Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter (2,5J.) beguckt Papa beim Brote schmieren.
    Zeigt auf eine butterfreie Ecke und sagt:
    "Da musst du noch eincremen!"

  • Schlaue Tochter,mille :D Auf eincremen wär ich nicht gekommen xD


    Frau Nasenbär:
    Das könnte von meinem Freund stammen...
    Von Kindern ist es wirklich irgendwie niedlich #herzen Und zum totlachen #lol

  • Hoffe, ich habs richtig gemacht!


    Ist nicht von mir aber ich finds so herrlich!


    Mama mit Kind steht vor der Wursttheke, Kind bekommt ein Stück von der Fachverkäuferin in de Hand und möchte wissen :"Na, wie heisst das Zauberwort?"


    Kind schaut leicht verwirrt und erwidert: "Simsalabim!"

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Brösel pieksen.... #freu

  • Simsalabim find ich genial - das muss ich meinem Sohn unbedingt beibringen #super



    Das Krümelchen wird beim Einschlafen noch gestillt - sein Wort fürs Stillen ist "mam-mam".
    Beim Schlafengehen legt er sich vorgestern ins Bett und wartet auf mich. "Ich bin ja sooo mam-mam-ig."

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Der Happynaut ist krank.
    Ich: "Wir gehen jetzt zum Doktor Kitzler" (ja, er heißt wirklich so"
    Happynaut: "Wird der mich kitzeln?"
    :D


    Und als wir uns später von besagtem Arzr wieder verabschiedeten, verkündete er: "Jetzt bin ich wieder gesund!"
    Schön wär's, wenn das so schnell ginge...

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Ich hab Flitzekind gefragt ob er einen Bruder oder eine Schwester haben möchte. Antwort: beebi #herzen


    Das Thema war für Thymian ganz einfach: Natürlich bekommt er einen Bruder, eine Schwester hat er ja schon. #ja (Und dem letzten Ultraschall nach hat er sogar Recht. :) )


    -------------------


    Neulich, nach einer langen Reihe "Warum"-Fragen:
    Thymian: "Warum denn, Mama?"
    Mama: "Was denn, warum?"
    Thymian: "Du soviel erklärst?"

    #sonne Viele Grüße von Kräutergarten mit Thymian ( #male 06/10), Melisse ( #female 06/12) und Rosmarin ( #male 05/14) #sonne

  • Spezialist beim Abendessen: "R. hat einen Tag einen Riiiiesensalat gegessen."
    ich: "Ja."
    S.: "ich möchte einen ganz großen Bauch haben!"
    ich: "möchtest du auch einen Riesensalat essen?"
    S. ernsthaft und mit tiefer Stimme: "Ja. Dafür muss ich ein Mann werden."


    Ich glaube, morgen mache ich Salat. Reichlich. Dafür muss man kein Mann sein.

  • Daran hat mich meine Große heute noch mal erinnert:


    Als die Kleine ungefähr vier war, sahen wir uns gemeinsam die Fotos von ihrer Geburt an. Als wir zum Bild der Plazenta kommen, verkündet sie stolz: "Und das ist mein Geburtstagskuchen!" #herzen

  • Das Krümelchen wird beim Einschlafen noch gestillt - sein Wort fürs Stillen ist "mam-mam".
    Beim Schlafengehen legt er sich vorgestern ins Bett und wartet auf mich. "Ich bin ja sooo mam-mam-ig."

    Das ist ja sooo #herzen


    Frau Nasenbär:
    Das könnte von meinem Freund stammen...


    Satisha, mein Kerl täte sich das nicht erlauben (also das mit dem Pudding), von ihm kann er das nicht haben...aber irgendwie hat der Kleine leider Recht...

  • Ich hole die fast zweieinhalbjaehrige Tchter von Kindergartenbus ab. Auf den Rueckweg nach Hause werden wir von unserem Kater aus dem Gebuesch angemaunzt, streicheln ihn.
    "Mal gucken, ob der Chap mit nach Hause kommt", sage ich und wir gehen weiter. Zunaechst ist kein Kater in Sicht, nach kurzer Wartezeit kommt er angallopiert. "Hatte Handy geholt der Chap."


    Bestimmt, mein Kind.

  • Töchterchen heute beim Malen mit Wasserfarben: "Mama, ich brauch trockenes Wasser!"


    Sohnemann neulich, als er sich beim Essen den Mund verbrannt hat: "Mama, du sollst endlich mal kalt kochen!"


    Alles klar, liebe Kinder! :D

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Heute früh war die Erbse schon angezogen und wollte nach unten gehen: 'Ich möchte den Hans holen' sprachs, verschwand und kam wieder mit Hans, der Babypuppe, und einer Tüte Gummibärchen.
    Mama ist ganz verwundert: 'Wo hast du denn die Gummibärchen her?' 'Na, aus dem Schlank' 'Aber Kind, da darfst du doch allein gar nicht ran', sagt Mama und denkt sorgenvoll daran, wie die minikleine Erbse offensichtlich einen Stuhl an die Küchenzeile geschoben und ebenjene bestiegen hatte, um an den Hängeschrank mit den Süßigkeiten zu kommen.
    Erbse: 'Dohoch #ja , wenn du nicht da bist.' 8I #hammer

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • heute abend zog sich das söhnchen fürs bett mütze, schal und handschuhe an, weil er ja sonst immer friert nachts (schon klar ;) ). als er dann nach einer gefühlten ewigkeit fertig gezurrt und zurecht gerückt hatte, legte er sich neben mich, die ihn ganz fasziniert betrachtete, und befahl: "jetzt mach schon endlich die brust auf!"
    aye aye, sir... ^^

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Töchterchen sieht die neu gekauften Weintrauben im Einkaufskorb und sagt mit hungrigem Blick:
    "Mama, ich mag die riesige Rosinen."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)