Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sprachjuwel von meiner sprachverzögerten Tochter, die sich ihre Sätze aus einem kleinen Wortschatz zusammenbaut:


    "Eine Rauf-rüber-runter-rüber-Busenkiste" = eine Wandfliese.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • #freu sehr nett!


    Wir hatten heute folgendes:
    Zum Frühstück gab es Soja-Bananenmilch. Kind trinkt begeistert. "Mhhhhh, mehr Mama!" Sie steht auf, rennt zum Obstkorb und kommt mit einem Haufen Bananen wieder und drückt sie mir in die Hand. "Mama, essen! Dann Busenmilch lecker Bananenmilch!"
    Mein Mann ist fast rückwärts von der Bank gekippt #schäm

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Rasselbande, den Gedankengang hatte der kleine Spezialist auch - er fragte sehr zweifelnd, ob Zappelchen denn schon Kakao verträgt, als er mich Schokolade essen sah!

  • Ein ganz besonderes Kompliment bekam ich während der Mutter-Kind-Kur von meinem Großen. Im Vorfeld gab es ein Gespräch über gesundes Essen und Dick-Sein und dass man nicht "Dick-Mops" zu übergewichtigen Menschen sagen darf. Dann das Kompliment:
    "Mama, Du bist überhaupt nicht dick. Das einzige, was an Dir dick ist, ist Dein Po."
    Pause.
    "Und die Oberschenkel. Und die Knie."
    Pause. Kritischer Blick.
    "Und so am Bauch. Und die Brüste, aber da ist ja auch Milch drin. Und sonst bist Du ganz dünn."


    Na, dann gibt's ja noch Hoffnung für meine Topmodel-Karriere... #dance

  • Heute waren Arbeiter da und haben eine Wand bei uns um gelegt.
    Hummel 23 Monate schlurft durch den Garten und betrachtet die Bauschuttkübel:
    " Oh weh, oh weh, krach, bum, bäng!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Ona ()

  • Ich leere den Windeleimer, Kind (2) steht neben mir und sagt total geknickt: "Oh neeeeeeeein!"
    Ich: #confused "Wieso oh nein?"
    Kind, jetzt fröhlich: "Alle! Dann muss ich neues Kaka machen!"

  • Wir haben gestern Muffins gebacken. Ein einziger war noch übrig. Als ich in die Küche gegangen bin, lag dieser lag auf dem Wohnzimmertisch, als ich zurückkam, war er weg.


    Ich: "Lenny, wo ist denn der Muffin hin?"
    Lenny: *schulterzuck* "Reindebeisst und aufgeesst!"

  • Wir sind mit viel, viel Hunger in ein Restaurant gegangen, wo wir dann ein bisschen auf die Bedienung warten mussten.


    M. (fast 5): Mama, wann kommen denn endlich die Arbeiter, damit wir sagen können, was wir essen wollen?


    Mama: M., das heisst doch nicht Arbeiter!


    M. (denkt und denkt...): Mama, wann kommen denn nun endlich die ArbeiterINNEN?


    :D

  • Heute Abend beim Döderleinschen Abendessen. Mama lobt sich ein bißchen selbst. "Es gibt bestimmt nicht viele Männer, die am Montagabend von ihren Frauen mit Rinderbraten (= aufgewärmte Reste vom Vortag) verwöhnt werden"


    Die Erbse (bald 3) schaut entsetzt: " 8I Ich will aber nicht gebraten werden!"

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • Gestern Abend war mein Mann mal beim Einschlafbegleiten dabei, hatte dann aber wohl das Gefühl, seine Arbeit getan zu haben (Kind bewegte sich nicht mehr wesentlich) und wollte aufstehen. Er flüstert zu mir: „Du bleibst noch liegen?“
    Ich flüstere zurück: „Ja, sie schläft ja noch nicht!“
    Kind flüstert: „Doch!“

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Duracellmädchen fragt mich nach meinem Arbeitstag im Kindergarten
    Ich erzählte ihr, dass ich ein Plakat gemacht habe, über das letzte sportprojekt...
    "Da frage ich dich wochenlang, was du so im Kindergarten erlebst und du erwähnst nicht einmal, dass du ein Projekt gemacht hast ???!!!!"
    So entrüstet habe ich das Kind noch nie erlebt.... ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Raupi mopst Steinchen aus Omas Deko-Blumen-Korb.
    Opa: "Hast du etwa einen Stein genommen?"
    Raupi: "Nein"...
    Opa will schon losschimpfen, er hats ja gesehen, da sagt
    Raupi: "Zwei!" grinst und zeigt die Steine dem Opa :D

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • Auf dem Weg zum Kindergarten, eine Nonne geht vor uns her.
    Kind: "Schau mal, Mama, die Hexe geht auch in den Kindergarten!" #schäm #schäm #schäm

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • nachdem wir uns letztens über das uns allen nicht nachvollziehbare Konzept Hausarrest unterhalten hatten meinte Tochter gestern bei wunderschönstem Wetter: "Heute haben wir Draussarrest!"

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Beim Schneiden der Zehennägel: "Mama, weisst du noch? Neulich hast du mich am Kleinen Zeh ein wenig gezwickt!"
    Ich: "Du, das war ich nicht, das war die Schere"
    Kind : "Aber DU hast sie gesteuert!"



    In der Sandkiste (öffentlicher Spielplatz) beobachtet mein Kind fasziniert und hochkonzentriert das Herabrieseln von Sand von der Schaufel aus verschiedenen Höhen. Leider kommen hin und wieder Windböhen und mein Kind erfreut sich an hinwegziehenden Staubschwaden #schäm Die Mama eines anderen (kleineren) Kindes säuselt mein Kind an: "DU, ich mag es leider gar nicht leiden, wenn du so viel Staub machst, der dann zu uns rüber zieht" Kind (ohne den Blick von dem rieselnden Sand abzuwenden): "Dann geh doch rüber zu den Schaukeln, da weht der Wind nicht hin" (absolut richtig, aber #schäm #schäm #schäm )

  • Snutsch und A'gam im morgendlichen Tran, dem Protokoll folgend, schleichen zwischen Küche und Esstisch rum.


    Plötzlich und unvermittelt, Snutsch: 8I Ich hab' was vergessen!!!


    Ich: Was denn??? (leicht alarmiert, der Zeitplan... ihr wisst schon)


    Snutsch (bisslin angenervt): Mama, wenn man etwas vergessen hat, heißt das, dass man es nicht mehr weiß!



    #stirn

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Abergam ()

  • Gestern abend.
    Kobold ist bei mir im Schlafzimmer und ruft Wusel im Bad zu er solle mal herkommen zur Mama.
    Wusel:"Ich bin auf Toilette. Da muss der Berg wohl mal zum Propheten kommen!"
    8o
    Ich:"Der Berg hat aber Rückenschmerzen!" :S


    Naja, der Prophet ist trotzdem nicht gekommen. ;)