Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herrlich, Dane und Trüffel :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Meine kleine Schwester und mein Schwager sind mit meiner kleinen Nichte (2) aus Süddeutschland hier in Hamburg zu Besuch.


    Nachdem wir alle drei Kinder gebadet haben, zieht mein Schwager meine Nichte an, ich den kleinen Bären und meine Schwester zieht Mullemaus (gerade 4 geworden) an. Als die Maus fertig angezogen ist, guckt sie ihre Tante schief von der Seite an und meint: "Du ziehst nicht oft kleine Kinder an, stimmt's?"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wir sind zu dritt - Vater, Mutter, Kind - auf einer Veranstaltung und treffen dort zufällig meinen Ex, zu dem wir kein wirklich entspanntes Verhältnis haben.


    Mitten im etwas krampfigen und schleppenden Smalltalk fragt ihn mein Sohn: "Hast du einen Penis?" #super Freundlicherweise hat er diesmal unerwähnt gelassen, dass Mama nur (!) eine Scheide hat...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wir haben einen neuen Saft zum Frühstück. Töchterchen (7) wil aber nur einen gaaaaanz kleinen Schluck zum Kosten - und der ist dann natürlich auch Bäääh!


    Ich: "Na, von so einem kleinen Schluck kannst Du ja auch gar nicht schmecken, ob's lecker ist."


    Tochter: "Doch! Ich hab Feingefühl!"

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Zwerg( gerade mal 2J) heute im Auto. Wir sind an einem Güllefeld vorbei gefahren, er hält sich die Nase zu und sagt: Ihh Nase dreckig.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Das erinnert mich an ein gespräch, das ich mit meinem Kleinen mehrfach hatte, da war er wohl Drei:


    Er: Hier riecht komisch
    Ich: Echt? Ich rieche gar nichts.
    Er (hält mir seine Nase hin, damit ich dran schnuppern kann): riech mal!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Beim (bzw. nach dem) morgendlichen aufwachstillen, ich hatte das böhnchen, welches gerne mal über ne halbe Stube nuckelt wenn es darf, gerade angedockt:
    Böhnchen: "so eine Mama, so eine mama. nimmt mir einfach MEINE Brust weg!! o da bin ich aber traurig!"

  • C und sein Freund streiten sich um Kekse, ich löse das ganze hoch pädagogisch und mit Frühförderungsambitionen:
    "Also, da sind 12 Kekse in der Packung. Wieviel ist denn zwölf geteilt durch zwei? Sechs. Wenn ihr also jeder sechs Kekse nehmt, habt ihr beide genau gleich viel".


    Die Kinder dackeln zufrieden ab und fangen an die Kekse zu verteilen. Kurz darauf kommen sie stolz zu mir, C's Freund streckt mir einen Keks entgegen und erklärt:


    "Wir haben genau aufgeteilt. Aber für jeder sechs hat es nicht gereicht. Da haben wir für jeden 10 gemacht, und einer ist übrig. Der ist für dich!"

  • "Wir haben genau aufgeteilt. Aber für jeder sechs hat es nicht gereicht. Da haben wir für jeden 10 gemacht, und einer ist übrig. Der ist für dich!"


    SO! Muss man 12 Kekse teilen, damit man Spaß im Leben hat!!! #super

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Mein fünf jähriger eben beim malen:“sind das bedrohliche Farben?“
    ich:“ääh, das sind eher nicht so bedrohliche.“
    Er:“aber Feuer_rot ist doch schon bedrohlich.“
    Ich:“Ja, rot vielleicht schon.Aber grün und blau sind eher beruhigend.“
    Er:“Blau wie Wasser oder Himmel. Da wird man dann höchstens nass.“


    Wie kommt er nur auf solche Worte?



    Ps: vom Handy, deswegen ohne Fehler Korrektur.

  • Kleiner Spezialist singt beim Spielen vor sich hin:


    ... "Wie die volle Traaauube
    in dem roten Laaauube
    Popo-farbig strahlt"...

  • Großer grad in seinem Zimmer im Bett wachgeworden: "Mama, hier ist nicht Nacht. Ich schlaf nicht weiter."
    Ich geh zum Fenster und nehm den Vorhang zurück: "Schau, ist alles finster. Es sieht sehr nach Nacht aus."
    Er:"Nee, ich mag nicht mehr schlafen."
    Ich 8I und überleg schnell, damit ich die Situation nicht aufbausche.
    "Willst du vielleicht in meinem Bett mal sehen, ob Nacht ist?"
    Er ganz schlaftrunken: "Ja." Legt sich hin, huschelt sich ein...
    Ich:"Und, ist hier Nacht?"
    Er ganz friedlich und ruhig: "Ja, hier kann ich gut schlafen."
    #herzen

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Mein erster richtiger Kindermund:


    Kind hat Wasser verschüttet und als er es bemerkt, sagt er: "Da liegt Wasser."

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • mein 2010-kind war heute im supermarkt begeistert, als sähe sie es zum ersten mal:


    "Schau mal, der Laden hat ja eine Selbstaufgeh-Tür. Die kann ja von selbst aufgehen."

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Die Erbse spielt intensiv mit ihrer Puppe. Sie schaut unvermittelt auf und fragt "Mama, was ist denn JETZT passiert?". Ich schaue mich etwas ratlos um, keine Ahnung, was ihre Aufmerksamkeit erregt haben könnte, und frage nach: "was ist denn jetzt passiert?" Erbse: "ist gar nix passiert" und spielt weiter.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja