Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dieses Wochenende hat unser Mädchen uns ein Paar Mal zu lachen gebracht.


    wir fahren Fahrrad sind angehängt am Follow Me mit Ihrem Rad. Es wird sehr matschig, sie muss absteigen und läuft ca. 100m hinten. Sie nachher in einem mega entsetzten Ton "ich musste eine ganze Weile hinter dem Rad laufen !!!!"


    Wir haben wieder mal den Kaufladen aus dem Keller hochgeholt und Mama will was Gutes tun und Verkäuferin spiel, preist die ganze Auslage an bis nach 2 Minuten das Kind "Mama, ich habe in echt Hunger, #herzen


  • wir fahren Fahrrad sind angehängt am Follow Me mit Ihrem Rad. Es wird sehr matschig, sie muss absteigen und läuft ca. 100m hinten. Sie nachher in einem mega entsetzten Ton "ich musste eine ganze Weile hinter dem Rad laufen !!!!"


    Tz tz tz, das ist aber auch unzumutbar!


    Wir haben wieder mal den Kaufladen aus dem Keller hochgeholt und Mama will was Gutes tun und Verkäuferin spiel, preist die ganze Auslage an bis nach 2 Minuten das Kind "Mama, ich habe in echt Hunger, #herzen


    #super

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ich musste mit fast-vier-Töchterlein heute Pferdefilmchen auf Youtube angucken... #augen
    einen ganz weißen Andalusier kommentierte sie mit:


    "das ist das allerschönste Pferd von allen... Ich glaube, ich hab sogar ein Horn gesehen!"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Kind " Was macht der Winterdienst eigentlich im Sommer?"
    Ich " Was anderes..." ( zu meiner Verteidiung, es war 21 Uhr, am nächsten Tag Schule und ich dezent genervt)
    Kind " Ah ich weiß...Sommerdienst"


    Was das ist überlegt er noch.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir erzählen dem Wurzelkind bei jeder Mahlzeit ungefähr 52 mal, dass doch bitte jeder von seinem eigenen Teller essen soll.
    Heute beim Mittag ging es mir zu langsam und ich wollte sie füttern "Ehey Mama, jeder seine Teller!!"
    Naa gut.
    Paar Minuten später, wir sitzen immer noch am Tisch, finger ich ihr in die Hose rein, um zu sehen, ob's nass ist (ja, ich weiß,nicht sehr respektvoll beim Essen). Da werd ich gleich wieder zurecht gewiesen:
    "Ehey Mama, jeder seine - Denkpause - Mumu!"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Kind hat sich umgeben mit Plüschmäusen:
    "Und diese Mäuse kommen jetzt zur anderen Maus. Da können Sie weiter mausen."


    Ich weiß jetzt nicht, ob die Zweideutigkeit direkt herauszulesen ist...
    Gemeint war es (hoffentlich) nicht so.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Dazu fällt mir ein, dass der Mäusekönig monatelang mit seinem Laufrad als Motorrad unterwegs war und dabei nicht brummte oder knatterte, sondern in regelmäßigen Abständen PUFF- PUFF rief. Hat ja schließlich einen Auspuff, so ein Motorrad. :D


    #ja Ist doch logisch. Bei uns macht der Traktor/ Bulldog: "Bull bull...!"

  • Raupi: "Die Räder sind immer unten." *nachdenk*
    "Dann müssen wir das Auto umdrehen."
    Ich: "Das Auto umdrehen?" 8I  
    Raupi: "Ja, dann bleiben die Räder blitzeblank."

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Söhnchen heute auf die Frage nach seinem Lieblingsessen:


    "Mein Lieblings-Unterwasserfleisch sind Fischstäbchen."

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • Wir essen Apfelstrudel. Fürchtegott zerlegt sein Stück in die Einzelteile und erklärt: "Das ist der Apfel und das da ist der Dudler.!


    Hm ja. Beides aus Österreich und beides lecker...

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Beim Frühstück gestern gab es Lachs. Tommy meinte, das wäre ein Goldfisch. Hab ihm dann auf Google Fotos von Lachsen und Goldfischen gezeigt. Und er meinte, der Lachs sieht innen aus wie der Goldfisch außen. Außen wär der Lachs dann ein Silberfisch.

  • Wir warten im Auto während Oma sich einer Riesen-Warteschlange angestellt hat. J. sucht mit den Augen Oma, findet sie aber nicht. Ich sag: "Sie muss etwa in der Mitte stehen. Aber weil so viele Leute auch schwarze Jacken anhaben, erkennt man sie nicht."
    J: "Oma erkennt man aber an den Haaren und an den Pickeln." #angst

  • Opa ist zu Besuch und die Hummel fragt, wie er zu uns gekommen ist: mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder mit dem Fuss?

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Das heutige Esel-Spiel klang so:
    Zaubermaus: "Ich bin ein Babyesel und ich kacke alles voll. Kackkackkackkack!"


    Mäusekönig: "Ich habe eine Riesenschippe! Schippschippschipp!"


    So rannten sie 15 Minuten durch die Zimmer...

  • Ich hänge mit Handtuch überm Kopf über einem Topf und inhaliere. Kommt der Kleine dazu und fragt: Mama, bist Du fertig mit Randalieren?
    Und am nächsten Morgen: Mama, Dein Jonglierwasser steht ja immer noch da!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich bitte den Mäusekönig zur Zeit oft, "normal" mit mir zu reden statt zu meckern/schimpfen/quengeln, weil ich sonst keine Lust habe, ihm zu helfen. Gestern motze ich ihn wegen irgendwas an und er antwortet mir mit ernsthaftem Ausdruck: "Mama, wenn du so mit mir redest, will ich das nicht machen. Sag es nochmal freundlich!" #schäm #super


    Neulich abends beschwert sich der Mäusekönig, dass ich heute aber gemein zu ihm war, weil er ganz allein aufräumen sollte. "Mama, dann lad ich dich nicht zu meinem Geburtstag ein, wenn du das nochmal machst! Und das da" (zeigt auf meine Stirnfalten) "sind Speckfalten!!" 8o #lol Die kleine Baby-Cousine hat ihn mit ihren speckigen Beinchen doch sehr beeindruckt. #super

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Der Erbsenpapa schneidet sich beim Rasieren, was ziemlich blutet.
    Die Erbse schaut sich das interessiert an und fragt nach: "Papa, ist da Marmelade drin?"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja