Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben eine neue ansage auf dem ab. Schnappi hat mit dem telefon gespielt und tasten gedrueckt, waehrend ich am kochen war. Spaeter wunderte ich mich ueber eine irritierte nachricht meiner schwimu auf dem ab. Jetzt verstehe ich die irritation. Unsere ansage lautet:


    "Adöö. Da. Daaa. Dö? Da! *piep* *piep* adö? - schnappi, was machst du da mit dem telefon? - *piep* daaaa! Adö. Da. *piiiiiiiiiep*"



    Ich lass das jetzt so. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • "Adöö. Da. Daaa. Dö? Da! *piep* *piep* adö? - schnappi, was machst du da mit dem telefon? - *piep* daaaa! Adö. Da. *piiiiiiiiiep*"


    Großartig! Ich wünschte, ich könnte mir leisten, eine schräge Ansage auf dem AB zu haben. Leider schadet das meiner und meines Mannes beruflicher Seriosität ein bisschen, d.h., hier kommen doch relativ viele dienstliche Amrufe aufs Band. Wir hatten als Studenten mal einen mit so'ner pseufo-Indianermusik im Huntergrund (selbstgezimmert) und davor dem dialogisch aufgenommenen Text: "Hier sind Häuptling Big Mistake und seine Squaw Never Mind. Leider sind wir gerade auf dem Kriegspfad (ins Wort fallend: Nein, zur Büffeljagd, hast du 'nen Mokassin lose?)... und können nicht ans Telefon (die Trommel!). Bitte sprecht was ins Lagerfeuer." - ziemlich oft war das Band voll mit unverständlichem Gewieher danach. Wieso bloß?


    Sorry, OT.

  • "Adöö. Da. Daaa. Dö? Da! *piep* *piep* adö? - schnappi, was machst du da mit dem telefon? - *piep* daaaa! Adö. Da. *piiiiiiiiiep*"


    Ich lass das jetzt so. :D


    #love Gibst du mir deine Telefonnummer? #flehan

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Au ja, bitte einmal auf YouTube oder so!


    Aoide, der Spruch ist auch suuuuperrrr!


    Unserer ist leider sehr langweilig von mir besprochen aus ebenfalls beruflichen Gründen. Ruft eben doch ab und an die Firma an.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • #lol #lol #lol


    das hätte bei uns genau so auch passieren können. ich wurde regelmäßig gefragt, wer denn zu besuch kommt, wenn ich geputzt habe, als das kind noch kleiner war. :D


    #super
    ach, das ist schön, wenn das woanders auch so ist.


    Ich frage mich auch manchmal, ob mich gleich jemand fragt ob wir Besuch kriegen, wenn ich mal etwas gründlicher saubermache...


    Vielen Dank dafür #freu

  • Weiss nicht ob man das aufnehmen kann. Ihr duerft mich gern anrufen. Mal sehen wie lang die ansage bleibt, bis er das nächste mal das tel in die pfoten kriegt...

  • Oh Bioschnitte, HERZALLERLIEBST!!!!!!!!!! #herzen


    Dein Postfach ist übrigens voll, ich wollte dir schreiben, dass du bei meiner Nummer gleich nicht abheben sollst, aber hat ja auch so geklappt. ;)


    Liebe Grüße auch an den heimlichen Star. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich habe "Weihnachtskäse" gekauft und er ist ziemlich aromatisch. Sohn schnuppert misstrauisch und erkundigt sich, was da so riecht. Dann meint er recht indigniert "Also nach Weihnachten riecht DAS für mich aber nicht!"

  • O. (3) packt am 1. Dezember seine erste Schokolade des Adventkalenders aus. Als er die zweite Tür auch gleich aufmachen will sagt Papa, nein, dass darfst du erst morgen öffnen. Darauf setzt O. sich auf sein Bett, verschränkt die Arme und sagt: Dann warte ich so lange.


    J. (6) sitzt beim Frühstückstisch, es ist 7 Uhr und er hört Radio über Kopfhörer. Er juchzt: OH da läuft Fußball. Papa da hat Braunschweig gegen... hier... die... äh, wie heißt die Mannschaft noch...??? Papa hilft: Hertha BSC Berlin J.: Ja, genau die. Die haben gestern gespielt. Papa: Und? Wie haben sie gespielt? (Will auf das Ergebnis hinaus) J. Trauermiene, Kopfschütteln und Zunge schnallzend: nicht gut, Papa... nicht gut...

  • Grosskind 12 und Mittelkind 10 raufen im Spass.
    Mittelkind: Aaaaaaah- voll in meine Weichteile!
    ich: Mädchen haben keine Weichteile.
    Mittelkind: Dann eben in meine weiblichen Teile!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Zaubermaus kommentiert den Weg zu Omas Wohnort:
    "Ja, da vorne dann da rum und dann nochmal um die Ecke! Genau, hier geht´s der Weg. Und dann da lang und dann sind wir in Affenburg!"
    #ja

  • Zaubermaus kommentiert den Weg zu Omas Wohnort:
    "Ja, da vorne dann da rum und dann nochmal um die Ecke! Genau, hier geht´s der Weg. Und dann da lang und dann sind wir in Affenburg!"
    #ja


    Wohnt die Oma in Aschaffenburg?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Gestern morgen, ich hatte grade die Kinder ordnungsgemäß im Auto eingebaut und wollte selbst einsteigen, da meint mein Dreijähriger von hinten: "Mama, du sollst abkratzen!"



    Er meinte, ich solle die Autoscheibe kratzen (die allerdings nur beschlagen war).

  • Gestern morgen. Wutz: „Wo ist der Papa denn?“
    Ich: „Papa ist auf der Arbeit!“
    Wutz, momentan nur Opposition: „Nein, Papa ist auf der Charlotte!“
    Ööhm. Hoffentlich nicht.


    (Ich hab nachgefragt, er meinte, sie könne ja auch Schalotte gemeint haben... Aha. #pfeif #hammer)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • J hat Schnupfen. Morgens gebe ich ihm im Kiga ein frisches Taschentuch. Beim Abholen erzählt er später: "A., die Kindergärtnerin, hat mein Tempo weggeschmissen."


    Ich "wieso?"


    J "Weil es vollgerotzelt war"


    Ich "Hat sie Dir ein neues gegeben?"


    J "Ja, aber ich hab es nicht genommen."


    Ich "warum nicht?"


    J "Weil ich die Nase schon alleine hochziehen kann"