Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Motte, fünfeinhalb, lernt so langsam die Buchstaben.


    Neulich schmiere ich mir ein Brot mit Mandelmus, und sie fragt völlig irritiert: "Warum isst du das denn? Da sind doch Maden drin!"


    #lol Fast, mein Kind.

  • Ich frage unsere Kleine: "Hab ich dich aus dem Konzept gebracht?"


    Sie fragt: "War ich da überhaupt dabei?"


    (Ich war ein paar Wochen zuvor auf einem Konzert- ohne sie ;) )


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Meine 3jährige aus heiterem Himmel: Mama, warum hast du Hängebrüstchen mit Trink?


    (Mit Hängebrüsten könnte ich ja leben, aber Hängebrüstchen? -chen? 8I)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Sitopanaki: mach Dir nix draus ... als meine Tochter zum ersten mal die Oma oben ohne gesehen hat, sind ihr fast die Augen aus dem Kopf gefallen ob der vermeintlichen Möglichkeiten - die Enttäuschung war schon groß, als ich ihr gesagt hab, dass da nix zu holen ist (meine Mama hat Körbchengröße F, ich leider nur A).


    Ansonsten: #lol nimms mit Humor ...


    Talpa: Ich lieg am Boden!

  • Sohn: "Mama, der xy (Junge von gegenüber) ist arm"
    Ich: "Warum?" (und denke an deren Haus, Auto, Lebensstil)
    Sohn, so richtig mitleidend : "Der hat nicht mal eine alte Jacke. Wie sollen wir denn jetzt im Wald spielen?"

  • Sohn: "Mama, der xy (Junge von gegenüber) ist arm"
    Ich: "Warum?" (und denke an deren Haus, Auto, Lebensstil)
    Sohn, so richtig mitleidend : "Der hat nicht mal eine alte Jacke. Wie sollen wir denn jetzt im Wald spielen?"



    #freu Gute Wertansicht hat dein Sohn #super

  • #super genau so


    Sohn: "Mama, der xy (Junge von gegenüber) ist arm"
    Ich: "Warum?" (und denke an deren Haus, Auto, Lebensstil)
    Sohn, so richtig mitleidend : "Der hat nicht mal eine alte Jacke. Wie sollen wir denn jetzt im Wald spielen?"

    Super Ansicht und Lebenserfahrung Deines Sohns (Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung)

  • An uns zieht eine lange Kolonne Feuerwehrautos im Einsatz vorbei. Die Erbse verkündet: "Da sitze ich drin!" Ich frage nach: "Bist du ein Feuerwehrmann?", ertappe mich bei blöden Gendervorurteilen und schiebe gleich nach: "oder eine Feuerwehrfrau?"
    Die Erbse: "Nein, eine Feuerwehroma!" #top


    (und dann: "ich fahr den Müll weg!" -- die Konzepte sind da wohl noch nicht so ganz trennscharf gespeichert...)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Happynaut: "Der Papa hat mir Gummibärchen gekauft. Aber das darfst du gar nicht wissen."


    Ich: "Ja aber jetzt weiß ich es ja."


    Er: "Ja aber du darfst das ja gar nicht wissen."


    Okay, ich weiß von nichts. #pfeif


    Und auch äußerst belustigend war vor einiger Zeit beim Schlafengehen diese Situation: Nachdem das letzte Lied gesungen wurde, zog ich die Decke über uns und meinte, jetzt wird geschlafen.


    Happynaut: Ja aber was mach ich denn jetzt mit dem Bohrer?"


    Ich: " #confused Was für ein Bohrer?"


    Er: "Ja der Bohrer, Mama!"


    Ich: " #confused #confused #confused Ich seh keinen Bohrer??? Zeig mal her"


    Happynaut zeigt mir einen Popel auf seinem Finger: "Hier ist der Bohrer. Ah, ich weiß schon!"


    Sagte er und steckte sich den Popel zurück in die Nase. #hammer

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Das erinnert mich an Raupi, dem ekeliger Schnodder aus der Nase lief:


    Oma: Komm mal her, Nase putzen.
    Raupi: Nee Oma, das mach ich schon mit der Zunge...

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Zwei heute vom duracellmädchen:


    Ein schöner Versprecher - wisst ihr, was eine "Plantschbox" ist?


    Und dann fragte ich die üblichen Fragen, wenn sie aus der Schule/H Ort kommt


    "man Mama, guck doch einfach auf www.duracelmädchensausflüge.de"




    edit
    Wie kriege ich denn den Link entfernt, der kein link sondern nur Gequassel ist....?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Einfach das www als Wort schreiben ;) Also wewewepunktduracellmädchenausflügepunktde-eh


    Meinte sie eine Lunchbox? Ne Planschbox wäre bei uns die Badewanne :D

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazzel ()