Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bekannte: Isst Du fein Torte?
    Sohn: *irritiert* Ja!
    Bekannte: Ist die lecker-lecker?
    Sohn: *irritierter* geht so, ich mag nicht so gerne Erdbeertorte...
    Bekannte: Ui, Eeeeeerdbeertorte, die mag ich auch soooo gerne *reibt sich den Bauch*
    Sohn *geht zu Opa drinnen* : Opa, da ist jemand für Dich. Könnt ihr drin beiben oder soll ich rein gehen? *zu mir* Ich glaub die redet sonst nur mit Babys...


    #lol #lol #lol

  • Die Jüngste wacht frühmorgens halb auf und verlangt Mimi (=Brust). Ich bin noch müde und will sie mit Kuscheln vertrösten, daraufhin sie:
    "Nein! Jetzt Mimi! Immer Mimi!"

  • Kleiner Sohn steht mit dem Vater an der Kasse und das übliche Prozedere nimmt seinen Lauf:


    Dann darf der Lütte der Kassiererin das Geld reichen und sagt, während sie die Kasse bedient: "Ach gute Frau, könnte ich dann wohl auch das Wechselgeld haben?"


    Anderer Tag, ähnliche Situation:
    Kleiner Sohn sagt zur Kassiererin im Brustton der Überzeugung: "Du siehst so wunderschön aus!"

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Das Kind spielt (gefühlt zum 100.000 Mal) Baby, was beinhaltet, dass sie zuerst in meinem Bauch ist (d.h. unter der Bettdecke) und dann auf die Welt kommt. Sie weiß, dass sie per Kaiserschnitt geholt wurde, hat das aber noch nie so gespielt. Dieses Mal ist es anders. Ich muss also die Augen zu machen (bin in Vollnarkose), Kind kommt unter der Bettdecke raus und kuschelt sich an den Papa, macht Babygeräusche, alles Routine. Dann macht sie ein komisches summendes Geräusch. Ich frage: "Was ist das für ein Geräusch?"


    Antwort: "Da wirst Du gerade zugenäht, das ist die Nähmaschine." #freu

    Not all those who wander are lost.

  • Mein Kleiner (3 1/2) ist vorgestern auf ein Baumhaus geklettert, zum allerersten Mal ganz ohne Hilfe, auch wieder herunter. Das Schwierige dabei war bzw. ist nämlich die Strickleiter. Ich freue mich ganz gewaltig mit ihm und sage, wie toll ich das finde, da antwortet er voller Stolz und Freude: "Das hab ich doch gern gemacht!" :D #lol

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Süß, Frau Möwe! #love


    Mit Maßeinheiten hat's mein Großer auch noch nicht so. Wir haben vor Lachen mal fast einen Autounfall gebaut (naja, nicht wirklich, aber viel hätte nicht gefehlt *lach*), als er voller Inbrunst erzählt hat "Und da kam dieser Riesendino, 100 Kilo lang und 300 Minuten schwer! Das ist schon Millionen Kilometer her, dass der gelebt hat!" #lol Wirklich bei JEDER Einheit daneben gegriffen, das war zum Schießen!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • in Ferien auf Korsika letzten Juni.


    Wir kaufen jeden Tag bei einem Spar ein. Ich (Nana) gehe meistens mit ihr:


    "Mama, Nana und ich waren sparen !"


    Wieder beim Spar, links Regal mit Hundefutter, rechts die Kassensüssigkeiten; unsere Milady:


    "das ist Hundefutter" (zeigt mir Kroketten oder so was) "und das ist Löwenfutter" (zeigt mir eine Lion Schoko-Riegel


    #herzen

  • Gestern Abend bei uns:


    Meine Große, der Papa und der Kleine essen Eis.
    Meine Große hat sich ein kleineres Eis ausgesucht und war dementsprechend am Schnellsten.


    "Juchu, ich bin Erste, Ich bin die Erste..."
    verstummt beim Blick auf das noch nicht zuende gegessene Eis des Papas und meint dann mit schiefgelegtem Kopf und sehr koketten Tonfall


    "Papa, sollen wir tauschen, dann kannst du Erster sein" ^^


    Der Vorschlag war natürlich völlig uneigennützig #augen ;) :D

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10




  • sehr niedlich #super

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich hole Mimi aus der Kita ab. Als ich sie in den fahrradsitz setzt fragt sie freundlich:
    "Mama, geht Dir?"
    "Gut geht es mir! Und Dir?"
    "Besser!"

  • Schlenkerbein liest mir "Wo ist Mami?" vor #herzen


    An der Stelle mit der Fledermaus: "Nein nein, ist Fl..okolade!"
    Nachdem ich ihr die Seite richtig vorgelesen habe, hat sie sich verbessert: "Nein nein, ist Fl..ügelomaus!"


    :D

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett


  • Ich: "Nein, mir ist bloß warm, deswegen zieh ich die Hose aus."
    Schlenkerbein: "Nein, Mama einpullert. Schlüppi nass. Schlüppi aus!"
    ...


    *Grins*
    Wo Schlenkerbein Recht hat, da hat sie Recht!


    LG Tinka

  • Kleiner Sohn (20 M.) soll vor dem Zubettgehen noch gewickelt werden.
    Ich bin skeptisch ob das ohne Wutgeschrei vonstatten geht
    und frage ihn- nicht wirklich ernst gemeint:
    "Na? Biste `brav`?"
    (`Brav`sein muss hier keiner und so kennt er das Wort noch nicht...)


    Kleiner Sohn beginnt enthusiastisch
    in die Hände zu klatschen und ruft:
    "Bravo, bravo!"


    LG Tinka

  • Achtung, ein bisschen mit Schrecken verbunden ist unsere nächste Geschichte:


    Mann schneidet gestern zum ersten Mal in seinem Leben mit seiner neuen Heckenschere an unserer Grenzhecke herum. Das Ding ist aus, weil er den Standort wechseln muss. Im selben Moment rennt der kleine Sohn volle Kanne gegen das Sägeblatt. (keine Sorge, nur ein paar kleine Abschürfungen im Gesicht)
    Nachdem die Tränen getrocknet, des Mannes und mein Schreck verarbeitet sind sagt der Kleine: "Weißt du, Papa. Du musst mit Heckenscheren und Kindern sorgsam umgehen."


    Ich liebe seine Wortwahl! :)

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Achtung, ein bisschen mit Schrecken verbunden ist unsere nächste Geschichte:


    Mann schneidet gestern zum ersten Mal in seinem Leben mit seiner neuen Heckenschere an unserer Grenzhecke herum. Das Ding ist aus, weil er den Standort wechseln muss. Im selben Moment rennt der kleine Sohn volle Kanne gegen das Sägeblatt. (keine Sorge, nur ein paar kleine Abschürfungen im Gesicht)
    Nachdem die Tränen getrocknet, des Mannes und mein Schreck verarbeitet sind sagt der Kleine: "Weißt du, Papa. Du musst mit Heckenscheren und Kindern sorgsam umgehen."


    Ich liebe seine Wortwahl! :)

    #love wie süß #love

    Viele Grüße von
    Zauberfee


    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee ()

  • Heute gingen wir wie fast täglich durch die Fußgängerzone unserer kleinen Stadt. Der kleine Spezialist, gerade 2 geworden, hat dabei einen Selbstplaudermodus. Er erzählt leise vor sich hin, was ihm so an Bilderbuchtexten, Erlebnissen, Liedern usw. gerade einfällt. Nur besonders Wichtiges wird laut genug gesagt, um es zwei Meter entfernt noch zu verstehen.
    Plötzlich höre ich sein süßes Kinderstimmchen sagen:
    "Hau bloss ab! Hände weg von meinen Eiern! Das sind MEINE Eier!!"
    8I  #schäm
    Wie gut, dass das außer mir niemand mitbekam.
    Woher hätten harmlose Passanten auch wissen können, dass er gerade erzählt, was die brütende Gans uns zugezischt hat, welche wir vor einem Monat im Urlaub bestaunten...