Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Brennesseln....


    Heute hat mich mein Kind auf der Arbeit angerufen...ich sehe die Nummer und gehe ran mit
    " Hallo Sönke, hier ist Mama"
    Es kam irritiert zurück: " Wessen Mama, ich will meine..."

    Normal is just a setting on a dryer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dane ()



  • Und? Was stand auf dem Speiseplan???


    neugierige gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das ist ja der Witz. Kindermund halt. :D



    Ein ganz frischer auch von mir:


    Ich bin draufgekommen, dass es am einfachsten ist, Kind fertigspielen zu lassen und sie kann rufen, wenn sie im Bett ist. Dauert dann etwa 5 Minuten, dann ist sie stressfrei freiwillig ins Bett gestiegen.


    Während ich den oberen Absatz schrieb, ertönte es: Xyliiit! Xyliiit! (Das kriegt sie immer vor dem Licht ausschalten)
    2 Sekunden (!) später: Hört mich denn keiner? Xyliiit, Xyliiit!


    Nicht zu verwechseln mit "Ich ertrink..." oder so. Klang gleich ungeduldig, bzw. dringlich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • An einem Februartag mache ich die Balkontür auf. Kleintochter (4) beschwert sich:
    "Mama, mach die Türe zu, sonst is kalt. Dann krieg ich Himmelweh."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Und? Was stand auf dem Speiseplan???


    neugierige gaagii


    Tja, gaagii - wenn ich das wüßte!


    Auf dem Speiseplan stand: Kartoffelbrei, verschiedenes Gemüse (KEINE Karotten!), Gemüsebratlinge (ok, vielleicht waren da Karotten drin).
    Wir sind ja eine bilinguale Kita - das stand da auf Französisch, aber nichts klang annähernd wie Makrene. Auch nicht im Deutschen.


    Ich hab dann noch mal den Erzieher gefragt - der bestätigt hat, dass mein Sohn mitgekocht hat - aber leider auch keine Ahnung hat, was denn nun Makrene gewesen sein könnte.


    #flehan Ich will das jetzt aber wissen! #augen

  • Makrene = Margarine ?


    Heute ein fremder Kindermund
    Mädel IST drei, spricht schlecht deutsch und ich erinnere sie immer wieder daran, dass sie mit ihren Kumpels deutsch und nicht ihre Muttersprache sprechen soll (deswegen ist sie ja im kiga)


    Irgendwann kam sie heute zu mir:
    "Leslie, mein deutsch ist ausgeschaltet..."


    :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Makrene = Margarine ?


    Ich glaub, das haben wir ihn sogar auch gefragt. Und die Antwort war nein. Ich werd ihn aber morgen noch mal fragen. Gut möglich, dass sie Margarine in den Kartoffelbrei gemacht haben.


    Irgendwann kam sie heute zu mir:


    "Leslie, mein deutsch ist ausgeschaltet..."

    Wo ist der Deutsch-Knopf? :D

  • Gestern nach nem Streit sagt Zwillings #male böse zur Zwillings #female :


    Wenn ich dann Geburtstag habe, dann bist du nicht eingeladen #lol


    (Sie kann sich ja nicht auflösen #augen und außerdem müssen wir ne Olympiade machen: Star Wars Darth Wader gegen Pferde #haare)


    Tante Edith wg. RSF

  • Von einer Freundin: sie kommt morgens in Zimmer ihrer Tochter (3) und sieht die Tochter in ihrem Erbrochenen schlafen. Auf die Frage, warum sie denn nichts gesagt hat: "Ich hab gebrochen, Mama, aber das ist voll okay. Ich hab mich einfach reingelegt und weitergeschlafen." 8)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Stiefsohn (6) : Spielen wir Löwe und Nashorn?
    Ich : Ja, gerne.
    Stiefsohn : Ich bin der Löwe.
    Ich: Okay, dann bin ich das Nashorn.
    Stiefsohn : Warum bist du immer das Nashorn?

  • Kleinkinder können wohl nicht trinekn, ohne daß sich danach in der Restflüssigkeit Bröckchen / Bestandteile festerer Konsistenz befindet. So auch meine Tochter. Diese festen Bestandteile habe ich kürzlich "Fischlein" genannt. Vor einigen Tagen dann am Esstisch, Kind schaut in das fast leere Glas und meint empört "Mama, die Fischlein haben mein Trinken getrunken!"

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Mein Mann ist Vegetarier. Wir essen insgesamt auch sehr wenig Fleisch. Tochter (bald 8 ) meinte: "ich bin auch Vegetarier - ich esse nur noch 1x am Tag Fleisch"
    Sohn (fast 5) schaut, überlegt und meint dann ganz trocken: "dann bist du aberkein Vegetarier, sondern fleischer!"


    Wo er recht hat, hat er recht! ;)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von susisstrolche ()

  • Kleine Sohn (3 J.) auf dem Weg zum Kindergarten zu mir:" Wo ist meine Mama?"
    Ich:" #confused Ich bin doch hier bei dir."
    Sohn:"Nein, meine Tata (kroatisch für Papa)- Mama meine ich." #love
    (Der war arbeiten.)


    LG Tinka

  • Ich kann mich noch erinnern, wie meine Eltern lachten, als ich meinen Vater an einer roten Ampel fragte, warum die Ampeln denn wissen, wenn wir kommen und dann schnell auf rot umschalten ...


    Mein Vater war nicht der große Erklärer: Ich habe ewig lange geglaubt, die Gangschaltung wäre dafür da, das Benzin umzurühren. Irgendwie könnt' ich mich glatt ein wenig ärgern drüber.


    Nur zum Sprichwort," wer fragt, ist dumm, wer nicht fragt, bleibt dumm."
    Denn wer fragt und blöde Antworten kriegt, der wird dumm...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • "Mama, was bedeutet das Schild?"
    "Das ist das Zeichen für die S-Bahn"
    "Und das heißt, dass man im Zug essen kann, wenn man ganz arg hungrig ist."


    #lol


    Das dauerte gerade einen Moment bei mir bis der Groschen fiel. #hammer

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)