Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Radio kamen Nachrichten vom Parteitag der Grünen “Der Parteitag war schnell vorbei “.
    Wusel fragt nach:“War das heute?“
    Wir:“Klar, das waren die Nachrichten von heute. Wieso?“
    Wusel:“Dann ist ja klar dass der Parteitag schnell vorbei war! Heute ist ja der kürzeste Tag im Jahr!“

  • Zwei mal die Kategorie "Mama steht auf dem Schlauch" (und beide schon ne Weile her):


    Ich: Kind erzähl mal, wo wir waren!
    Kind: zwei, fünf, siebe, agt, neun
    Ich: ???...hä?...ah!



    ErZÄHL mal...



    Kind hat mit dem Papa eine Höhle gebaut. Als ich heimkomme sagt Papa:
    Zeig doch mal der Mama deine Höhle
    Kind, ganz aufgeregt, euphorisch: ja! Mama, Schau ma, Da! Höhle - und hebt den Arm
    Ich: ???
    Kind, immer noch ganz aufgeregt und in froher Erwartung meiner Begeisterung zeigt Stolz auf seine Achsel.
    Aha

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Die Erbse hat Helme Heines Schöpfungsgeschichte geschenkt bekommen und hört sie zum ersten Mal. Sinngemäß etwa: "am Anfang gab es gar nichts, keine Welt, keinen Himmel, keine Menschen, noch nichtmal das Atom. Am Anfang gab es nur Gott."
    Erbse, begeistert: "Mama, am Anfang gab es nur Rotz!!!"



    (hm, und jetzt weiß ich auch, woran mich das erinnert:

    Ob meine Tochter im letzten Leben auf Viltwodl VI gelebt hat??)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Großer Sohn (4 Jahre) geht mit Bruder und Papa am Nachmittag den Weihnachtsmann suchen. Ich bleibe zuhause (einer muß ja da bleiben, falls er schon vorbeikommt).


    Großer Sohn: Mama, wenn der Weihnachtsmann kommt, dann frag ihn bitte, ob er mit uns heiraten möchte? #ja


    Und noch zwei kleine Wortkreationen aus der letzten Woche:


    Ich erzähle eine Geschichte von Goldgräbern und Außerirdischen.
    Sohn fragt dazwischen: Wo sind die Unterirdischen denn dann hingeflogen?



    Mexiko ist ganz weit weg, oder? Und die Bongolei ist noch viel weiter weg! #gruebel

  • Meine Tochter hat heute Morgen meinem Mann in den Ausschnitt geschaut und gefragt:


    "Papa - Milch do dinna?" (Papa, ist da Milch drin?)
    Mein Mann: "Nein, da ist keine Milch drin."
    Tochter: "Warum?"
    Mein Mann: "Weil ich ein Mann bin"
    Tochter schaut ihn mitleidig an und meint: "Oje!"

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Stillgeschichten die das Leben schreibt: die Kinder spielen Prinz und Prinzessin gehen baden und kraulen dazu nackt über den Boden,
    Leni beschliesst zwischendurch kurz zu stillen
    Mila sieht das, haut Leni voll auf den Hintern und brüllt: Mama, warum hängt da ein nackter Prinz an deiner Brust...


    (schön wärs *g )

  • Klein-R: "Mama, warum heißt das kleine Schäfchen denn Läm(p)chen, es leuchtet doch gar nicht?"


    Gruß
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Klein-R: "Mama, warum heißt das kleine Schäfchen denn Läm(p)chen, es leuchtet doch gar nicht?"


    Gruß
    Inge


    wie süß! #herzen

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • mein kleiner gestern ganz liebevoll zu seinem bruder, nachdem der (ausnahmsweise mal) den abendbrotstisch gedeckt hatte: "das hast du ganz toll gemacht, N. da merkt man, dass du schon so groß bist. das ist viel besser als meckern immer."

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Also zum Schuhe Einkaufen geh ich nur noch mit Kind *lach*


    Beim reinkommen schaut sich der Happynaut wissend um "Keine Sorge Mama, ich finde schon Schuhe fuer dich!"
    Daraufhin macht er mir dauernd vorschlaege: "Probier die doch mal an!"
    Beim anprobieren erkundigt er sich fuersorglich: "Und? Passen sie? Sind sie gemuetlich Mama?"


    Nachdem wir das richtige Paar gefunden haben und ich zahlen gehen will, faellt mir auf, dass ich nicht genug Geld eingesteckt habe. Ich geh also zum Auto in dem mein Freund wartet um noch geld zu holen und frag ihn ob ich den Happynauten schnell da lassen kann, ich geh nur mal eben schnell bezahlen. Der Happynaut protestiert heftig und moechte mit mir mitkommen.
    Ich: "Ja ok, dann komm schnell mit"
    Happynaut noch immer ganz enttruestet: "Mama, ich nehm dich doch auch ueberall mit hin!"

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Wir sind über Weihnachten in einer Ferienwohnung auf dem Bauernhof. Ich mache morgens das Fenster auf zum Lüften. Es riecht ganz doll nach Kuhstall.
    Schnütchen: "Stinkt." Überlegt kurz: "Fanten!" (Elefanten)


    Großstadtkind eben.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

    2 Mal editiert, zuletzt von SonnenLotte ()

  • Mein Neffe (3) ruft aus dem Wohlzimmer in die Küche, wo die versammelte Verwandschaft sitzt :
    "Kann mir mal Jemand einen Knoten bringen?"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Bärchen (zwei,dreiviertel) nach dem Anschauen von Bärchen-im-Tragetuch-Bildern:
    "Mamma, wenn ich mal groß bin und du ein kleines Baby trag ich dich auch im Tragetuch." #love