Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mama, wann essen wir mal Menschenfleisch? Ich habe noch NIEEEE Menschenfleisch gegessen!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Wir fahren zum Hornvorspiel meines Großen, sind spät dran. Der Kindersitz von Schnüppchen ist vorne in meinem Auto montiert, ich hab keine Zeit mehr, umzubauen, aber in Papas Auto ist kein Sprit mehr und zum Tanken haben wir erst Recht keine Zeit mehr. Also müssen Papa und Schnupp nach hinten. Papa setzt sich hinter Schnüppchen, weil der Sitz weiter vorgeschoben werden kann als mein Fahrersitz. Schnüppchen findet die Knie des endlos langen Papas in seinem Rücken unangenehm.


    Schnüppchen, süß, niedlich, eloquent und stets höflich, sagt mit distinguierter Stimme: "Dich hinter mich zu setzen, Papa, war das deine Idee? - Das war eine Scheiß-Idee."

  • Situation: Goldfisch liegt tot am Boden. Kleiner Neffe sitzt vorm Aquarium. Als man ihn fragt was denn passiert sei, antwortet er fassungslos:


    "Wind Fisch auf Boden weht hat!" :'-)


    Das ist cool!


    Als mein kleiner Neffe mich (vor 15 Jahren) in einer Grossküche besuchte, wo ich gerade 6 Forellen in der Pfanne hatte, meinte er fachmännisch "Fischi heia machen. "
    Das sind Situationen, die vergisst man nie. Jetzt ist er ein 17 jähriger Lümmel und nicht mehr so putzig. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Wir füllen gemeinsam ein Freundschaftsbuch aus dem Kiga aus:


    Ich: "Was möchtest du mal werden?"
    Raupi überlegt: "Eine Mama!"




    Ein tolleres Kompliment gibts wohl nicht, oder?

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Vorhin beim einschlafen:


    Mama, mein arm will gerade liegen!
    Entschuldige, ich wollte kuscheln.
    Nicht tusseln. Montag tusseln! (Vielleicht weil montags spielzeugtag ist im kiga?)
    Ja gut, dann kuscheln wir eben am Montag.
    Immer kann man tusseln!
    Stimmt, eigentlich kann man immer kuscheln!
    Tusseln!


    Gesagt getan und ratzepü weggeratzt mit seligem lächeln im Gesicht #love

  • Wir fahren zum Hornvorspiel meines Großen, sind spät dran. Der Kindersitz von Schnüppchen ist vorne in meinem Auto montiert, ich hab keine Zeit mehr, umzubauen, aber in Papas Auto ist kein Sprit mehr und zum Tanken haben wir erst Recht keine Zeit mehr. Also müssen Papa und Schnupp nach hinten. Papa setzt sich hinter Schnüppchen, weil der Sitz weiter vorgeschoben werden kann als mein Fahrersitz. Schnüppchen findet die Knie des endlos langen Papas in seinem Rücken unangenehm.


    Schnüppchen, süß, niedlich, eloquent und stets höflich, sagt mit distinguierter Stimme: "Dich hinter mich zu setzen, Papa, war das deine Idee? - Das war eine Scheiß-Idee."


    Soo genial #lol

  • Meine Kleine war heute nachmittag bei meiner Schwester.
    Sie schleppt schon seit einiger Zeit einen Handwärmer in Schneemannform mit sich rum, ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Aber jedem muss sie dieses tolle Teil zeigen.
    Meine Schwester hatte heute auch Besuch von ihrer erwachsenen Tochter und ihrem Freund. Den Freund kennt meine Kleine nicht so gut, weil sie ihn nicht oft sieht. Dementsprechend hat sie Respekt vor ihm.
    Den Handwärmer musste sie ihm trotzdem zeigen und wie er so damit rumspielte, wurde der Clip versehentlich geknickt und der Handwärmer verhärtete sich.
    Das arme Kind war völlig fassungslos, in ihren Augen war er ja kaputt. Dennoch aber konnte sie in Anwesenheit von meiner Nichte mit Freund ihre Traurigkeit nicht so recht zeigen und schluckte tapfer die Tränen runter.
    Als die beiden gingen, fing sie erst an zu weinen. Meine Schwester zeigte ihr aber, dass man das Teil "reparieren" kann, alles war wieder gut.
    Dann meinte meine Kleine: "Tante, den A musst du fest ausschimpfen, weil er das kaputt gemacht hat!"
    Erhobener Zeigefinger :"Aber erst, wenn ich wieder weg bin."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • Wo er recht hat, hat er recht: kuscheln geht immer! #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wusel hat ja am laufenden Band so Sprüche, ich kann mir gar nicht alles merken.


    Heute Morgen, wir legen uns hin zum kuscheln:
    " Ich biete null Schafe für drei Mamas!" #confused


    Dann singt er " ich geh wie ein Ägypter. Und ich singe diese Lieder, mit Tränen in den Augen, und ich habe eine Mama, die ich nie verlassen werde." Alles in der Melodie #love


    Später wollen wir den Bruder wecken." Ich weiß schon wie es funktioniert." Rennt ins Kinderzimmer " Schokolade!!" #freu

  • Meine Tochter ist momentan groß im Worte "erschließen":
    Der Fahhradständer ist der "Steher", der elektrische Handtrockner der "Föhner" und der Aschenbecher der "Raucher".

  • S zu mir: "Mama, können wir mal eine Jungs-Party veranstalten? Ganz ohne Mädels? Du darfst aber trotzdem kommen. Du bist ja die Mamma. ... Und du musst ja auch kochen. "


    Kurze Pause und Überlegen. "Du darfst aber auch Spaß mit uns haben: Du kannst ja ein Glas Wasser trinken oder so."



    8I Das wird bestimmt ne tolle Party für mich....

  • Mullemaus klettert auf den Spielturm im Garten, schnappt sich das Fernrohr und ruft entzückt als sie mich durch den Sucher entdeckt hat: "Mamaaa, ich hab dich eingebildet!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Kürzlich mitgehört im Drogeriemarkt:


    Kind (ca. 5 Jahre) kauft mit Mama ein. Kind redet und redet. "Mamaaaa?" hier und "Mamaaaa?" da. Schließlich sagt die Mutter, die sich offensichtlich nicht auf ihren Einkauf konzentrieren kann, leicht entnervt: "Kind, jetzt musst Du aber mal ein paar Minuten schweigen!"


    Kind denkt zwei Sekunden darüber nach.


    "Mamaaaa? Was ist Schweigen???"


    Ich hab mich schier weggeschmissen. #super