Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am Fruehstueckstisch, grosse Tochter und Mann schon unterwegs. Auf dem Tisch u.a. noch der leere Milchbecher der Grossen.
    Ich ist obenrum ziemlich nackig, das kleine Kind auf dem Schoss.
    Kleines Kind nimmt den leeren Milchbecher, haelt ihn mir wie an einer Zapfstelle unter die Brust und fordert: Mehr!
    :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • unser Großer: "Ich geh dann schon mal zu der Fuchskugel, dann können wir gleich mit dem Film anfangen!" und "Ich hab jetzt "XYZ" bei "Gockle" eingegeben und dann hab ichs gefunden!"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir haben Besuch. Viel Besuch. Und sitzen in gemütlicher Runde im Esszimmer. Mullemaus verkündet lauthals, dass sie mal muss. Flitzt zum Gästeklo, öffnet die Tür, bleibt kurz stehen, dreht wieder um, kommt zurück und ruft mit völlig erstauntem Gesicht in die Runde: "Mama, hast Du heute etwa das Klo geputzt?"



    Etwas später, die meisten sind gegangen. Mullemaus beredet etwas (nicht hörbar für mich) mit Papa, der das mit dem geputzten Klo vorhin nicht mitbekommen hat. Dann kommt sie zu mir gelaufen und möchte einen Stift haben. Ich gebe ihr einen und frage sie, was sie malen möchte und kriege zur Antwort: "Nichts, Mama, ich will nur ein Kreuz im Kalender machen."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wir haben Besuch. Viel Besuch. Und sitzen in gemütlicher Runde im Esszimmer. Mullemaus verkündet lauthals, dass sie mal muss. Flitzt zum Gästeklo, öffnet die Tür, bleibt kurz stehen, dreht wieder um, kommt zurück und ruft mit völlig erstauntem Gesicht in die Runde: "Mama, hast Du heute etwa das Klo geputzt?"



    Etwas später, die meisten sind gegangen. Mullemaus beredet etwas (nicht hörbar für mich) mit Papa, der das mit dem geputzten Klo vorhin nicht mitbekommen hat. Dann kommt sie zu mir gelaufen und möchte einen Stift haben. Ich gebe ihr einen und frage sie, was sie malen möchte und kriege zur Antwort: "Nichts, Mama, ich will nur ein Kreuz im Kalender machen."


    #lol #lol #lol


    Wie genial!!!

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Wir haben Besuch. Viel Besuch. Und sitzen in gemütlicher Runde im Esszimmer. Mullemaus verkündet lauthals, dass sie mal muss. Flitzt zum Gästeklo, öffnet die Tür, bleibt kurz stehen, dreht wieder um, kommt zurück und ruft mit völlig erstauntem Gesicht in die Runde: "Mama, hast Du heute etwa das Klo geputzt?"

    #lol #lol #lol


    das hätte bei uns genau so auch passieren können. ich wurde regelmäßig gefragt, wer denn zu besuch kommt, wenn ich geputzt habe, als das kind noch kleiner war. :D

  • Mäusekönig redet über seine Zukunftspläne.
    "Mamaaa, ich will nicht mehr mit 10 zur Jugendfeuerwehr gehen."
    Ich: "Aha."
    Er: "Ich will jetzt etwas anderes werden, nämlich Handwerker!"
    Ich: "Oh, wie schön. Aber meinst du nicht, dass du beides kannst? Mit 10 zur Feuerwehr und später Handwerker werden? Bei der Feuerwehr lernst du ja auch schon einiges handwerkliches..."
    Er: "Genau. Feuerwehr. Polizei. Handwerker."



    Damit wäre das wohl geklärt - was brauchen wir mehr? :D

  • Ronja (8) schreibt einen Brief an den Nikolaus und fachsimpelt mit dem Mitbewohnerkind (5):


    "Ich weiß nicht, ob der Nikolaus die gleiche Schreibschrift kennt wie ich."

  • S. (5) unterhält sich mit meiner schwangeren Schwägerin über ihr Bauchbaby.
    S. "Tante S., du bekommst doch nur ein Baby
    Tante: "Ja"
    S: "Unsere Mama hat zwei Babys bekommen. Das sind wir. Und sie hatte auch zwei Busis. Du hast doch auch zwei Busis. Aber nur ein Baby. Dann bleibt doch ein Busi übrig???"

  • J. erklärt mir, dass er keine andere Mama als mich haben möchte. Ich sage ihm, dass ich auch gar keine anderen Kinder als ihn und seinen Zwillingsbruder haben möchte. J: "Ja, die würden wahrscheinlich auch noch mehr Unsinn machen als wir."

  • Nach unserem zweitägigen Aufenthalt in der Kinderklinik habe ich meinen Zweijährigen wohl etwas übermäßig mit Liebesbekundungen überschüttet, weil ich so froh bin, dass letzten Endes nichts war.


    Das Ergebnis:
    "Mein Bagger, mein lieber Schatzi!"


    oder


    "Meine Müllefuhr, mein lieber Schatzi!"


    #angst

  • das kleine Kind zählt die Plätzchen auf dem Backblech:
    "1,2,3,4,5,6,7,8,100, dreiundhundert, neunundhundert, .... "
    Der Zeigefinger, gerade noch auf die Plätzchen deutend, geht steil nach oben und verharrt auf Höhe ihres Kopfes: "ahh, Einige!!!"

  • Wir fahren morgens mit dem Bus mit unserem Trille Kinderwagen
    (wer den nicht kennt: der ist groooß Liegemaß 97 cm)
    Da sitzt unser Kleiner (3 Jahre/ 101 cm groß) drin.


    Ein Schulkind (1. Klasse) zu seiner Mutter:"Booaahhh, ist das ein großer PUPPENWAGEN!" :D


    LG Tinka

  • Wir sitzen beim Frühstück, die fünfjährige ist mit allem anderen beschäftigt als zu essen. Am Vormittag sind wir hier zum Plätzchenbacken verabredet. Ich rede ihr also gut zu, ob sie sich nicht mal ein Brot machen will, damit sie nachher nicht vor Hunger den ganzen Teig wegnascht.


    Kind: (singt) "zwischendurch einmal probieren" - Mama, hör auf das Lied!

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Papa: "Mullemaus, welche Milch möchtest du in dein Müsli? Ich hab kalte aus dem Kühlschrank und welche mit Zimmertemperatur."


    Mullemaus (4): "Ich hätte bitte gerne bauchwarme."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • S. denkt nach: "Mama, wenn ich groß bin, bist du dann eine alte Oma?"


    Ich: "Öh, ja"


    S. überlegt nochmal eine Weil: "Mama, ich bin froh, dass ich noch klein bin und du noch so hübsch."

  • S. denkt nach: "Mama, wenn ich groß bin, bist du dann eine alte Oma?"


    Ich: "Öh, ja"


    S. überlegt nochmal eine Weil: "Mama, ich bin froh, dass ich noch klein bin und du noch so hübsch."

    Ist ein schönes Kompliment #herzen