Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Just jetzt ganz frisch:


    Klein Söhnchen kommt angerannt:
    "Maaamaa! Gib mir mal schnell die Kaugummis wieder - (er hatte vorhin meinem Mann ein 3er Pack
    Kaugummis gemopst und dann 4 Stück gekaut bevor wir ihm den Rest abnehmen und "verwahren" konnten)

    für den NOTFALL!!"


    Ich #freu : "Was für ein Notfall denn?"


    Er:"Falls es brennt!" (Klar #stirn er ist ja als Feuerwehrmann verkleidet. :D )



    LG Tinka

  • Nicht mehr wirklich ein hundertprozentiger Kindermund, aber trotzdem witzig:


    Drei Jungs (alle maximal 13 J. alt) sind gemeinsam unterwegs. Der eine prahlt, er habe das neueste Hugo Boss Parfum ..bla bla bla. Irgendwann unterbricht ihn sein Kumpel und meint: "Hilft dir auch nix, wenn du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Grade sagte mein 4jähriger: "Du Mama,- heute im Schwimmbad waren zwei, ein Junge und ein Mädchen die haben sich doch geküsst"


    -Stimmte- so Pupertätslinge mit ganz viel Zungenkuss-Augen-zu-Hormon-Habitus- ;)


    Mein Sohn: "Das bedeutet: Bakterienvertauschung- der Junge hat die Bakterien vom Mädchen und das Mädchen jetzt die vom Jungen" #super


    -Stimmt ja auch ;)

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Hummel 22 Monate mit der Computermaus in der Hand:


    Ich: Ah, magst du die Maus einstecken?!
    Hummel: Nein, Hase!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Drei Jungs (alle maximal 13 J. alt) sind gemeinsam unterwegs. Der eine prahlt, er habe das neueste Hugo Boss Parfum ..bla bla bla. Irgendwann unterbricht ihn sein Kumpel und meint: "Hilft dir auch nix, wenn du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst."


    DER ist ja der Oberhammer!! #lol #lol #lol

  • M (26 Monate): M. hat einen Backebauch! (Backebauch = Nackedei = ab und an auch nackiger Bauch)
    Ich: Ja, einen Kuchen-Backebauch hast du!
    M: Von Kuchen?
    Ich: Vermutlich.
    M: Mama Backebauch von M?
    Ich: Ja, ich hab durch dich einen Backebauch.
    M: Baaaaaackebauchs sind toll! *singend*

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich komme ins dunkle Wohnzimmer, Mietze leuchtet sich von unten mit der Taschenlampe das Gesicht an und macht furchterregende Geräusche. Ich erschrecke pflichtschuldigst. Darauf die Mietze (seit heute stolze Besitzerin eines rosa Prinzessinnenkleids)


    Neeeiiin, ich bin kein richtiger Tiger... Prinzessin.


    Wie lange dauert diese Phase?

  • Am Spielplatz.
    Kind kommt an und meint bedauernd:"Mama, wir müssen zurück ins Geschäft. Ich muss auf die Toilette. Ich zappel´schon voll."


    Hocherfreut war sie, als ich eine schnellere Lösung hatte. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Zweieinhalbjaehrige unvermittelt auf dem Weg vom Bus nach Hause: "Schulligung, mein Hund tut weh".


    Nein, ich hab auch keinen Schimmer....

  • Happynaut: "Die Uroma hat blonde Haare"
    Ich: "Nein, ihre Haare sind grau."
    Happynaut: "Ja so wie deine!"


    Charmantes Kind ;)

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • "Mamaaaaa, duhuuuu..... ich glaub, dir ist eine Mücke über den Rücken gelaufen!"


    ..definitiv besser als Laus und Leber, heisst bei uns jetzt immer so ^^

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Kind (3) am Tisch aufs Essen wartend: "Ich bin schon verhungert!". Zwillingsgeschwister: "Aber ich kann dich immer noch hören."


    Wieder am Tisch, Essen kommt nicht sofort, Kinder reklamieren schon zünftig: "Wenn es hier kein Essen gibt, muss ich ins Restaurant!"


    Kind hat sich hübsch gemacht mit einigen Cremes und spielt nun: "Ich bin ein Bauarbeiter...(überlegt kurz)...aber ich bin viel zu schön, um zu arbeiten."

  • Ich habe gestern meinem Kleinen (4) mal mit Einschlafstillentzug gedroht - ich weiß, nicht besonders klug von mir #pinch


    Junior: "Nein, erst wenn ich groß bin."
    Ich: "Und wann bist Du groß?"
    Junior: "Wenn ich 18 bin."
    Ich: 8I "Das ist aber lange. Du wolltest doch noch ein Brüderchen haben. Der möchte dann auch stillen."
    Junior nach kurzem Überlegen: "Ich habe eine Idee! Wir teilen. Jeder bekommt eine Brust."


    Schlaues Kerlchen #taetschel
    Aber ganz ehrlich, ich stille wirklich gern, doch bis er 18 ist wollte ich eigentlich längst abgestillt haben ... #kreischen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


  • Das dauerte gerade einen Moment bei mir bis der Groschen fiel. #hammer


    Meine Tochter hat so mit 1 1/2 eine Zeitlang in der S-Bahn immer die absurdesten Wutanfälle bekommen, einzig verständlicher Text-Baustein dabei "S-Bahn, S-Bahn!".
    Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich kapiert hab, was da ihrer Meinung nach gefehlt hat.