Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J betrachtet sich nach dem Duschen im Spiegel und sagt bedauernd: "aus Jungs werden Papas. Ich hätte sooo gerne ein großes Busi und würde gerne ein Baby bekommen."


    Ich sag ihm, dass er ja mal ein Mädchen heiraten kann und dass sie dann zusammen Babys bekommen können.


    J: "ok, dann will ich zwei, oder doch eins? Nein, zwei!"


    Sein Bruder S: "Ich hätte gerne 5. Äh Mama, ist das zuviel?

  • es war neulich die rede davon, ob die tochter mit ballett anfangen soll. sie war nicht so sehr dafür, eher etwas mißtrauisch. papa meinte, sie könnte nur mal schnuppern gehen. sie meinte (kategorisch): "gut, ich gehe hin. aber ich werde nicht schnuppern!"


    dann war die rede über "über eigenen schatten springen" - sie steht auf, versuchts, und meint - "ich kann das nicht, mein fuß schattet sich selber!"

  • Hier gab es letzte Woche eine neue Lektion zum Thema "Paß' auf, was du vor deinen Kindern sagst!":
    Ich war mit den beiden Großen in der Bücherei. Die Kinder verkrümeln sich in die Spielecke. Sagt der Große zur Mittleren:
    "Komm, wir spielen Bücherei-Frau. Ich bin die nette und du bist die unfreundliche."
    Muss ich erwähnen, welche von beiden an dem Abend Dienst hatte? #schäm
    Ich habe erst gar nicht so getan, als würden die beiden nicht zu mir gehören - das hätte mir eh keiner geglaubt. #angst


    Und vor ein paar Tagen waren wir im Auto unterwegs, da meinte der Große: "Mama, ich habe gerade eine Nuss mit meinen spitzen Zähnen geknackt. Wahrscheinlich bin ich ein Eichhörnchen!" #love
    Ich fand das so süß... Und dachte mir so, naja, der wird eine Erdnuss zerbissen haben. Aber nein, es war Walnuss. 8I


    Eichhörnchen scheint übrigens eines seiner Lieblingstiere zu ein. Nach dem Baden meinte er neulich zu mir: "Mama, mir ist kalt. Ich möchte auch mal so ein kuscheliges Fell haben wie die Eichhörnchen."

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • "Mama, können wir einmal ins Space gehen? Ich will mal die Sonne von näher dran sehen." - sagt das Kind, dass mehr Flüge als die meisten Erwachsenen, die ich kenne, gemacht.
    Und wenn wir im Flieger sitzen und ich ihr sage, Hey, kuck mal raus, die Sonne geht auf! mit einem "Kann nicht, muss Fernsehen kucken," antwortet, dann lohnt sich auch das Ticket vor Space nicht.

  • Nach einem ziemlich stressigen Tag mit Weihnachtsshoppen, Post, sonstigen Vorbereitungen und ziemlich vielen Krisen soll die Grosse (4,5 J) endlich zum Zähneputzen kommen, obwohl sie lieber spielen will.


    M: Ich glaub, ich krieg die Kresse!

  • Die Jungs sind mit mir auf der Arbeit (Tierarztpraxis). Eine Frau holt ihre Katze zur Untersuchung aus dem Korb. S: "Ein schönes Kätzchen haben Sie da." Frau geschmeichelt "Findest du? Die kann aber auch anders sein" (sie meinte, dass die Katze nicht immer so brav ist).
    S völlig fasziniert: "Kann sie die Farbe wechseln???"

  • Nichts gesagtes, aber auch ein Kinder"mund": neulich beim Einschlafstillen dockt sich Bärchen auf einmal ab (sonst eigentlich immer laaaaanges Dauernuckeln), gibt der Brust einen dicken, milchfeuchten Kuss samt passendem Schmatzgeräusch, dreht sich um und schläft ein. Das war sein erster Kuss und ich bin dahin geschmolzen ....

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Die Jungs sind mit mir auf der Arbeit (Tierarztpraxis). Eine Frau holt ihre Katze zur Untersuchung aus dem Korb. S: "Ein schönes Kätzchen haben Sie da." Frau geschmeichelt "Findest du? Die kann aber auch anders sein" (sie meinte, dass die Katze nicht immer so brav ist).
    S völlig fasziniert: "Kann sie die Farbe wechseln???"



    Ich lieg am Boden #lol

  • Auch kein richtiger Kindermund, eher Situationskomik.


    Mann und ich sitzen im Wohnzimmer und lesen Zeitung.
    Mullemaus (4) spielt ruhig in der Küche. Irgendwann ruft sie uns zu: "Was passiert eigentlich, wenn ich mir den Finger ins Auge stecke?"
    Mann und ich schauen uns an #augen und gerade als ich antworten will, tönt es aus der Küche: "AUA!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Sohn kommt vom Kinderturnen:
    Ich: Und wie wars?
    Er: Guut.
    Ich: Was habt ihr gemacht?
    Er: Geturnt.
    Ich: Und was habt ihr geturnt?
    Er: Na mit den Beinen. Weißt du das nicht, du alte?


    Ich wäre ihn fast angesprungen... #yoga

  • P.s Freundin (6) machte Hausaufgaben, ua war gefragt "Another word for lady" ("Ein anderes Wort fuer Dame" - gesucht war "Frau")


    P. (4):
    "Schnecke! You can say 'Hallo du Schnecke!'"
    8o #lol

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Gestern hat mein Mann Neo ausgekitzelt. Darauf sagt Neo völlig genervt:


    "Papa, du bist jetzt wie alt? 34? Du musst doch wissen, dass ich das nicht leiden kann!"


    Klugscheißer.... :D

  • Wir leben hier in eher prekären Verwandtschaftsverhältnissen, man muß nur den Wutz fragen:
    "Papa, du bist meine Tochter!" #gruebel Wir versuchen zu erklären, daß es eigentlich andersrum ist. Anscheinend kommt es an und dann der nächste Satz: "Mama, ich bin deine Schwester." #freu (In fünfzehn Jahren freu ich mich über so eine Aussage...)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Warum sagst du Tannenbaum wenn es eine Fichte ist, Mama?


    - Ok, einen Weihnachtsbaum. Einen der piekst, wegen der Katzen.


    Aber der muss hoch sein, Mama, mindestens bis zur decke.


    - mindestens? Hm, bis zur decke ist Ok, aber höher wird schwierig.


    Stimmt, also nur *fachmännischer blick zur Decke* so 10m.



    Ähm, mangels Schlosshalle wird der eher so 2,2 m hoch. Aber dass mindestens.

    Normal is just a setting on a dryer.

    • Offizieller Beitrag

    Korbinian sollte nach dem Abendessen sein Brettchen wegräumen - was er gerne "vergisst". Nach der (gefühlt) zehnten Aufforderung nimmt er es in die Hand, hat aber gleichzeitig nach ein Playmo-Männchen am Wickel -> Brettchen fällt runter: "Siehst du, ich hab doch gesagt, ich bin zu müde" *aaaarrrghhh* #lol #herzen