Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn (2) bringt mir eine Puppe und erwähnt, dass diese ganz schön klein sei und seine Babycousine im Übrigen auch.
    Ich erkläre ihm, dass er auch mal so klein war und dass er sogar so klein war, dass er in meinem Bauch Platz hatte und da auch drin war.


    Kind schaut völlig verduzt auf meinen Bauch. Nach einer Weile Überlegen fragt es mich ungläubig: "Mama eine Känguruh?".

  • Kleiner, 4 Jahre, fragt mich, wozu ich die (Schilddrüsenhormon-)Tablette nehme. Ich erkläre. Er: " Und die Oma hat auch 'ne Schildkröte im Hals!" #lol

  • M. (5 jahre) schrieb heute vormittag postkarten an seine kindergartenfreunde. auf einer produzierte er zufällig die buchstabenfolge U F O. auf meine frage, ob er wüsste, was ein ufo sei, antwortete er lapidar: "ja, das is' irgendein raumschiff für unterirdische. die heißen zombie."
    ach ja, genau. 8o

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Meine Nichte war so zweieinhalb oder drei, ich hab sie mit auf die Toilette genommen. Sie schaut zu wie ich meine Hosen runterlasse, guckt in meine Hose rein, sieht den Tanga und sagt entrüstet: "deine Windel ist ja VIEL zu klein, die läuft dauernd aus!"
    Danke, M. sehr fürsorglich #nägel

  • Mein Jungs (2006 & 2010) unterhalten sich über Muskeln. (Wo ist denn hier der Muskel Smiley?)


    Der Große läßt seine "Muskeln" spielen und der Kleine macht´s nach.


    Kleiner: "Guck mal ich hab auch ganz harte Muskeln". (fühlt/ führt dabei seinen Ellenbogenknochen vor).


    Später wieder der Kleine- zieht seinen Bauch ein so dass der Rippenbogen hervortritt-
    drückt auf dei Rippen und sagt:
    " HIER hab ich auch ganz starke Muskeln."



    Abends dann mir Bett- kuschelt er sich an meine Brust:
    "Mama, solche Muskeln (patscht mir liebevoll auf die Brust)
    will ich mir auch mal wachsen lassen!" #love :D


    LG Tinka

  • Kleintochter kommt in einen fremden Garten, entdeckt die Osterglocken, stellt sich davor und brüllt sie an:
    "GUTEN MORGEN IHR BLUMEN!!"
    Ich könnte schwören, dass sie stramm gestanden sind. Auch wenn's nachmittags um drei war. Als wir dann an der Gänseblümchenwiese vorbeigehen, sagt sie:
    "Oh, da sind auch Käseblümchen!"


    Heute beim Kinderballett prokrastiniert Kleintochter in der einzigen Umkleidekabine. Großtochter packt ihre Klamotten und sagt:
    "Ich zieh mich auch in der Kantine um."
    Meine spontane Antwort: "Mahlzeit".

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Kind hat einen Käscher im Garten gefunden, schnappt sich das Ding und verkündet, dass sie jetzt Gänseblümchen fangen wird ... 8I ... kurz darauf sieht man sie durch den Garten rennen, den Käscher wild schwingend "... kommt her ihr Gänseblümchen! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!!!"

  • Kind hat einen Käscher im Garten gefunden, schnappt sich das Ding und verkündet, dass sie jetzt Gänseblümchen fangen wird ... 8I ... kurz darauf sieht man sie durch den Garten rennen, den Käscher wild schwingend "... kommt her ihr Gänseblümchen! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!!!"


    Großartig #lol



    Bei uns vorgestern, Kind (fast 20kg) hängt mal wieder wie ein Äffchen an mir dran.
    Ich, genervt: "Ich kann dich nicht immer rumschleppen wie ein kleines Baby. Wie stellst du dir das vor, wenn ich mal wirklich noch ein Baby habe?"
    Kind strahlend: "Schön #herzen "

  • Ich war eben testen, ob unsere Klingel funktioniert. Tut sie.
    Kind schreit begeistert: "DA KOMMEN SCHUHE!!!"
    Die Enttäuschung, als "NUR" ich wieder zur Tür reinkam, war riesig.


    8I

  • Zwiderwurzen, willst du deine Tochter nicht für einen Zalando-Werbespot anmelden? ;)


    Über den "Blumenfeldwebel" von Mitzl musste ich auch sehr lachen. #lol


    Eure Kinder sind einfach herrlich!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Zaubermaus im zuckersüßen Kleinmädchentonfall: "Mamaaaa, machst du jetzt mal was ich dir sage?" #love


    Nur hatte sie mir nichts gesagt. #lol

  • Beim Nachtessen unterhalten sich die Kinder (3 Jahre) über die verschwundene Katze. Die Kinder sagen immer wieder die Katze könnte da oder dort sein (und setzen hier irgendwelche Ortsnamen ein, die sie kennen). Das eine Kind, während wir Fleischbällchen essen: "Die Katze ist vielleicht in meinen Fleischbällchen drin"...ich hoffe nicht!

  • Zwiderwurzen, willst du deine Tochter nicht für einen Zalando-Werbespot anmelden? ;)


    #angst
    Das hab ich wirklich schon überlegt. Das letzte Mal als wirklich Schuhe per Post kamen (Grüße an Mazzel!) lief sie eine halbe Stunde "SCHUHÄÄÄÄÄ! NEUÄÄÄÄ SCHUHÄÄÄÄÄ!" rufend herum, umarmte ihre Gummistiefel, freute sich kringelig und verbrachte noch weitere 2 Stunden damit die neuen Schuhe anzuziehen, alle anderen Schuhe des Hauses zusammen zu tragen und durch zu probieren... #angst

  • Ich brüte über einer Kochzeitschrift, Essensplan schreiben. Leicht erschwert durch krüsches Kind und kochunlustige Mutter...


    Sönke: Was machst Du?
    Ich: Überlegen was ich die nächsten Tage koche.
    Sönke : Essen vielleicht ( danke Kind, SO weit war ich)


    Etwas später lässt er sich meine bisherige Planung vorlesen.


    Sönke: Klingt gut...
    Ich : Oh, das freut mich!
    Sönke: Und was machst Du für mich?? Das mag ich glaube ich alles nicht so....
    #kreischen #haare

    Normal is just a setting on a dryer.