Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • über Lenny und die Zaubermaus habe ich auch herzlich lachen müssen.


    Wir unterhalten uns, wo die Menschen herkommen, was und wer vorher da war usw. Dabei unterhalten wir uns auch über die Vor- und Frühmenschen. "Mama, da kenne ich welche. Das sind doch die dings. Also die, die wir zu xyz gesehen haben." "Du meinst Uropa X und Uroma Y?" "Ja, Mama genau. Das sind doch Vormenschen. Die waren vor uns auf der Welt."

  • Oh, DAS sind also die Vormenschen. :D


    Meine Zaubermaus bestätigt uns heute wieder, das Pfefferminztee Bakterien platzen ließe und trinkt den jetzt. Gibt sicher ein ziemliches Geblubber im Bauch!

  • Kind isst eine Kirsche und ruft empört:" Mama! Da ist eine Nuss drinnen!"


    Solange ich Obst jetzt weiter entsteinen muss, gibt´s nur noch ab Pfirsichgröße. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Lenny hat mit mir "Pop up Pirate" gespielt. Dabei hat er ein Schwert in der Hand und fragt: "Mama, ich zingen?"
    Ich: "Ja, Schatz, sing ruhig"
    Lenny: "Mama du auch zingen?"
    Ich: "lieber nicht."
    Lenny: "Ich bin vorsichtig"
    Ich: "Beim Singen?!?"
    Lenny: "Ja!", haut mich mit dem Schwert und schreit: "Zing, Zing! Mama, dein Pferd is abgezingt. Bist runtergefallen!"

  • Ich hätte heute ein Loch gebraucht, um in Boden zu versinken:


    Wir waren beim Tag der offenen Tür der S-Bahn. da waren viele alte und neue s-Bahn wagen zum anschauen, reingehen usw...
    Einer war soga aktiv, man konnte ins führerhäuschen und türsignale drücken und auch die Lautsprecheranlage benutzen. Viele haben die bekannten Sprüche ausprobiert "einsteigen bitte" usw.


    Was macht meine Tochter: "Es brennt! es tut mir leid, Sie werden jetzt alle sterben!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Mein Mann zeigt das Victory Zeichen mit den Fingern und sagt: "Peace"
    Sohn: Was heißt das?
    Mann: Peace heißt Friede
    Ich: Das Zeichen kann, aber auch Sieg bedeuten.
    Sohn: Zeigt das Zeichen und sagt dann voller Inbrunst: "PARIS!"
    #lol

  • überlegungen meines 3 1/2 jährigen gestern am tisch:
    "mama, wenn ich ganz viel esse, wächst dann mein bauch oder mein körper?"


    uff :P!
    öhm irgendwie beides, ne?

  • wenn ich ganz viel esse, wächst dann mein bauch oder mein körper?"

    In dem Alter erst der Bauch ( manchmal gibt das ja so einen richtigen Kugelbauch, bis das Essen weitergerutscht ist) und dann der Körper #freu ...später dann.....na ja

  • Zwei neue von unserem Helden Klein-Ludo (3)!


    Er hat gestern ganz wichtig verkündet: "Mama, ich habe zugeschlüsselt!!!"
    Eigentlich hat er ja recht- das würde viel besser passen. Das ist noch Sprachlogik!



    Heute eine Situation, die mich wohl nachdenklich stimmen sollte (oder auch nicht):


    Wir beide toben- ein Flieger-Absturzspiel auf meinen Beinen-Armen-in der Luft-am Boden....
    Klein-Ludo liebt dieses Spiel und hat das selbt eingefordert (ich hatte das vor mehreren Wochen mal mit ihm gemacht). Nach einer Weile und viel Spaß sagt er zu mir unter Lachen: "Mama, du bist total lustig...." Pause, Suche nach dem fehlenden Wort "AUßNAHMSWEISE!"


    #lol #angst Ja, Spaß gibts hier nur 1x wöchentlich Sonntags und nur, wenn dieser vor einem Montag liegt....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wir kucheln alle im Bett, die Kinder hüpfen etwas zu wild auf ihrem Papa herum.
    Er: Nicht so wild, ihr macht euren Papa ja noch kaputt.
    Na: Ja, den Papa brauchen wir ja noch ...
    kurze Pause, alle überlegen
    Ich: Ja, für was brauchen wir den Papa?
    Na: Zum Essen machen! Und Babys machen!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Die Erbse singt ein Frühlingslied:
    'Amsel, Dlossel, Fint u-hund Stier
    pfeifen, zwitschern, ti-lihi-liern'


    ^^ Konzept des Reimens verstanden

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • Heute beim zu Bett gehen:
    Die Hummel (2) zählt auf, wer aller in der Familie schöne Haare hat. (Alle ;) )
    Ich: Ja, und du hast auch schöne Haare, und Stirnfransen.
    Hummel: Lacht "Nicht Stirnfransen, Augenfransen"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Mein kleiner Grübler gestern zum Papa im Auto (die 2 sind zum Angeln gefahren^^). Hinten 10 (mehr als ungewöhnliche) Minuten Stille. Dann:


    "Papa, gell, Mäuse essen gern Käse!"
    "Japp"
    "Aber das ist doch doof, Menschen essen auch gern Käse!"
    "Ja...?!"
    "Und deswegen essen Graureiher Mäuse!"

  • In dem Alter erst der Bauch ( manchmal gibt das ja so einen richtigen Kugelbauch, bis das Essen weitergerutscht ist) und dann der Körper #freu ...später dann.....na ja


    Ja, den Kugelbauch haben wir hier auch :D <3
    hoffentlich hört das nie auf^^

  • Mein 6 Jähriger heut Abend beim ins Bett gehen, ich war schon reichlich genervt ob des immer dauernden gewurschtels um mich herum und meinte er solle das jetzt mal lassen: "wenn das so einfach ginge dann würde ich ja!".


    uff, okeee, wollte ja nur endlich wieder aus dem Bett aufstehen und selbst noch etwas zeit für mich haben. ....

  • Zitat

    "Es brennt! es tut mir leid, Sie werden jetzt alle sterben!!!"


    #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol
    (Die Kollegin im Nachbarbüro wird mich für komplett durchgedreht halten, bei meinem wahnsinnigen Gekicher gerade...)

  • S. kommt zu mir gerannt: "Mama, J. hat Popel in der Nase! Ihhh!"


    Ich zu J: "komm mal her Schatz, Nase putzen"


    J: "Och Mama, das will ich nicht. Sonst kann ich S. nicht mehr so gut von mir fernhalten."


    #lol