Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Letztes Wochenende haben wir die Weihnachtssachen ausgepackt, um zu schauen was noch da ist und wo es hinkommen wird usw.


    Wir haben eine Krippe aus einzelnen Tonfiguren. Milady (4) wollte wissen wer wer ist. Dann fragt sie "wer ist der Beste"? Also wir, ziemlich philosophisch, "jeder ist irgendwo sehr gut/ der Beste. Z.B. Marie tröstet ihr Baby, Josef tischlert für das Baby schöne Sachen usw...". beim 3. König und letzte Figur will unsere Tochter natürlich auch wissen, und wir überlegen.. und sie "irgendeiner muss doch die Kuh melken ! #love " so viel zu unseren Versuchen besinnlich zu sein, Kind ist pragmatisch unterwegs !!


    Das ist süß! Und wenn der dritte König erst merkt, daß die Kuh ein Ochse ist .... :D

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Die Erbse ist zur Zeit sehr häufig ein ganz kleines Baby, sie kann dann nicht mehr laufen, muss viel weinen und kann auch nicht mehr reden. Beim Abendessen:


    Erbse streckt beide Hände über den Tisch und wimmert: "njieh, njieh, njieh!" (unverschriftbare Babygeräusche)
    Ich, schon leicht genervt: "Du bist doch schon groß, du kannst doch einfach sagen was du willst!"
    Erbse: "ich will njieh njieh njieh".

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Mäusekönig: "Zaubermaus?"
    Zaubermaus: "Jaaa?"
    Mäusekönig: "Ich hab dich lieb!"
    Zaubermaus: "Ja!"
    Mäusekönig: "Du hast mich auch lieb, gell?"
    Zaubermaus: "Ja!"


    #herzen

  • Ich zu Neo:"Armer kranker Schatz!"
    Neo:"Wieso krank?"
    Ich:"Naja, wenn man bricht ist man schon krank."
    Neo:"Also das finde ich jetzt übertrieben!" :D

  • Elefant heißt hier bei einem der Jungs seit Monaten "Diletant".
    Er kann es einfach nicht richtig aussprechen! Hört sich im Redefluss göttlich an! :D

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Elefant heißt hier bei einem der Jungs seit Monaten "Diletant".
    Er kann es einfach nicht richtig aussprechen! Hört sich im Redefluss göttlich an! :D



    Duracellmädchen konnte ne ganze Weile obdachloser und Oktopuss nicht auseinanderhalten


    Das hatte auch Vorteile, weil es in der ubahn nicht ganz so unangenehm ist, wenn es laut tönt "Mama hier riechst nach Oktopuss" Fragende Gesichter, ja... Und nur ich wusste, dass sie den Bettler meint



    Aber die Szene, wie ich Oktopuss/obdachlos herausgefunden habe war auch genial.


    Das war vor 2 Jahren im Winter - in unserer Sparkasse, die an kalten Wochenenden von Obdachlosen als schlafplatz dient:


    " Mama, kein Oktopuss da"
    " nee! natürlich nicht! warum sollte auch ein Oktopuss da sein?"
    "Na weil's kalt ist"
    "?????"
    "Und weil der Oktopuss kein zu Hause hat..."
    Da ist der Groschen gefallen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Unser Nachbarsjunge erzählte immer allen Leuten, dass Talpa jetzt aufs "Nasidumm" geht (ich hatte aufs Gymnasium gewechselt)


    Sehr schön! #freu




    Ich ging laut Mullemaus eine Zeit lang jede Woche zum Abitur.
    Gemeint war eigentlich Akupunktur. ^^

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Heute Morgen in der Drogerie:


    Großer Sohn (grad 4 Jahre) schaut sich (wie immer) ausgiebig die Schminkregale an, zeigt auf die künstlichen Wimpern und sagt:" Schau mal Mama, hiermit können sich die Wimpern verkleiden!"

  • Großkind wird gefragt ob unser "Baby" schon sprechen kann.
    Großkind: "Ja, er kann Memme sagen."
    Fragende Gesichter allerseits! #confused
    Die Erklärung:
    Großkind: "Das ist die Mama!"


    (Es hört sich wirklich so ähnlich an, wenn Babylein nach Mama ruft)


    #pfeif

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Sohn als er 3 Jahre alt war: "Mama, wo sind denn meine Pedalen?"


    ich: häää #gruebel


    Sohn: "Na meine schönen Pedalen für den Sommer".


    Er meinte natürlich die Pedalen für die Füße. #super

  • Wusel muss Dinge oft sehr ausführlich erklären.;)
    Er war am Fahrrad fahren und fand etwas nicht in Ordnung:"Die Dinger, wo die Hände dran sind. Also die Teile, die, wenn man sie abschraubt und noch gerade biegt, die man als Schwerter benutzen kann."
    #confused #gruebel Aha, dafür braucht man die also.

  • Ich muss das mal kurz reinwerfen, weil ich das so Zucker fand:


    Schatz und ich stehen in der Küche und umarmen uns. Stern kommt reingelaufen, sieht uns, rennt auf uns zu, umarmt uns und sagt: "Beste Freunde!" #herz

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Ach süß- hier wird grade jeden Abend folgender Dialog geführt:


    "Gute Nacht Klein-Ludo." "Nacht Mama", "(Ich wünsche dir schöne Träume...) ich liebe dich mein Schatz."


    Und er antwortet immer: "Du auch!" Und säuftst dann ganz zufrieden und lächelt. #herzen


    Nochwas:


    Seit ein paar Tagen fordert er uns immer folgendermaßen auf: "Fang mich doch, Aialieb! (Oder Eierlieb)...


    Bis ich nun endlich verstanden habe, dass er das "Eierloch" meint, was ich selbst noch aus meiner Kindheit kenne....lacht. Eine nette Abwandlung!



    Und ein letztes: Klein Ludo betrachtet derzeit jedes Mal sein großes Geschäft in der Toilette voller Stolz und ruft gerne: Maaaaamamaaaaaaaaaa- da ist ein Mäuseklecks drin!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich zu Neo:"Armer kranker Schatz!"
    Neo:"Wieso krank?"
    Ich:"Naja, wenn man bricht ist man schon krank."
    Neo:"Also das finde ich jetzt übertrieben!" :D



    Bei uns lautet die Variante:
    "Nein, ich bin nicht krank, ich habe nur zu viel Fleisch gegessen!"

  • so süüüüß! #love



    erinnert mich an folgenden dialog gestern:


    winterkind (bald 5): jeder hat einen bruder, oder?
    ich: nein, nicht jeder. ich habe keinen bruder. aber eine schwester.
    winterkind: ich habe einen großen bruder. der ist sehr gut! #ja
    #herzen





    Ich zu Neo:"Armer kranker Schatz!"
    Neo:"Wieso krank?"
    Ich:"Naja, wenn man bricht ist man schon krank."
    Neo:"Also das finde ich jetzt übertrieben!" :D

    #lol #lol

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich muss das mal kurz reinwerfen, weil ich das so Zucker fand:


    Schatz und ich stehen in der Küche und umarmen uns. Stern kommt reingelaufen, sieht uns, rennt auf uns zu, umarmt uns und sagt: "Beste Freunde!" #herz



    Ahhhh #herz #herz #herz ;( !
    Das ist soooo süß.
    Danke für´s Teilen!


    LG Tinka