Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Papa und Kind legen Magnetspiel-Fahrzeuge. Papa zeigt stolz den Betonmischer, hat aber noch keinen Fahrer mit reingelegt. Kind mustert den Betomischer sehr kritisch, runzelt die Stirn, und meint: "Papa, du brauchst ne Frau!".


    Sprachs und holt ne Magnetfrau raus ;)


    Die Situationskomik machts ;)

  • Die dreieinhalbjährigen Zwillinge saßen in der Badewanne und spritzten ziemlich rum.
    Meinte der Gatte: "Kinder, ihr sollte nicht das ganze Bad fluten!"
    Und der Sohn fragt: "Papa, sollen wir es dann ebben?"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Sohn (5) :" Papa, sag mal Klettergerüst!"
    Papa:" Klettergerüst"
    Sohn:" Uaha, du hast ´ne nackte Frau geküsst!"
    Papa:" Mhm schön ..."
    Sohn (entsetzt) :"aber die ist fremd und nackt"
    Papa:" ist sie denn schön?"
    Sohn, mit komplett angeekeltem Gesichtsausdruck" ABER die ist NACKT!!"

  • Heute mit Söhnchen (3 Jahre 10 Monate) beim Einschlafbegleiten im Bett:


    Ich remple ihn aus Versehen ein wenig mit meinem Ellbogen an, am Kopf.
    Er, empört: "Böse Mama!"
    Ich puste, entschuldige mich, sage dann - so halb belustigt: "Bin ich wirklich ne böse Mama?"
    Er, mit ernstem Blick:
    "Nein, Mama. Das hab ich doch nur aus Ärger gesagt.
    Das meine ich doch nicht echt.
    Du bist doch eine liebe Mama." Und drückt mich.
    #love

  • Ich war heute mit den beiden Großen beim Einkaufen. Da fuhr eine Frau an uns vorbei, die allein im Auto saß.
    Meinte die Mittlere (gerade 3 geworden) ganz empört: "Guck mal, die Mama da fährt ohne Kind!"


    Für sie sind alle erwachsenen Frauen Mamas und da hat gefälligst ein Kind mit im Auto zu sitzen. :D

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Heute im Auto bei der Einkaufstour...


    Merlin (6 Jahre) von der Rückbank zu mir auf Beifahrersitz: "Papa, kannst du mir mal so einen Krokodil-Greifer (lange Greifstange mit Krokodilkopf vorne dran) kaufen?"
    Ich: "Wozu denn das?"
    Merlin: "Ich will damit mal was hier im Auto ausprobieren."
    Ich: "Aber im Auto darfst du mit so etwas nicht nach vorne greifen. Das ist zu gefährlich während der Fahrt!"
    Merlin: "Aber doch nur beim Beifahrer."
    Ich: "Auch beim Beifahrer nicht. Wenn Du von hinten aus irgendwas hier vorne machst, dann stört das auch den Fahrer!"
    Merlin ganz ernst zu Mama auf dem Fahrersitz: "Mama, wenn Papa Aua schreit, dann darfst du nicht rübergucken, sondern musst auf die Straße achten!"


    Vor Lachen haben wir fast nichts mehr von der Straße gesehen.

  • Söhnchen spielt im Wohnzimmer während ich in der Küche werkele.
    Er niest und ruft: "oh nein. Ich hab einen Nasenrotz! "

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Der Mann meiner Schwiegermutter zum Töchterchen (2 1/2Jahre) : Der Kindergarten ist doch so schön, ich war früher immer ganz gerne dort!
    Tochter: Dann geh du doch hin!


    #freu #freu #freu

    • Offizieller Beitrag

    Der Mann meiner Schwiegermutter zum Töchterchen (2 1/2Jahre) : Der Kindergarten ist doch so schön, ich war früher immer ganz gerne dort!
    Tochter: Dann geh du doch hin!


    #freu #freu #freu

    #freu Das ist so cool #lool!

  • Wusel singt vor sich her "Mama du bist so schön. Ich hab dich lieb. Weil du so schön bist, hab ich dich lieb"
    Ich:"Ach, du hast mich lieb, weil ich schön bin? und wenn ich nicht schön wäre?"
    Er ganz nüchtern:"Dann hätte ich dich auch nicht lieb."
    :( #freu


    Kobold aus dem Hintergrund:"Ich hätte dich trotzdem lieb!"
    #love Danke du kleiner lieber Schleimer. ;)

  • Sohn klettert auf meinen Schoß, steckt die Hand in meinen Ausschnitt und verkündet: "Das ist deine Brust. Die ist ganz weit unten."


    Danke auch... dabei hat sie zur Zeit doch gar keinen Platz zum Runterhängen. #weissnicht

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…


  • <3

  • Wir gehen durch Unsrekleinestadt und kommen an einer Stelle mit öffentlicher Treppe vorbei, wo der kleine Spezialist immer spielt, er fahre jetzt Bahn. Dieses mal findet er einfach kein Ende.
    ich: "Komm jetzt, Liebling, der Zug ist angekommen. Steig aus, wir wollen nach Hause gehen!"
    k.S.: "Neeeiiiin, Mama! Ich muss umsteigen! Dies ist ein Bundesland, ich bin noch nicht in Gensenkirchen, ich bin erst in Bundes!"