mal nicht viele Kinder." Und nach kurzem Nachdenken: "Also vielleicht drei oder vier oder so..." (man beachte das "oder so"... :D)


    Man sieht - alles ist relativ. ;)


    (Tochterkind möchte immerhin 10 Kinder)

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Kröti holt beim schönsten Sonnenschein und 30° die Herbstschuhe raus udn will die anziehen. Mein zaghafter einwand: Du, die sidn für solches Wetter viel zu warm. wird belohnt. Sie holt die Sandalen udn fragt mich: Sind die kalt genug?


    Neulich hab ich mir Hühnerburst in Sojasoße eingelegt. Als ich ein Stück später isn die Küche gehe udn in die Schüssel schaue, haben sich zur Sojasoße noch getrocknete Kräuter und Barbecuesoße dazugesellt.


    Bei Freunden: kröti hört das wir die Soße zum Abendessen nochmal aufwärmen wollen. Sie ist kurze Zeit alleine oben in Wohnbereich und Küche. Hr. Rubble geht nach oben, kommt runter udn fragt Fr. Rubble. sag mal, hast du Wasserin die Soße gemacht? Sie: neee, vielleicht hat sich was abgesetzt. Ich: kann ich mir das mal angucken? Beide:klar. Ich schaue in den Topf, komme wieder,grinsend udn meien: naja Kröti hat "gekocht" Beide müßen loslachen und Fr. Rubble bemerkt soo: Ach deswegen hat sie mir gesagt: Wenn man essen warm macht, muß man Wasser dazu tun.


    Ich sollte das Kind zu nem Kocjkurs schicken 8)

  • Neulich habe ich beim Abendessen berichtet, dass eine Freundin, die schon 2 Kinder im Alter meiner Kinder hat,wieder schwanger ist. Die Große: "Wenn die große S. noch ein Baby bekommt, dann ist die Wohnung aber ganz schön voll!"


    Gestern ist unser Minikanister Badezusatz leer geworden und ich wollte die Flasche entsorgen. Die Große: "Nicht wegschmeißen! Das ist mein Versehrungsmittel (??). Das muss in meine Kinderküche. Das tu ich dann in einen Topf und mache Creme draus."
    Tja, der Selbstrühernachwuchs.

  • Der Eloisenmann sitzt mit nacktem Oberkörper auf dem Sofa. Der kleine Mann sitzt auf seinem Schoß und begutachtet die Brustwarzen und Brusthaare. Darauf der kleine Mann: " Oooooooooh, daaaaaa!!!! Spinne! " :D

  • Die Großtochter gestern beim Olympia-gucken:
    "Mama, du hast doch auch Judo gemacht, warum warst du denn nie bei Olympia?" 8)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Minipli kommt heute aus dem Bad: "Mama, hast du meine Zahnpflaster gesehen?"

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey