Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ein uralter kindermund meiner kleinen schwester, damals knapp 4. eine freundin meiner eltern, die hier total oft zu besuch war, war/ist sehr "üppig".
    meine 7 jahre jüngere schwester steht mit uns vor dem haus, besagte frau kommt zu besuch, parkt auf der anderen straßenseite, steigt aus und meine schwester brüllt glücklich strahlend quer über die straße:
    HAAAALLLLOOOO FETT-INGE! *wink
    sie war echt richtig beleidigt und es hat es nicht besser gemacht, dass mein bruder und ich prustend neben ihr standen und nicht aufhören konnten zu lachen :/

  • Manchmal möchte ich im Boden versinken.


    Gestern, meine Große und ich holen den Lütten ab. Dann fahren wir Straßenbahn nach Hause. Die Hose des Lütten rutscht, so greift er sich unten hin und folgendes Gespräch entbrannte:
    A (der Lütte): "A Pebis"
    H (Die Große): "Ja, du hast einen P*enis."
    A: "H Pebis"
    H: "Neihein ich habe eine SCH*EIDE!"
    A: "Pebis"
    H: "NEIHEIN, SCH*EIIIIIDE!" (immer lauter werd, die Leute schauen amüsiert auf)
    A: (zeigt auf den gegenübersitzenden Mann: "Pebis."
    H: "Ja, der Mann hat einen P*enis. Mit Haaren. Du noch nicht. Du hast einen ohne Haare."
    A: (Zeigt auf die nächste Person, eine Frau) "Pebis."
    H: "Nein, eine Frau hat eine Sch*eide. Du hast einen P*enis, Papa hat einen P*enis. Ich habe eine Sch*eide. Mama hat eine Sch*eide. Mit Haaren. Stimmts, Mama? STIMMTS? Die Frau hat eine Sch*eide."
    Daraufhin mein Einwand, bitte leiser zu reden, da nicht alle Menschen Gespräche über Sch*eiden und P*enisse in der Straßenbahn hören wollen.
    H: "Aber wieso, Mama. Wissen die denn nicht, was sie haben?"
    Dann ging das Gespräch zwischen den beiden munter weiter. Die halbe Straßenbahn hörte zu und grinste und ich suchte daraufhin die restliche Zeit krampfhaft in meiner Handtasche herum. Und mein roter Kopf kam nur von der vielen Sonne *schwör*


    Notiz an mich: ein eventuelles drittes Kind bekommt den Namen der Geschlechtsorgane erst in der Pubertät gesagt.

  • Ist aber sehr lustig, Fraklehe #lol


    Hier eher ein Babymund. Die Nudel isst ein Schoko-Eis, während wir durch die Fußgängerzone flanieren. Der Frosch (9 M.) ist auf meinem Rücken. Dann möchte sich die Nudel in ein Wackelauto setzen, gibt mir den Eisrest, dreht sich um... - der Frosch sieht seine Schwester und hüpft ganz aufgeregt auf meinem Rücken herum: „Mammammamm!“ :D Ja, das Eis war deutlich zu sehen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hab ich den schon gebracht?


    Die Große kommt auf einmal ganz aufgeregt angerannt.
    "Mama! Die Ne.! Die Ne.! Mama! Die Ne. hat einen Regenwurm gegessen!"



    Der blöde Regenwurm hat sich dann aber nicht essen lassen wollen. Er hat sich zusehr bewegt, das war der Maus dann doch zu suspekt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Notiz an mich: ein eventuelles drittes Kind bekommt den Namen der Geschlechtsorgane erst in der Pubertät gesagt.


    #freu


    Im Urlaub:
    Nette Dame: “Und, was ist denn dein Lieblingstier?”
    Tochter (legt den Kopf schief und lächelt fein): “Delphine.”


    Nette Dame: “Ach, Delphine! Ja, die mag ich auch gern! Ich bin sogar mal mit einem Delphin geschwommen!”
    Tochter: “Wirklich!?”


    Nette Dame: “Ja! Wirklich! (Zum Sohn) Und was ist dein Lieblingstier?”
    Sohn: “Fleischfresser.”

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Mama, Opa hat eine Flüssigkeitswaage zum Nägel rein hauen!


    Äh...


    (Opa wollte ein Bild auf hängen, damit das Ding auch Tausendprozentig gerade hängt rückte er mit der Wasserwaage an)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vorgestern auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause. Eine ältere Dame kommt mit lautem Schnaufen relativ schnellen Schrittes an uns vorbei. Mein Kleiner (4) setzt an: "Die alte Oma..."
    ich unterbreche: "Die ältere Dame..."
    Er setzt neu an: "Also, die ältere Dame, die aussieht wie eine Oma, läuft ganz schön fleißig."

