Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Nachbarn steigen samt Hund ins Auto und fahren los.


    ich: "Schau mal, der Hund fährt fort."
    Joschka: "Hund, Ford! Schwarzer Ford"


    So ist das mit kleinen Autoexperten, die spät sprechen lernen. Der Hund fährt in einem schwarzen Ford fort. 8o

  • Meine singt:


    "Der Mond ist aufgegangen,
    die gold'nen Sternlein braten,
    am Himmel braun wie Brot,
    der Wolf steht schwarz und schweiget
    und aus den Wiesen steiget,
    weiße Nägel wunderbar..."

  • Hier wird auch gesungen.


    "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie verpudert aus.
    Kommt mit, kommt mit, das müsst ihr alle sehn´, kommt mit, kommt mit, wir wollen rudern gehen´."

  • Unsere Nachbarn steigen samt Hund ins Auto und fahren los.


    ich: "Schau mal, der Hund fährt fort."
    Joschka: "Hund, Ford! Schwarzer Ford"


    So ist das mit kleinen Autoexperten, die spät sprechen lernen. Der Hund fährt in einem schwarzen Ford fort. 8o


    OT:Ahh,ich hab das heute mittag gelesen und hab jetzt seitdem nen Ohrwumr #hammer #hammer
    Ford

  • Hier wird auch gesungen.


    "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie verpudert aus.
    Kommt mit, kommt mit, das müsst ihr alle sehn´, kommt mit, kommt mit, wir wollen rudern gehen´."


    Das singen meine auch immer. #augen

  • Und ich hab wohl als Kind selber gesungen:
    Morgen kommt der Weihnachtsmann-
    kommt mit seinen Gabeln.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Morgens im Familienbett, wir wachen alle drei auf und sind noch sehr verschlafen. Ich gehe wortlos aus dem Zimmer zur Toilette. Wie jeden morgen, normalerweise kündige ich das aber an und sag auch, dass ich gleich wieder da bin.


    Joschka zu Papa: "Mama holen, kuscheln!"


    Steht auf und kommt mich holen. #herzen

  • Mein Tochterherz hat gestern ihre Puppe beim Spaziergang getragen. Sie erzählte mir dabei, dass sie jetzt auch eine Mama sei und zwar so eine liebe Mama wie ich #love .

  • Heute morgen soll Neo Lenny die Brötchen geben, gibt ihm aber Brot. Als ich ihn darauf hinweise sagt er:"Oh Lenny. Geb das Brot wieder her. Ich hatte mich verwirrt!"


    Danach schaut Papa im Fernsehen eine Sendung über Autos und sagt (bezogen auf die Lackierung): "Boah cool: blau matt!"
    Darauf Neo: "Haben wir im Kindergarten auch. Ne blaue Matt'!"

  • Sohn sinniert übers Älterwerden im Allgemeinen und die Schule im Besonderen.


    "In der Schule lernt man lesen, schreiben, rechnen und noch viel mehr.
    Ich bin auch so schon ganz schön schlau.


    Aber ich hab mich auch verschlauert, weil ich jetzt 6 bin."

  • Knoeri hält mir sein leeres Glas hin. "Durst!"
    Ich: "Versuch's doch mal mit nem ganzen Satz!"
    Knoeri: "Kann ich bitte Durst haben?"

  • Papa: Willst du einen guten Tee?
    Hummel 19 Mo: Nein!
    Papa: Willst du einen schlechten Tee?
    Hummel: Ja!
    singt Hüfte schwingend weiter: Schlechtee, Schlechteee!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Zitat

    Tommy kommt grad vom Martinszug heim und verrät: "Der Papa hat den Alkol mitgenommen in einer Tasse."


    Auf dem Martinsumzug. Wilddrude zeigt auf den Himmel und sagt "Mond habn".
    Ich mache ja vieles moeglich, aber das ging dann doch nicht.

  • Oh je, langsam muss ich aufpassen, wie ich mich anderen Leuten gegenüber äußere.


    Unser Nachbar ist ein elender Kiffer, der immer eine Käppi trägt und mein Mann und ich schimpfen städig über ihn und nennen ihn dabei "Affe".


    Heute unterwegs begegnen wir einem Jugendlichen mit Käppi und mein Kind sagt: "Hallo Affe!"


    Nur gut, dass der unter seiner Kopfbedeckung noch Stöpsel im Ohr hatte!!! #angst

  • Sohn (4 Jahre): Mama, sind das da Chunesen?
    Ich: Wo?
    Sohn (Zeigt auf drei türkische Köche in einem Dönerladen, die Kochmützen aus Papier tragen): Na die da mit den Tüten auf dem Kopf!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius