Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • papa, wenn du mit mit deiner trinkerei aufhören würdest, dann könnten wir endlich spielen (papa saß noch beim kaffee :D )

  • Wir haben neulich mit Bekannten gegrillt und mein Mann hat sich (nach lange Zeit) mal wieder einen Jacky-Cola gegönnt. Er hat da eine schöne Flasche, die steht bei uns im Wohnzimmerschrank. Er hat dann beim Einschenken die Flasche aus dem Schrank geholt und später auch wieder dort hineingestellt.


    Am nächsten Morgen sitzen wir im Wohnzimmer und Männe fragt, ob der Kaffee schon durch ist. Als ich verneine, nimmt er sich ein Glas und schüttet sich Cola ein. Darauf Lenny empört: "Nein Papa! Erst DAS DA!" und zeigt auf den Wohnzimmerschrank 8I


    Der Blick meines Mannes war unbeschreiblich #super

  • Ich auch mal wieder. Meine Tochter (8) war letzte Woche zur LRS Diagnostik in einem anderen Schule, ich habe die eine Lehrerin gefragt ob sie die LRS Klasse dann übernehmen würde was sie bejaht hat. Das erzähle ich auf dem Heimweg meiner Tochter. Mein Kind trocken dazu: da bin ich ja froh dass es nicht die andere Lehrerin ist die ist schon so alt die macht es bestimmt nicht mehr lang.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Und ich nochmal:


    Papa fragt das Kind: "Soll der Osterhase dir ein Trambolin bringen? Magst du das?"
    Kind (eigentlich logisch):"Aber nein! Der Osterhase kann doch nicht so schwer tragen!"


    In den letzten zwei Tagen häuften sich allerdings die Wünsche an den Osterhasen bedenklich und ich dachte mir, ich bin mal klug und schlage das Kind mit den eigenen Waffen. Als also wieder ein Wunsch an den Osterhasen deponiert wurde, warf ich mal ein, dass der Osterhase doch nicht so schwer tragen könne.
    Tja. Ich hätte sollen früher aufstehen, um meiner Tochter gerecht zu werden. Die Lösung:" Aber er kann doch ein Wägelchen nehmen und ziehen!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kind fragt: "Mama, was für Sport machst du im Sommer gerne?"
    Ich überlege fieberhaft, aber ausser Skilaufen mag ich so ziemlich gar keinen Sport #schäm .
    Pubi aus der Ecke murmelt: "Mama macht doch keinen Sport, ausser vielleicht man zählt Eisprung mit dazu..."

  • Zur Einstimmung auf Ostern wurde heute im Kindergarten eine Geschichte erzählt:


    "Der liebe Jesus reitet nach Jerusaland, aufm Esel. Da kommen aus einem Wald Jäger und schlagen ihn nieder. Da kommt einer, der arbeitet auch in Lerusaland, der hilft ihm nicht. Dann kommt einer, der arbeitet auch in Relusaland, der hilft ihm und gibt ihm ein Pflasterle. Dann reiten sie zum Krankenhaus, aufm Esel. Dann ist die Geschichte fertig."


    Mein persönlicher Favorit ist ja Relusaland #herzen


    es war die geschichte vom barmherzigen samariter, hat sich nun rausgestellt :)

  • Mein Sohn hat letztens mit meinem Mann ein neues "Prügelbett" gekauft - so was darf ja in keinem anständigen Haushalt fehlen, wenn man schön glatte Hemden haben will :D.

  • Aber nur die Hemden prügeln, bitte! :D


    Heute morgen auf dem weg zum Kiga lief ein Mann mit einem Rucksack an uns vorbei. Es war so eine Art kleiner Wanderrucksack, aber das fiel mir erst auf, als die Nudel ganz empört rief: „Der hat sich nicht angeschnallt!“ #freu Hatte er tatsächlich nicht.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir schauen ein Wimmelbilderbuch an:


    "Und der geht mit einem Schaf und zwei Hunden spazieren."




    Na, welcher Hund war dieses Schaf ?




    Im Alter von anderthalb wurde ein Dalmatiner ja von unserer Tochter als Kuh identifiziert...

  • Leslie: "Ich habe zu Hause ne Überraschung für dich"
    Duracellmädchen: "Ein Pony, oder er ein Schloß? Oder ganz viel Geld? Oder ziehen wir um?
    Leslie: "Ist nur ne kleine Überraschung..."
    Duracellmädchen 8o bist du Schwanger? #dance

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Tochter, zweieinhalb, schaut betroffen die Zierkirsche von den Nachbarn an:
    "Mama, der Baum hat sich vertan. Die Blätter sehen aus wie aus rosa."


    :D #freu #top


    Kind fragt: "Mama, was für Sport machst du im Sommer gerne?"
    Ich überlege fieberhaft, aber ausser Skilaufen mag ich so ziemlich gar keinen Sport #schäm .
    Pubi aus der Ecke murmelt: "Mama macht doch keinen Sport, ausser vielleicht man zählt Eisprung mit dazu..."


    Das ist echt zuuuuuu geil!


    Leslie, dein Zitat ist verschwunden, aber schöne Smileys haste ausgesucht. Was deiner Tochter so im Kopf rumgeht...






    Neulich kam ich mit Tochter und ihrer Freundin, beide 4, an einer Schar Hühner vorbei, und der Hahn krähte mehrmals sehr laut.
    Die Kinder krähten mit:


    Tochter : "Ri-ki-ki-kiiiiii ! Ri-ki-ki-kiiiiii !"
    Freundin : "Ki-ki-ke-riiiii ! Ki-ki-ke-riiiii !"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubfrosch ()