Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der kleine Große trinkt am Busen und dockt beim Einsetzen des Milchspendereflexes kurz ab um was wichtiges vor dem Fenster zu verfolgen als es gefühlte 2 Meter in den Raum spritzt, der daneben sitzende Besuch zieht gerade noch das Käsebrötchen aus der Schußlinie-der kleine Große guckt ganz verdutzt, zeigt auf den Busen und sagt: "Mama, Brunnen"

  • Zitat

    Der kleine Große trinkt am Busen und dockt beim Einsetzen des Milchspendereflexes kurz ab um was wichtiges vor dem Fenster zu verfolgen als es gefühlte 2 Meter in den Raum spritzt, der daneben sitzende Besuch zieht gerade noch das Käsebrötchen aus der Schußlinie-der kleine Große guckt ganz verdutzt, zeigt auf den Busen und sagt: "Mama, Brunnen"


    #lol

  • Meine Schwester verkuendet der versammelten Familie, dass sie heiraten wird. Es folgt eine kurze erstaunte Stille, der Happynaut: Ohje!
    #lol

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Unsere Mittlere nach dem ihr Fieber vorbei war:" Ich bin fit wie ein Thunfisch"


    Und sie war irgendwie gerührt, hatte Tränchen im Auge und auf die Frage, was mit ihr ist sagte sie:" Ich bin so verrührt" #love

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Es tönt “ auuuuuu“


    Ich “was ist passiert?“
    Sönke: ich habe mir fast den Fuß geklemmt.
    Ich“warum dann au? Es tat doch nur fast weh, oder?“
    Sönke: es tat fast doll weh.


    Aha

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Die Erbse ist offenbar über den größten Hunger hinweg und vollführt mit ihren Nudeln Kunststücke. Ich mosere: "Magst du noch was essen oder matschst du nur noch? Das mag ich nämlich nicht, dann stell ich jetzt den Teller weg." Erbse, indigniert: "Ich hab keine Zeit zu matschen."

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Vorgestern beim Essen: "den xy hab ich aus'm Fenster geworfen, ist ein Auto drüber gefahren - Pech!" Wir lagen unterm Tisch. Wie kommt eine Dreijährige auf sowas?

  • anderleutskindermund:


    5te Klasse, Projektwoche zum ÖPNV. Die Schüler sollen mit einem Erkundungsbogen zur nächsten Bushaltestelle, und verschiedenes herausfinden, unter anderem welche Bustypen da abfahren.


    Die Lehrkraft fragt noch, was wohl damit gemeint sei...


    Kind: "Na, die Busfahrer...?!"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Im Auto hat der Große regelmäßig philosophische Fragen:
    Gestern auf dem Weg zum Kiga, fragt er mich wo die ersten Menschen herkamen. Ich also kurz die Evolutionstheorie angerissen... so gut ich es vermag erklärt....


    Söhnchens Fazit am Ende: Mama, du warst also mal ein Affe! 8o


    #pfeif

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Abalonia ()

  • Beim Anschauen alter Fotos entdeckt C. seine Mausi, die neben ihm als Baby in der Wiege liegt.


    C ganz aufgeregt: "Schau mal wie groß da die Mausi noch ist!"


    #love #love #herzen
    Ohhh, ist das süß!


    LG Tinka

  • Wir sitzen im Auto am Parkplatz, mein Mann sieht sich die Adresse eines Kunden an, den er morgen besuchen muss und murmelt "Wie komm ich da jetzt raus"
    Eine kleine Stimme von hinten:"Du musst hinterschieben !"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Vorm Haus ist es laut, ich frage meine 4 jährige, was das sein könnte.
    "Gestern standen schon die Mülltonnen draußen. Wer kann das denn sein Püppi?" Sie: "Der Müller?"

  • Duracellmädchen: " Ich habe Bauchweh, in meinem Bauch wächst was - vielleicht der Magen oder die Eierstöcke" #taetschel
    Leslie: "wenn ich Dich so anblicke, wie die Sonne auf Dich scheint und der Wind durch Deine Haare weht - dann bin ich ganz verliebt"
    Duracellmädchen: "Das will ich doch hoffen! Ist schließlich aus dem 2. Teil von Spiderman"


    Duracellmädchens Antwort auf meine Liebeserklärung wär ein wörtliches Zitat von Sheldon Cooper - hat sogar halb gepasst 8o #super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • "Mama, weißt du, eigentlich haben wir einen riiiiiesigen Garten!"
    ...mh, naja, so groß ist der eigentlich nun auch nicht #gruebel
    "Nein, Mama, die ganze Welt!"
    #love

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher