Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollten heute schwimmen gehen. Allerdings ist mein Bauch halt noch nicht ganz weg und im Bikini sehe ich eher noch etwas seltsam aus (ist klar, darf ja auch noch nach 6 Wochen Geburt, aber dadurch sieht es nicht besser aus und ich fühle mich deswegen nicht wohler) und die Badanzüge passen nicht richtig, da der Busen eindeutig zu groß ist.


    Also sind Timon und ich nochmal ganz schnell in die Stadt einen neuen Tankini kaufen. Ich habe einige gefunden und gehe anprobieren, Timon natürlich mit in die Umkleidekabine.


    Dort greift er meinen kleinen übrig gebliebenen Bauch und fragt ganz laut: "Mama ist das hier Speck?" - Ach ja danke mein Sohn, du weißt, wie ich mich wohler fühle #augen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • lacht- suuuper! Aber schlimmer geht immer!!!! Meine Mama hat mal fast die mobile Umkleidekabine umgeworfen, als ich in dieser grade einen Bikini probierte.....mein heute-Mann hat damals die Kabine aufgefangen von außen: mein Held!!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • sohn hat nach dem zähneputzen festgestellt, dass manche zähne noch rau sind. ich habe ihm dann eine elektrische zahnbürste gegeben, damit er sich noch die zähne genauer putzt. er hat es einige zeit getan, kommt dann zu mir und sagt: "ich habe super geputzt!" ich: "toll!" er (geheimnisvoll): "und weißt du was für farbe das dann hatte, was ich ausgespuckt habe?" ich: "ja?" er (sehr geheimnisvoll): "pyramidenfarbe!"






    und noch eine feststellung von ihm, die auch zu vorherigem beitrag passt: "mama, nein, du bist nicht dick, du bist nur ein bißchen ausgedehnt".

  • Sohn 3,5Jahre zappelt beim Einkauf rein tragen vor meinen Füßen rum


    Ich: Geh, bitte weiter... der Einkauf ist schwer...
    Er: Du bist sau stressig Mama, ich geh jetzt zu meiner Oma!



    Heute im Garten, das Nachbarbaby weint:
    Er: das macht mich soooo wahnsinnig.

  • Unser Kleiner (3 3/4) kommt noch öfter nachts zu uns ins Bett. Heute früh kam die Schwester rein und hat ihn gefragt, ob er mit ihr spielt. Er, mit den Tüchern kämpfend, mit denen wir uns im Moment zudecken: Ja, Moment, ich muss mich noch ausbuddeln."

  • Sohn: Mama, was essen Ameisen?


    Ich: Alles mögliche.


    Sohn: Aber kein Fleisch?!


    Ich: (Luft hol)


    Sohn: Das sind Getarier! Getarier sind Tiere oder Menschen, die kein Fleisch essen.


    Ich: #freu #taetschel



    Ja, er liebt das "Willi wills wissen" Hörbuch "Tiere auf dem Bauernhof". Was man da alles lernt :D

  • Vater und Sohn im Shop der "Harry Potter Experience".


    Sohn: "Oh look, a Marauders' Map!"
    Vater: "It's 30 pounds."
    Sohn: "No way?"
    Vater: "No way."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • #super

    LG Prinzenmutti mit 06/07, 05/09, 11/12 und 08/14

  • Die Kleine liegt mit fiebrigem Magen-Darm-Infekt darnieder. Schläft der Hitze wegen nur in Unterhose. Die Haut zwischen den Rippen geht einwärts, jede Rippe lässt sich zählen. Mama ringt nach Worten "Sie sieht aus wie..." Große Schwester (6) vollendet: "...wie der Ötzi!"

  • heute hat mich mein Mäusekind zum Lachen gebracht. Er saß auf der couch und schmökerte in seinem Rätselblock.


    Seine Trinkflasche war alle. Auf einmal ruft er seinen Papa. Der war oben im Büro und erledigte Papierkram.


    Ich sagte, dass Papa oben sei und was er möchte. da stand er auf und ging hoch. Ich hörte von unten, wie er sagte, dass er seine Flasche bitte Auffüllen solle. Ich kuckt erstmal ganz verdutzt. Ich saß ja hier...


    Er kam mit Papap wieder runter und ich sagte ihm, dass ich doch hier sitze udn ich das hätte tun können.


    Da meinte er O-Ton: Aber Mama, ich entscheide mich selber, wer meine Flasche auffüllt. und das soll jetzt der Papa machen. Morgen bist du dann wieder dran.



    Und als der Papa dann meinte, was er tun würde, wenn er dran wäre, aber nicht zuhause wäre... Da meinte er: Na dann laufe ich dir besser nicht nach Papa, dann darf das auch mal die Mama machen, auch wenn du dran bist.


    er neigt mit seinen fünf Jahren sehr zum Delegieren muss ich sagen ;)

  • Mullemaus will naschen und möchte unbedingt "Leckerbiss" haben. #gruebel


    Es hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet herauszufinden, dass sie die Löffelbiskuits meinte, mit denen ich tags zuvor ein Himbeertiramisu gemacht hatte.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wir fahren an so einem Open Air Obststand vorbei. Ruft der Kleine ganz begeistert: der Obstladen hat auch Pommes! Was meinte er? Gelbe Bohnen...

  • das absolute lieblingskind vom mäusekind zur zeit. und er singt es fast komplett mit. :)



    heute musst ich wieder lachen. ich dachte das war das erste mla ein versprecher, aber nein



    er sagte: mama ich hab schon wieder hunger, weil mein bauch schon fertig verdünnert hat . kuck mal...
    und streckt mir den eingezogenen nackigen bauch vor die nase.

  • Tochter: "Wir sind zwei Kinder und eine alte Frau."
    Mann: "Bitteschön, die Mama ist doch keine alte Frau."
    Tochter: "Also gut. Zwei Kinder und eine alte Dame."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Da der Hund von Mullemaus (fast 4) Großeltern vermutlich nicht mehr lange leben wird, ist zurzeit Sterben immer mal wieder Thema bei uns.


    Mullemaus: "Mama, ich muss auch mal sterben."
    Ich: "Ja, wir alle werden irgendwann sterben."
    Mullemaus: "Ich weiß auch schon wann ich sterbe."
    Ich: "Wann denn?"
    Mullemaus: "Das kann man nicht so genau sagen... (künstlerische Denkpause) auf dieser großen, weiten Welt."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)