  • Daraufhin mein Einwand, bitte leiser zu reden, da nicht alle Menschen Gespräche über Sch*eiden und P*enisse in der Straßenbahn hören wollen.
    H: "Aber wieso, Mama. Wissen die denn nicht, was sie haben?"
    Dann ging das Gespräch zwischen den beiden munter weiter. Die halbe Straßenbahn hörte zu und grinste und ich suchte daraufhin die restliche Zeit krampfhaft in meiner Handtasche herum. Und mein roter Kopf kam nur von der vielen Sonne *schwör*


    #finger Nicht schwindeln! Die Leute fanden das zum Totlachen, nur Dir war's peinlich. #lol

  • Fraklehe, ich hab mich gerade weggeschmissen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Gespräch am Aoidischen Abendessentisch, alle 4 Familienmitgleider vertreten. (Es gibt, welch Zufall, Spargel.)


    Schnupp unvermittelt in die kulinarische Stille hinein: "Das Genital" (verschämte Wortwahl eines Pubertisten in der irrigen Auffassung, der vor solchen Begriffen zu schützende kleine Bruder verstünde den Terminus nicht) "eines männlichen Grauwales ist 1,80m lang."


    Aoide (in sowas schmerzfreier): "Wie gut, dass der einen Penisknochen hat."


    Papa (noch schmerzbefreiter): "Sonst wird's oben dunkel, sobald es unten hell wird."


    Schnüppchen (das wohl nur vage ahnt, wovon wir reden, den Nagel aber auf den Kopf trifft mit): "Das ist doof, wenn's oben dunkel wird, dann kann man sich ja gar nicht konzenrieren."


    Schnupp, knallrot, versinkt im Boden. Aoide und Papa liegen auf selbigem (dem Boden) und lachen sich schlappp. Schnüppchen will das Thema wechseln unnd kommt nicht zu Wort...

  • Der Große eben beim Durchblättern eines Tierbuchs: "Oh, da ist ein Mandrill. ... Mama, du hast doch auch mal Mandrill-Knödel gemacht, gell?" 8o #super Jaja, die leckeren Mandrill-Knödel. :P

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Aoide (in sowas schmerzfreier): "Wie gut, dass der einen Penisknochen hat."



    Jetzt musste ich das erst nochmal nachlesen, und -


    Zitat

    Mammals having a penile bone (in males) and a clitoral bone (in females) include various eutherians:



    It is absent in humans, ungulates, elephants, monotremes, marsupials, lagomorphs,[citation needed] hyenas,[14] and cetaceans (whales, dolphins, and porpoises), among others.[citation needed]

    http://en.wikipedia.org/wiki/Baculum

  • Bei uns gab es heute zum Abendessen einen Blumenkohlbombe vom Grill. Sieht dann ungefähr so aus:




    Merlins erster Kommentar war: "Das sieht ja aus, wie ein Gehirn" (wo er recht hat, hat er Recht...)


    Der Zweite: "Das ist dann also die Gedenkstätte"


    Mein Mann und ich lagen prustend unter dem Tisch..... ich habe KEINE Ahnung, woher er das Wort kennt und er war sichtlich erstaunt, dass er gerade ienen Witz gemacht hat - das versucht er nämlich gerade immer und meistens ist es nicht so witzig......


    Wir haben dann ganz andächtig die "Gedenkstätte" verspeist


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • It is absent in humans, ungulates, elephants, monotremes, marsupials, lagomorphs,[citation needed] hyenas,[14] and cetaceans (whales, dolphins, and porpoises), among others.[citation needed]


    Das heißt, der Grauwal schafft die 1,80 wirklich und wahrhaftig ohne Knochen? Wow. da muss es mächtig dunkel werden oben!

  • Wir laufen manchmal zum Fress*napf und kaufen was für unseren Hund. Mittlerweile ist dieser Laden auch im Vorbeifahren für das Schnütchen (2) zu einem Erkennungspunkt geworden und wird immer freudig kommentiert
    An einer anderen Straße nicht weit weg von uns (wir fahren also auch dort öfter vorbei, waren aber erst einmal drin) gibt es ein Futter*haus.


    Neulich fahren wir wieder dort lang und Schnütchen ruft ganz aufgeregt: "Mama, guck mal. Das Fresshaus." #lol

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen