Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hihihi, die popelei erinnert mich an Sonntag.


    Ich hab so einen tick, meinem Kind ständig in der Nase zu popeln und ihm zu zeigen, was ich gefunden habe.


    Am Sonntag hat der Räuber dann selber gepopelt und meinem Schwager den popel hingehalten: "daaa, großer pooopel!"


    Ich bin dann natürlich schnell mit dem Taschentuch dazwischen gesprungen....

  • Töchterchen: "Mama - ich mag keinen Regen"
    Ich: Aber Regen ist wichtig - den brauchen wir zum Leben...
    Töchterchen : Aber Mama - ich bin doch kein Regenwurm

  • Kleiner Spezialist beim Anblick des Markenzeichens von Peugeot:
    "Mama, ist das der weinende Tiger?"







    ... brüllender Löwe hatte jemand dazu gesagt...

  • Mein Kleiner (gerade 4 geworden) wollte heute unbedingt im Wohnzimmer kehren. Während er den Besen schwang, sagte er: Jetzt mache ich eine Sauberei, jetzt mache ich eine Sauberei!

  • Mein Großer, gerade 4 Jahre, wälzt sich grad abends oft lang herum: "ich kann aber nicht schlafen, ich kann aber nicht schlafen, ich kann aber nicht schlafen..." usw., bevor er einschläft.
    In der Nacht höre ich ihn rumoren, strecke die Hand aus, Kopf streicheln, ich frage ob alles o.k. sei.
    Er (im Schlaf!!): "Nein, ich kann eben nicht schlafen. Das ist das Problem" und schnarcht weiter 8o

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • Böhnchen (2,5), der ganz begeistert von Omis Katze ist: "wenn ich ganz groß bin, dann will ich eine Katze haben. ... in einen Gürtel, damit ich sie auf der Straße ziehen kann." na klar Hunde werden ja offensichtlich vorallem gezogen:) warum nicht auch mit Katzen.

  • Bei uns stehen vier Golden Retriever im Garten. Opa überfordert. Kann die Hunde nicht unterscheiden...


    Sönke: ja siehst du nicht wer das ist? Gut hast du keine Vierlinge....

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir hatten heute Kontakt zu einem süssen Malteser, meine Kleine ist ganz vernarrt in Hunde. Da wir schon seit einem Jahr überlegen, ob wir uns wieder einen Westie anschaffen - mein Westiemädchen ist vor über 2 Jahren gestorben - fragte ich die Kleine, ob sie denn einen eigenen Hund haben wolle. Sie sagte sofort "ja! Einen kleinen weißen!" Da ich auf keinen Fall einen Malteser will, fragte ich " so einen, wie Lara war? Das ist ein Westie." Und sie meinte ganz begeistert, sie wolle einen Westie. Woraufhin ich meinte, da müsse sie dann mal Papa fragen.
    Papa kam etwa 2 Stunden später, sie hüpfte vom Stuhl, als sie ihn hörte und meinte, sie gehe jetzt schnell mal fragen... ich hatte keine Ahnung mehr was, hatte die Situation völlig vergessen.
    Und sie lief zu ihm hin und rief "Papa, Papa, ich will einen Chihuahua!"
    Ich lag echt unterm Tisch. Die Kleine wird Ende November 3.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Logisch. Das ist das Oberstübchen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hier hingen bis vor kurzem überall Plakate mit dem OB-Wahl- Kandidaten drauf herum (nein, kein generisches Maskulinum, das waren echt nur Männer).
    Einer zeigte sich betont gelassen, den Kopf denkerisch auf die Hand gestützt, die dabei den lächelnd geöffneten Mund teils verdeckte.
    Tochter, bald 2, jedesmal wenn sie dran vorbeikam im sehr ernsten Ton:
    NICHT Hand essen!!!

  • Gestern gehe ich mit Lenny (2) morgens auf dem Weg zum KiGa die Treppe runter. Er murmelt ständig irgendwas von "Schnecke" und "Max", also fang ich an zu singen: "Die kleine Schnecke Max..." (mehr kann ich nicht von dem Lied #schäm ) und schaue ihn begeistert an. Daraufhin sagt er bitterernst: "tot!"


    "Was? Die kleine Schnecke Max ist tot? Was ist denn passiert?" frage ich


    Er hebt die Schultern, guckt mich mitleidig an und sagt nur: "Umfallt"

  • Gestern gehe ich mit Lenny (2) morgens auf dem Weg zum KiGa die Treppe runter. Er murmelt ständig irgendwas von "Schnecke" und "Max", also fang ich an zu singen: "Die kleine Schnecke Max..." (mehr kann ich nicht von dem Lied #schäm ) und schaue ihn begeistert an. Daraufhin sagt er bitterernst: "tot!"


    "Was? Die kleine Schnecke Max ist tot? Was ist denn passiert?" frage ich


    Er hebt die Schultern, guckt mich mitleidig an und sagt nur: "Umfallt"



    Ich lache gerade Tränen und habe nun Eis auf Notebook und Tisch (gelacht). #freu


    Ich weiß nicht, aber ich finde diese Beschreibung gerade unglaublich lustig!


    Ich liebe diesen Thread!

  • Eine sich windende knapp zweijaehrige Wilddrude wird von Papa im Autokindersitz angeschnallt unter lauten Protest: "Papa macht- arme *Wilddrude* arme *Wilddrude*".
    Der Ausdruck war dabei so suess.


    Alle Leute liegen regelmaessig unterm Tisch, wenn sie in voellig erwachsenem Tonfall "Oh, Mann" oder "Hallo! Na?" sagt, geschrieben ist das nicht halb so witzig.

  • Eben grade beim Mittag:
    Maus ist total bockig. Mag keine Kartoffeln, mag kein Fleisch, mag keine Möhren, mag keine Soße...
    ringt uns Kakao ab.
    packt sich einen Riesen"klops" kakaopulver in die Tasse, dann Milch.
    Will dann aber nicht umrühren....
    Schließlich in elender Tonlage:
    "ich rühr Klopsi nicht um. Klopsi soll leben!"


    es war furchtbar, als sie dann entdeckte, dass Klopsi sich auch ohne umrühren in der Milch aufgelöst hat....

  • Mein knapp 12-jähriger, glattgesichtiger Mittelalter- und Fantasyfan sinniert, sich ans Kinn greifend, vom Autorücksitz aus:


    "Ich weiß nur einen Grund, warum ich froh bin, im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter zu leben: es gibt elektrische Rasierer. Mit dem Messer ist das Rasieren doch sonst saugefährlich!"