Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ein Dialektschmankerl, beim Abendessen:
    "I wött mega mega gärn än Bebi-Bölle"


    Bebi ist ein Baby - Bölle in meinem Dialekt eine Zwiebel, in dem meiner Kinder ein Ball... Was will das Kind bloss von uns?


















    Ein Babybel-Käschen, mit der tollen roten Folie und dem Wachs. Die kauft mein Mann den Kindern manchmal, weil sie die so lieben.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 8o und weil ich bloss hochdeutsch spreche hab ich das gleich gewusst, ich musste mich nicht mit zwiebeln und bällen aufhalten. ^^

  • 8o und weil ich bloss hochdeutsch spreche hab ich das gleich gewusst, ich musste mich nicht mit zwiebeln und bällen aufhalten. ^^


    #super Ging mir genauso beim Lesen gerade.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ha, aber was die "Ameise", die sie gestern zum Essen mit ihrer Tante gekauft hat, kann man auch hochdeutsch nicht erraten.
    Sie mag Ameise übrigens nicht, hat sie dann festgestellt.


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Uuuuund? Was ist Ameise???

  • Fürchtegott (5J): "Mama, heut ist mir was im Kindergarten passiert." Mama: "Was denn?" "Mir ist beim Vesper der Becher umgefallen." "Tja" "Ja, aber das macht nix, weil sich die L. angepieselt hat." "?" "Die war viiieeel nässer als ich!" Na daaaaaaaann...

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Bei der Ameise fällt mich meine kleine Schwester ein. Sie hatte als Fünfjährige einen Leistenbruch, der operiert werden musste, und als sie dann nach der OP aufwachte, war sie bitter enttäuscht. Sie hatte doch fest damit gerechnet, vor der OP eine Aprikose zu bekommen!

  • Kein Kindermund, aber ein Kinder-Verhalten :D


    Erster Akt:
    Wir sitzen im Wohnzimmer. Papa war vorher in der Küche und hat Erdbeerquark gemacht, dabei hat er in der Küche das Licht angelassen. Also bittet er Lenny (noch 2), der den kürzesten Weg hat, doch bitte das Licht auszumachen.


    Lenny: "Nein, will nicht!"
    Erneutes Bitten
    Lenny: "Ich net angelassen!" ("Er hat es nicht angelassen")
    Nochmaliges Auffordern
    Lenny: "*genervtes Augenrollen* OKAY!" -> dabei wirft er den Löffel in sein Schälchen, stapft los und macht das Licht aus.


    Zweiter Akt (etwa 5 Minuten später):
    Lenny geht in die Küche und holt sich einen Becher. Beim Rausgehen schielt er hoch zum Lichtschalter, geht aber unbeirrt weiter auf seinen Platz im Wohnzimmer. Als er sitzt, schaut er zur Küche und stellt "erschrocken" fest: "Oh, Licht angelassen! Papa, machst du aus?" :D

  • #lol der war schön...


    der Tüdel wollte neulich das Buch 'Aufräumen im Salatbeet' lesen . Unverständis meinerseits. Er wiederholt energisch. Ich: #confused
    Bis dann der Blick auf das Petterson und Findus Buch 'Aufruhr im Gemüsebeet' gefallen ist.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Ich backe mit der Kurzen (4 Jahre) Macarons. Als es ans Zusammensetzen der Mandelschalen mit Ganache geht, meint die Dame:
    " Boah, sind die dick. Aber nicht so dick wie du, Mama"
    Wo sie Recht hat..... Und das mit dem liebsten Gesichtsaudruck der Welt


    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Gestern, ich ziemlich in Eile ( Tank blinkt schon und Tankstelle macht gleich zu) an den Sohn gerichtet, der sich schnell anschnallen soll:
    ,, Beeile Dich bitte ,uns rennt die Zeit davon".



    Sohn (6 ), guckt mich milde lächelnd an: " Ach Mama, Zeit kann doch nicht rennen ..."

  • Meine Tochter erzählte mir gestern begeistert, wie toll ihr Popo wackelt, wenn sie rennt... #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • #super #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Heute Abend lagen bei der Zaubermaus Tragik und Komik eng beieinander.
    Sie wollte noch nicht so recht ins Bett, ich sagte, ich ginge schon mal hoch.


    Kind heult, geht mit hoch, schmeißt sich aufs Bett und schluchzt: "Ich brauche Ruhe, deshalb heule ich so!"


    Ich: #weissnicht "Dann bin ich jetzt ganz leise, ja?"
    Zaubermaus: "Ganz still! Ich brauche Ruhe, heulheulheul."
    Ich verstumme, nutze nur noch Pantomime. Sie findet es lustig, heult aber erstmal weiter.


    Eine Minute später hüpft sie fröhlich über den Flur, nachdem die Zähne sauber sind, ruft: "Guck mal, Mama, ich habe mich wieder fröhlich gestellt!"


    Wir toben noch etwas auf dem FB, ich lande auf Papas Seite. "Nee, das ist doch Papas!" Rolle auf meine, sie packt mein Kuschelkissen ins Kinderbett. Ich krabbel da rein.
    Bitterliche Tränen, als sei mir ein zweiter Kopf gewachsen oder so. "NEIN! Du bist doch meine Mama!"


    Ich raus aus dem Bett, getröstet. Weiterhin wortlos.


    Sie kuschelt sich ein, dockt an, schmatzt. "Ah, Mille!" Trinkt. Dockt ab.
    "Pfefferminztee ist gut, davon platzen die Bakterien!"
    Ich #confused #lol

  • max sollte sich die ärmel zum essen hochkrempeln.. antwort:
    'nein, haie machen das nicht. *wissendguck* wir sind alle haie, mama'


    lenny is toll! die zaubermaus aber auch :D