Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich neige zu blauen Flecken, wenn ich auch nur gestreichelt werde und sage dann hin und wieder: "Habe mich grad gestoßen, dann werde ich ja wieder anfangen zu schimmeln...."
    Duracellmädchen letztens dazu:" du bist bald abgelaufen..."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mein Sohn hat lange zu Elefant "Amm-amma" gesagt (weil sie so ein Geräusch beim Gehen machen - Trampeln)


    Dann hat er irgendwann umgestellt auf "Foffelant"


    Nun meinte mein Mann, ihm das richtig beibringen zu müssen. Dann hatten sie es neulich in der Kita davon, der Erzieher war auch dabei und hat dann mit Silbenklatschen es irgendwie hinbekommen, dass mein Sohn dann wirklich Elefant gesagt hat. Papa berichtete abends stolz davon.


    Ich erzählte es wiederum der Tante und wir wollten dann gleich mal testen, wie er es sagt. Ich zum Sohn:



    Papa hat gesagt, du kannst das jetzt richtig sagen. Sagst du mal Elefant?


    Kind: E-fe-lant



    (nur damit kein falscher Eindruck entsteht: wir trimmen das Kind sonst nicht und verbessern ihn auch nicht oder weisen ihn auf Fehler hin, aber Amm-amma, Foffelant etc. - das hatte sich irgendwie zum running gag entwickelt)



    Geblieben ist übrigens: Efelant.

  • Ich wecke den Happynauten und bekomme ein verschlafenes: "Ich will aber noch weiterzaubern". :)

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Der Opa hat heute Geburtstag und ich bin dann gestern mit Töchterchen (4) noch eine Karte kaufen gewesen, die wir auch direkt geschrieben haben.


    Kind:"Mama, wie alt wird Opa?"
    Ich:"64 Jahre."
    Kind:"Oh oh, da stirbt man ja bald." 8I #pfeif


    Ähm ... ich glaube, ich erzähl das dem Opa heute lieber nicht.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Kind (fast drei) singt vor sich hin:"La le lu, nur der Manni Muh schaut zu..." Ich frag nach, singe "nur der Mann im Mond..."
    Kind brüllt: "Neiiiiiiin, Mama. Boah. Der Manni Muh!!!!"


    Na, hätten wir das auch geklärt...

  • "Mama, du bist eine schöne Prinzessin und ich ... ich habe grüne Punkte!"
    Aha. #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hummel 22 Monate liebt Fleisch, vor kurzem meinte ich zu ihr, damit sie nicht nur Fleisch ist:
    "Ein Mal Fleisch, ein Mal Reis"



    Heute essen wir Kartoffengulasch und meine Mitteltochter sagt:
    "Hummel, ein mal Würstel, ein Mal Kartoffel"


    Hummel nickt verständnisvoll und meint:
    "Ein Mal Weisch, ein Mal Wüstel"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Meine Tochter (damals knapp 2) hat mal mit leicht entsetztem Gesichtausdruck zu mir gesagt, als ich gerade aus der Dusche kam: "Mami, ist das Dein Körper?"



    Und etwa ein Jähr später, gleiche Situation: "Oh Mami, heute siehst Du aus wie 17!"

  • GEstern und heute in der U-bahn:
    Es steigen Leute ein, eine Dame mit Lockenkopf (tollen Locken!) setzt sich uns gegenüber. Mäusebär (3,5) schaut sie mit großen Augen an und sagt "Mama, die sieht aber komisch aus" #angst
    Ich fragte ihn dann, warum er das so meint, und er antwortete: "Na die Haare stehen so in die Höhe"


    Heute setzen wir uns zu einem zeitungslesenden Mann dazu, auf der Titelseite der aufgeschlagenen Zeitung sind Babys und Eltern abgebildet.
    Dann tönt es neben mir los: "Also das Säckchen, daraus werden Babys"
    Ich #confused
    Etwas lauter "Na aus dem Säckchen werden die Babys Mama, gell? Da ist doch der Samen und das Säckchen und daraus werden die Babys"
    Ach so, ja klar, Ei und Samen zusammen werden zu einem Baby #ja

    Eine Haltestelle vor unserer fiel mir auf, dass sich eine ältere Dame 2 Sitze weiter weg gesetzt hatte, sie hatte ganz komisch die Augenbrauen verzogen, als Sohn den Satz das erste mal sagte. Ob das wirklich deswegen war, weiß ich nicht, fands aber sehr seltsam...

  • Tja, was sind wohl Tinitullas?


    Hummel motzt beim kochen... "Ich mag aber keine Tinitullas..." Ich genervt, gebe ihr die Packung und meine zu ihr:" hier, lies mal vor wie das geht!" Sie mit erhobenem Zeigefinger:" Mama, hör mal gut zu! Hier steht: nicht für kleine Kinder, rohes Fleisch drin und zu viel rohe Eier! Bitte nur Erwachsene essen!" Für diese Schote hat die dann auch "Pasgetti" bekommen.

  • Die Kleine hat viele Windeln gefüllt.
    Die Große schaut mir beim x-ten Mal Windeln wechseln zu .. überlegt, und teilt mit dann mit: "Mama, Hupsefloh ist ... ein Kacktus!"

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett