Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Piri-Piri: Boah, Alter, 365!!! Ich hätte gedacht, es sind 13!


    Genau. So ist Schnüppchen auch grad drauf, selbe Diktion:


    Schnüppchen kommt die Treppe runter, engelsgleich geschwebt, sieht mich in der Küche einen Berg Erdbeeren putzen. Kommentar vom Flur aus: "Boah, Alter, das ist ja mal ein Haufen Zeug! Krass!"


    Am "r" in "Alter" merke ich, ich war nicht gemeint. Aber wer dann? #gruebel

    • Offizieller Beitrag

    Aoide #freu. L. ist schon ne Stufe weiter, die nuschelt das "Alter" schon so dermaßen, verschluckt Buchstaben und bewegt dabei kaum noch die Lippen, weil sie dann cooler ist, da hört sich das Ganze an wie "Allaaah" :D. Und nein, ich fühle mich da aber sowas von nicht angesprochen, ich bin schließlich noch jung #ja. Genau wie du #ja!

  • ich: Schatz was hast du denn da für eine Beule?
    Kind (5) : ich habe mich gestoßen. An der Rutsche. Die ist aber noch heile

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Räubermama, das ist aber sehr fürsorglich #freu #love


    Wir haben heute Zwetschgen geerntet. Da saß ich dann mit der großen Schüssel voller Früchte im Garten und frage meinen Sohn: "Sohn, was soll ich denn daraus machen?" Sohn legt den Kopf schief und überlegt. Mit fragendem, sehr ernsthaftem Ton: "Erdbeeren?"

  • Zitat

    ich: Schatz was hast du denn da für eine Beule?
    Kind (5) : ich habe mich gestoßen. An der Rutsche. Die ist aber noch heile


    Dann ist ja gut. :)

  • Ich höre gerade eben aus dem Nebenzimmer meine Tochter (5) mit meinem Mann die Frage erörtern:


    "Wenn Tiger auf die Autobahn rennen - werden sie dann auch geblitzt?"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • "Wenn sich Mann und Frau sehr gern mögen, dann tanzen sie miteinander und dann wächst ein Baby im Bauch... "
    "Tanzen?"
    "Ja, das hat der Papa gesagt!"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Mini zahnt grade, der 4. Zahn kommt. Erst ist er weinerlich, dann wütend, schüttelt sich und beißt dann so richtig in meine Brust. Ich bemühe mich nicht zu schreien, reiße aber den Mund weit auf. Da fragst der Große "bist du müde, Mama?"

  • "Wenn sich Mann und Frau sehr gern mögen, dann tanzen sie miteinander und dann wächst ein Baby im Bauch... "
    "Tanzen?"
    "Ja, das hat der Papa gesagt!"

    hab ich ein Glück, dass ich nie in der Tanzschule war 8o

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • kleinsohn (4) verkündet stolz - mit so einem spieltelefon und einem buntstift in der hand: "guck mal, mama, ich hab ein smartiephone!"

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • auch wenn sich der Witz vielleicht nicht für alle erschließt - das muss ich los werden:
    Tochter: xy (kleiner Burder) ist ein Junge!
    ich - normalerweise verbessere ich nicht, aber "Junge" ist eins der Reizworte: xy ist ein Bub! (wir sind ösis im ösiland - junge kennt sie also höchstens aus gelesenem)
    Tochter: nein, xy ist ein Junge!
    ich: xy ist ein Bub! (will schon zu erklären anfangen)
    Tochter: er ist ein Junge, weil er doch noch so jung ist!
    #stirn eh klar!

    • Offizieller Beitrag

    Das Nachbarsmädchen fragt mich aus: wo ich wohne, wie ich heisse... "Ah, dann ist Klein-Talpo dein Sohn? Du, der hat ganz lange Haare ist aber trotzdem ein Bub!"


    Ach, das ist lieb, dass du mir das sagst, das wusste ich noch gar nicht...;)


    Ludo: ich würde es auch korrigieren, wie ich alle sehr offensichtlichen Hochdeutsch-Einschleicher verbessere.
    Ich nehme an, auch Du hast Ausdrücke, die sich falsch anhören und die Du nicht "im Haus" haben willst?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ihr verbessert hochdeutsche Ausdrücke? Das wird einem Norddeutschen wohl nicht verständlich machbar sein....nein, ich glaube nicht, dass ich richtige Begriffe hier tabuisieren würde...fällt mir zumindest grade nicht ein....


    Nicht, dass mich Bub oder so stören würde, aber ich wäre doch froh, wenn mein Kind "richtig" spricht und es damit vermutlich später leichter hat---nunja, nun steinigt mich mal als Dialektretter *hihi*

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Nicht, dass mich Bub oder so stören würde, aber ich wäre doch froh, wenn mein Kind "richtig" spricht und es damit vermutlich später leichter hat


    genau deshalb verbessern Talpa und Supergreen doch auch #ja
    Wenn mein Kind "Bub" sagen würde, würde ich auch erstmal große Augen machen ;) und mich fragen, wo es das her hat, weils hier nicht geläufig ist
    (PS: doch, ich bin aus Norddeutschland und kann das verstehen)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • akzeptieren kann ich eure Aussagen- verstehen aber leider nicht...aber darum gehts hier ja auch nicht- wir sind ganz schön offtopic grade. Auch wenn ichs spannend finde, dass ihr das so empfindet und händelt.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande