Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #love Wah, Schnütchen!!!!!!!!!!!!
    Warum wohnst du bloß sooooo weit weg von der Hummel?

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • gestern sprach ich mit sohn, der in einer woche eingeschult wird, ob er denn angst hat vor der schule, oder ob er sich freut usw. er meinte, ne, er freut sich total: "besser endlich schule, als jahrelang kindergarten mit dieser gatschhose"


    und vor paar tagen habe ich erfahren - er war bis jetzt felsenfest davon überzeugt, dass würstchen aus tierschwänzen gemacht werden. :)

  • Ich durfte heute einen ganz hinreißenden Dialog mit anhören.


    Es war noch früh Morgens und draußen relativ frisch. Mein kleiner wollte unbedingt im Garten spielen, mein Freund sagte, dass es ihm gerade noch viel zu kalt sei.


    Happynaut: Nein, es ist Sommer!


    Sein Papa: Ja, stimmt. Aber trotzdem ist es gerade kalt.


    Happynaut: Nein, der Papa tut falsch reden! Es ist Sommer!


    Papa: Ja es ist ja auch Sommer, aber weißt du, auch im Sommer kann es mal kalt sei.


    Happynaut ganz entrüstet: Mama! Der Papa sagt ganz falsch! Es ist Sommer!


    Papa: Du hast ja recht, aber auch im Sommer kann es mal kalt sein.


    Happynaut: Nein, du redest falsch, es ist Sommer!




    Herrliche fünf Minuten lang ging das so hin und her. Der Happynaut hat nur noch den Kopf geschüttelt über seinen Papa, der nur noch falsch redet. :D


    __________


    Später beim Anziehen zum Einkaufen, sagt der Happynaut:


    "Mama, ich will schön sein, wenn wir raus gehen."




    _____________-


    Und allgemein gibt er momentan viel gaaaanz entzückende Dinge von sich


    Happynaut: Ooooooooh, Mama, du hast ja neue Schuhe, mit Blumen drauf! Sind die aber schöööööööööööööööön!


    Und schon kniete er vor mir und küsste mir die Schuhe 8I






    Ich ziehe mir ein Kleid an. Happynaut: Mama, schaust du aber schön aus! Ich will auch so schön sein!




    Happynaut: Ich liebe dich Mama!




    #love #love #love

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Mein kleiner Sohn (2J 8M) hat in letzter Zeit herrliche Erklärungen auf Lager:
    Ich bin im Bad auf der Toilette - kleiner Sohn ruft vor der Badtüre:
    "Mamiiii! Komm raus ich brauch` Hilfe." Ich: "Wobei denn?"
    Er: "Du musst mir das Buch vorlesen weil... (hier folgt eine kurze Pause ich bestätige dass wir jetzt wie geplant Vorlesen- dann)"...WEIL ich kann noch nicht SOO GUT lesen!" #hammer :D


    LG Tinka

  • Ich möchte duschen gehen, Pumbaa stolpert und tut sich weh. Ich tröste ihn, da ich aber ja gerade duschen gehen wollte, bin ich nackt. Er findet es total witzig, dass ich ihn mit nackten Brüste tröste und zeigt dann auf die Brüste und


    meint: "Da Simba HamHam"
    Sinsiria: "Naja, die Dinger heißen eigentlich Brüste und sind noch für was anderes da, als Simba HamHam"
    Timon ruft ganz stolz: "Ich weiß für was noch, um Simbas Bauchnabel sauber zu mache"
    Sinsiria :huh: #ja :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Im Auto. Nach ungefähr 50 Warum-Fragen hintereinander, die ich alle geduldig beantwortet habe, hält die Krähe plötzlich inne, überleg kurz und sagt dann:


    Mama, warum frage ich immer "warum" ?

    Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Obst für mich!

  • LoKa, die Frage ist wirklich Klasse!!! #top





    Ich erkläre dem Snutsch was, was ihm nicht sonderlich gut ins Konzept passt.
    Antwort: Ich hab Dir nicht zugehört!
    Ich: Was hab ich denn gesagt?
    Er: ...-alles erklärt.
    Ich: Na! Du weißt es ja doch!
    Er: Neee, ich hab MIR auch nicht zugehört!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • V sitzt auf meinem Schoß und belutscht seinen großen Zeh.
    Mein Bruder fragt:
    “guck mal L, kannst du das auch noch.“
    L ganz entrüstet:
    “nee... Ich hab doch jetzt Käsefüße!“

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Sönke redet von Star Wars, und da seine Ausführungen nicht von besonders viel Sachkenntnis geprägt sind höre ich nur halb zu und verkneife mir Berichtigungen.


    Bis ich höre: “ bla bla wichsing bla bla...“
    Ich: “ äh, könntest du das wiederholen?“
    Sönke: “ na der wichsing von...“


    Viele Fragen später....er meint ein X-wing Raumschiff...uff

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine 2 1/2 jährige Tochter vor ca. einer Wocher: "Ich bin ein Mädi."
    Ich: "Ja, stimmt und ich?"
    Sie: "Eine Frau."
    Ich: "Genau. Und der Papa?"
    Sie: "Ein Mann."
    Ich: "Richtig. Und der xy (ihr großer Bruder)?"
    Sie: "Ein Bubi."
    Ich: "Ja, stimmt. Und der xy (ihr Bauchbruder)?"
    Sie: "Ein Bruder."


    Und noch einer von heute.
    Wir sitzen am Tisch und die Kinder haben je einen Donut. Ich habe mir die geöffnete Dose Ananasscheiben geholt und dies dann gegessen.
    Irgendwann meinte meine Tochter: "Ich will auch so einen Donut."
    Ich zu ihr: "Aber du hast doch noch deinen Donut."
    Sie: "Ich will so einen gelben Donut, wie du."

  • Mein Sohn begrüßte gestern alle Passanten auf die gleiche Art:


    "Hallo, ich wünsche dir einen schönen guten Tag!" #herzen

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Heute morgen nach dem duschen bekam ich beim abtrocknen Besuch. Knoeri musterte mich und entschied: "wenn wir gross sind, soll Sophia (kiga-freundin und kuenftige gattin) sowelche brueste kriegen wie du."

  • Junior und ich haben uns vorhin eine Zoosendung angesehen. Er liebt Tiere.
    Als Nashörner zu sehen sind, freut er sich wie Bolle und jubelt völlig begeistert:
    "Ein Arschhorn! Neeeein, ganz viele Arschhörner!!"


    Da hat er wohl vorne und hinten durcheinander gebracht. ^^




    Nach dem Mittagessen stellte ich heute die Frage, was wir denn morgen kochen sollten.
    Juniors Vorschlag:
    "Quatsch mit Soße!"


    Ob ich dazu wohl ein Rezept finde? #gruebel

  • Zitat

    Was gibt es denn noch außer bub und junge?


    Knabe *grusel*...
    Den Ausdruck liest man noch ziemlich häufig in irgendwelchen Arztberichten.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • "Ein Arschhorn! Neeeein, ganz viele Arschhörner!!"


    Meine Kinder hören derzeit gerne das "Karlsson"-Titellied. Meine Kleine versteht den Text nicht ganz sauber und ihr Karlsson klingt original wie "Arschhorn". #freu
    Jetzt weiß ich, was sie meint! #super