Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ob der Hitze habe ich mir mangels Nicki-Tuch ein Bandana aus Spucktuch gebunden.


    Sohnemann (4) schaut erstaunt: Was hast du denn da?
    Mama: Ein Piraten-Bandana!! Cool, nicht?
    Sohnemann: Bist du jetzt eine Muslime??


    Okay, ich sollte das Bandana-Binden dann doch nochmal üben. #sauer

  • Vor ca. einer Woche passiert.


    Sohn und ich fragen das Töchterlein/Schwesterchen die verschiedenen Körperteile.
    Wo ist die Nase, die Augen, die Knie etc...
    Sohn dann: "xy, wo ist der Vorderrücken?"
    Ich denke, er weiß, dass es keinen Vorderrücken gibt, wollte aber halt bisschen rumblödeln.


    Vorgestern habe ich in der Nacht nicht besonders gut geschlafen und habe mich deshalb noch für eine halbe Stunde tagsüber hingelegt, während mein Mann auf die Kinder aufgepasst hat.
    Nach einer halben Stunde hat mein Mann wunschgemäß, dann unseren Sohn raufgeschickt um mich zu wecken.
    Der kam dann ans Bett und erzählt gleich drauf los. Ich bin noch ziemlich verschlafen und mach die Augen wieder zu.
    Er dann: "Aufwachen, kleine Maus!" #love

  • Töchterchen hat mich neulich gemessen.
    Ich: "Und, wie groß bin ich?"
    Töchterchen: "So 3,50 €."


    #gruebel


    Letztens habe ich verzweifelt geseufzt und das Gesicht verzogen, weil Töchterchen auf dem Bett rumsprang, während ich eigentlich schlafen wollte, und sie (wieder einmal) umfiel und mit dem Hinterkopf auf meinen Nasenrücken donnerte.
    Töchterchen: "Ach Mama, du brauchst doch nicht weinen! Ich mache dir jetzt eine neue Windel und lese dir eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Aber dann wird auch brav geschlafen!"


    Also von uns hat sie solche Sätze nicht... #gruebel :D

  • Mittelkind (fast 3) heute beim Mittagessen:
    "Mama, kann ich noch Klebstreifen haben?"
    Ich: #gruebel
    Und dann hab ich ihm natürlich noch von den vegetarischen Filetstreifen gegeben.

  • Gerade so geschehen:


    Töchterchen stellt sich breitbeinig in den Türrahmen: "Hier ist eine Grenze!"
    ich: "Oh! Wieviel muss ich denn bezahlen?"
    Töchterchen: "Einen Cent! Und.... (überlegt, dann breit grinsend) ... eine Motorhaube!"

  • Wir spielen Phase 10.
    Kind kann zum zweiten Mal in Folge die Phase nicht abschließen und bricht lauthals in Tränen aus: "Das ist sooo ungerecht! Nieeee gewinne ich! Ihr zieht mich hier voll ab!"
    Wir Eltern, beide zu Ehrgeizig, das Kind absichtlich gewinnen zu lassen, aber durchaus mit Verständnis für die Wut und Verzweifelung, fragen das Kind: "Sollen wir lieber jetzt abbrechen?"
    Kind antwortet sehr bestimmt, die letzten Tränen herunterschluckend: "Nein, ich bin doch so neugierig (wer gewinnt)!"

  • das kleine Fräulein hat sich bei einer Freundin zum ersten mal die Nägel selber lackiert.
    Am Abend weint sie, das Ergebnis ist ihr zu unordentlich.
    Ich tröste sie und sage, sie soll den Nagellack einfach abmachen, wir können ja morgen neuen auftragen.
    Sie fragt, ob sie den Nagellack dann auch selber auftragen darf.
    Ich sage ja.
    Sie: "Super Mama! Endlich kann ich selber nageln!!"

  • mio geht zu den nachbarskindern und kommt gleich darauf wieder heim. ich frage: "na, waren der felix und die dana nicht da?" mio: "nein, die haben keine zeit wegen der harmonika:" ich #confused
    nächster tag fast das selbe. mio kommt wieder heim und sagt: "die haben die harmonika zuhause, vielleicht haben sie morgen zeit." ich frage, ob sie ein instrument spielen. er verneint. in den nächsten tagen geht es immer wieder einmal um die harmonika. ich verstehe nur bahnhof, mio erklärt mir auch nur, dass die harmonika schon groß ist.
    nach einer guten woche treffe ich die nachbarskinder und ihre viel ältere halbschwester beim spazieren gehen. sie heißt veronika ^^

  • Ich erzähle dem Murkel dass es dieses Wochenende so heiß werden soll, bei uns "bis zu 37 Grad".



    Murkel macht große Augen: "Das ist ja NOCH älter als der Papa" #freu

  • Sohni sieht ein Bild von Keith Richards. Perlen im Haar und alles:


    " Mami, ein Pirat!" ( obwohl er so falsch ja nicht lag, der spielt ja den Vater von Jack Sparrow, aber das war ein Bühnenbild!


    Hinweis des Onkels, das sein ein Musiker.
    " Ja, einer der aussieht wie ein Pirat!"


    Onkel: #augen Hör mal, das kennst Du auch *spielt Rolling-Stones-Musik an*


    Sohn: "Oh, cool, das hat ein Pirat gespielt?"


    Der Onkel hat dann aufgegeben, die Stones haben also einen Piraten ihn ihren Reihen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Gestern vormittag. Ich war - sagen wir es mal gelinde - nicht soooo gut bei Laune. Familienfeier am Samstag, viiiiieeeel Dreck wegzumachen - ihr wißt schon.


    Papa zu Töchterchen: "Na, die Mama hat aber heute eine Laune!"


    Töchterchen (ganz frisch 6): "Es muß halt auch solche Tage geben!"


    #taetschel Gutes Mädchen! Kennst Deine Mami :D .

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • #freu sehr schöne geschichten


    auch mal was neues von uns, fräulein n. (22 monate) rennt gestern den halben vormittag nackig durch den garten der großeltern


    dann geht es richtung mittagessen


    mama: n., aber beim essen ziehen wir uns dann wieder was an, ja?
    papa: wenigstens ein höschen
    n: (fängt an zu singen) häschen in der grube, saß und schlief...

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Sohn und ich gehen durch die Fußgängerzone, bestaunen -wie immer- die unendlcihe Baustelle mit Bagger und Co. Er läuft mal hinter mir, mal vor mir., Auf einmal höre ich nur "Mama" ich drehe mich um: Sohn steht mit runtergelassener Hose da, zieht seinen Penis lang und ruft "Ito Pipi, Penis Pipi" und lacht aus vollem Hals
    Ich ihn geschnappt, zum nächsten Baum gerannt und er ganz entspannt am pinkeln "Baum, Pipi"
    Die älteren Herrschaften haben es amüsant beobachtet

  • Mann zum Fröschchen, das bisher das Sprechenlernen absolut verweigert:
    "Du musst mal sprechen lernen"
    Reaktion: breites Grinsen, Kopfschütteln, Gelächter im Tonfall von "was ist das denn für ne schräge Idee?" und Fröschchen rennt erstmal weg.


  • #lool
    Wenn man bedenkt, dass Keith Richards offiziell als Vorbild zu Jack Sparrow gilt... Hatta nicht ganz unrecht...