Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bea hält Kröti hoch udn sagt: Ich bin die: und Kröti antwortet: Bea #super
    Kröti wurde gelobt für soviel Aufmerksamketi udn tolle Vorstellung udn Bea hat ihren Satz dann nochmal umformuliert ^^


    Das ist ja genial #freu! Recht hat die Maus #ja!

  • Ein Hund geht vorbei.
    J: Wawau!
    Vater: Ja, oh toll, ein Hund!
    Ein anderer Hund kommt vorbei.
    J: Wawau!!!
    Vater: Oh, noch ein Hund.
    Wir passieren einen Brunnen, darauf eine Nilpferdskulptur.
    J: Wawau!
    Vater: Nee, das ist ein Nilpferd, kein Hund. Ein Nilpferd.
    J: Wihihihihiii!


    :D

  • Die Große (3) hat sich beim Einkaufen ein ü-ei ausgesucht. Mama ist leicht überfordert mit der Montage des Inhalts :o


    Kind: “Mama, gib her. Kann ja keiner mit ansehen.“
    Sprachs und bastelte das Teil in wenigen Sekunden zusammen...

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Anlässlich nes Straßenfestes wurde in unserer Fußgängerzone ein Schaukeltier abgebaut - ein Pferd mit Spiralfeder. Das Fest ist längst vorbei, das Pferd aber noch nicht wieder da. Wir kamen gestern auf dem Sapziergang dort vorbei. Der kleine Spazialist stellte fest:
    "Mama, das Saukelpserd ist weggelaufen." ... Denkpause ... "Auf die Weide!"

  • Im Flughafen auf der Toilette, ich warte in der Schlange als man urplötzlich aus einer Kabine zwei Kinderstimmen hört: "Bravo Mama, Bravo..." begleitet von lautem Klatschen. 8o Wir mussten alle sooo lachen - ich hab dann die Mama und die Kids leider beim verlassen der Kabine verpasst. :P

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Cooles Kind hast du da #top




    hier noch ein Männergespräch von uns:




    Papa zeigt dem Sohn seinen Bizeps



    "Und, hast Du auch Muckis?"



    Sohn (immer noch 2,5)
    zeigt auf seine Stirn:


    "Nein, ich habe Kopf"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • heute wurden wieder mal die fronten beim kuchen machen geklärt.
    ich: mia, hilfst du mir beim teig?
    mia (ganz klar und deutlich artikulierend #freu  ): mama, du backst kuchen. ich schlecke kuchen.

  • Meine 5-Jährige spielt Verkäuferin und ihre 1-Jährige Schwester ist die Kundin.


    Als die kleine "Kundin" dann vom Tisch nach einer Schere (von mir greift) kommt ein routiniert freundliches:
    "Die Schere nehmen Sie bitte nicht!". :D

  • Mein 4 jähriger darf etwas von meinem Kräuterblut probieren.


    Ich: Und? Wie schmeckt es dir?
    Er: Lecker ... und ein bisschen eklig.


    Wie war. :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Meine Töchter durften bei den Großeltern, bei denen kräftig Mundart gesprochen wird, jeden Tag Sendung mit der Maus schauen. Als wir uns nach dem Urlaub die Missgeschicke der Maus auf dem Computer anschauen, sagt meine Große (5):


    "Etz sogt's glei, etz leckt's mi olle am Oarsch."


    Als auf dem Rückweg Rosenstolz im Radio läuft, trällert sie:


    "Gib mir die Saaahne!"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Ich gebe zu, ich habe eine halbe Minute gebracuht, bis ich den Zusammenhang begriffen hatte :D


    Die Krux mit der Laut und Schriftsprache, jaja...
    Zum besseren Verständnis hätte wohl "Das hat mir mein Dieler (Dealer) gegeben" besser gepasst ;)


    Ich lag auf jeden Fall grölend mitten auf dem Marktplatz...

    Schützt die Pfützen, weil Pfützen unsere Kinder schützen!


    Hinfallen, aufstehen, -Krone zurechtrücken-, weiter geht's!

  • meine vierjährige fragt mich heute. mama, warum hast du so einen großen po


    Cera, mein Großer mutmaßte die Tage, dass in meinem Bauch ein Baby drin sei...und das ist leider gar nicht der Fall. ;(

  • Eine jüngere Kollegin schmeichelte mir letztens sehr. Sie sagte wenn sie Mutter wird dann will sie so sein wie ich. Meine Hochstimmung hielt nur ziemlich kurz da mein charmanter Sohn dann fragte:
    " Wie wie Mama? Alt?" Hmpf.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • mein Sohn sitzt auf dem Klo und macht sein großes Geschäft. Plötzlich schaut er durch die Beine in die Kloschüssel und ruft total begeistert: "Mama, schau mal, ich hab einen Ahah Adler gewurstet!"


    Und tatsächlich es sah zwar nicht nach Adler aus, aber so wie manche Vögel auf Bildern malen, zwei so Bögen wie ein M

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Im Kindergarten eines der Maedchen aus der Nachbargruppe zu mir mit Baby vorm Bauch:
    Jetzt ist das ja gar kein richtiges Baby mehr sondern schon ein bisschen Schwester!

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei