Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mache Rückenübungen und versuche, nebenher Fußball zu schauen, Kind macht auch "Rückenübungen" und will Anweisungen.


    C: "Mama, du musst sagen ob rechts oder links"
    Ich: "Ich will jetzt nichts sagen"
    C: "Doch, du musst aber sagen ob rechts oder links!"
    Ich: "Ich höre gerade dem Kommentator zu, ich will jetzt nicht reden!"
    C: "Jetzt sag endlich, ob ich rechts oder links machen soll!!!"
    Ich, genervt: "Fein, dann mach erst rechts"
    ..
    Pause..
    C: "Wo ist rechts?"

  • Wir fahren zum Spazierengehen am See an wunderschönen Wolkentürmen vorbei. Da wir immer versuchen , darin Figuren zu erkennen, eröffne ich das Spiel:"Sooo schöne Wolken!"
    Vom Hintersitz ertönt es altklug:"Ja, es hat Regen angesagt. "

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Flitzekind guckt Papas Brot mit leerdammer an, zeigt aufs Loch und sagt "käse kaputt!" 8o



    Ich steig aus der Dusche, Flitzekind kommt rein.
    Ich "soooo, jetzt ist die Mama wieder sauber"
    Flitzekind tätschelt babybauch "Beeeeeebie auch"


    #love

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Wusel wieder: " Mama, wenn du sagst " Wusel, du darfst die Spülmaschine ausräumen." dann klingt das so viel angenehmer. Du hast auch so eine angenehme Stimme, so sanft. Sogar wenn du ärgerlich bist." #love

  • Ein fremder Kindermund vom Spielplatz
    Ich zum Duracellmädchen
    "Komm wir müssen los, wir wollen noch zu LIDL"
    Fremdes Kind zu mir: "Ey, da wohne ich"
    Wir waren auf einem Spielplatz, der weit von uns weg war, und "unser" LIDL entsprechend auch....


    Kindermund aus dem Kindergarten
    Eine Kollegin und ich redeten gestern darüber, einen Fernseher heute zu installieren, damit die fussballverrückten Kinder die Fanmeile sehen können.
    Einer der Kinder (5) hörte das und
    "nicht im Fernsehen, ich will hinfahren"
    "Kind, wir können da nicht hin, ist viel zu voll und die S-Bahn fährt nicht...."
    "Na, dann nehmen wir halt den Bus"


    Heute sitzen wir beim publicviewing im bauraum und gucken die Fanmeile. Unsere WM-Helden sitzen schon im Bus und fahren zum Brandenburger Tor
    Junge (6) "kommen die jetzt in die Kita???"


    Und nun der Knaller vom duracellmädchen
    Familie winkle steigt in den Bus
    Herr winkle will seine Fahrkarte (die im scheckkartenformat ist) vorzeigen und greift seine sparkassenkarte
    Der Busfahrer brauchte einen Moment um zu schalten und ruft in den Bus hinein
    "Junger Mann, das ist ihre Sparkassenkarte, wenn Sie mir noch die PIN geben, nehme ich die Karte auch :D "
    Alle im Bus lachen, am meisten Herr winkle
    Und was sagt das Kind:
    "Der größte Witz war ja wohl 'Junger Mann' gewesen"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • #lol genial #lol

  • Kindermund wie aus nem Witzebuch:


    Am WE waren wir in einem Tierpark. Ich zum Schlumpf (4Jahre alt): "Schau mal, da drüben sind Papageien"


    Schlumpf:"Und wo sind die Mamas?"

  • Sönke unterrichtet den Opa über die stones . Mein Hinweis...Opa kennt die, die sind sein alter und waren schon berühmt als Opa jung war.
    Sönke irritiert: DIE sehen gar nicht so alt aus.
    Opa: die haben so viele falten.
    Sönke: ach falten. Die haben Haare und keinen dicken Opa-Bauch.


    An dieser Stelle verließ Opa den Raum und meine Mutter bekam Schluckauf vor lachen und erzählte dann von Parties mit Musik der Stones.


    ...................................


    Oma: frag mal die Mutti..
    Sönke: wenn ich “Mutti“sag darf ich nicht.


    Gut erkannt mein Sohn.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • aufm Schützenfest...


    Ich: "Lasst uns mal was zu Essen holen!"
    Sohn (5): " Jaaaaa, OHRENSCHMALZ!" #super


    gemeint war natürlich Schmalzkuchen.... ^^



    oder
    ...mein Sohn (5) und ich beim Diskutieren (ich weiß nimmer worüber)...ich werde schon im Ton ungeduldig und zickig und paule ihn an "ja, nun mach doch, meine Güte"....er darauf hin guckt mich an, schweigt einige Sekunden, dreht sich weg und burmmelt Augenrollend vor sich hin: "da hat aber einer schlechte Laune....".


    süß, weil er noch relativ jung ist und solche Eigenarten und Kommentare dann total überraschen :D

  • Ich habe auch noch zwei Sprüche von meinem Vierjährigen. Die sind zwar nicht witzig, aber trotzdem toll. :D


    Wir sitzen im Auto und fahren übers Land nachhause.
    Sohn: "Ach, die Welt ist so schön bunt. Aber ich habe noch gar nicht jeden Winkel erforscht." #herzen



    Sohn rezitiert beim Abendessen seitenweise ein Drache Kokosnuss-Buch. Ich sage ihm, dass er später mal was auf einer Bühne machen könnte, wie ein Schauspieler oder Sänger.
    Sohn: "Nein, ich werde aber Baggerfahrer an der Ostsee!"
    Papa: "Ja, für dich würde aber auch etwas passen, wo du ein Publikum hast."
    Sohn: "Ich werde aber Baggerfahrer. Und das habt ihr nicht zu entscheiden. Das ist allein meine Entscheidung!" :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Kind sollte ins Bett und rief dem Papa nur "Nacht!" hinterher.
    Ich darauf: "Wir sagen Gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes."
    Sohn: "Du auch.", verschwand und ließ eine verdutzte Mama zurück.

  • Kind steckt sich die Finger in seine (!) Ohren und redet Unsinn: "Hallo, hallo! Hören Sie mich? Ich brauche einen Blumentopf!"


    Ich: ??? "warum steckt du dir denn die Finger in die Ohren?" (<-- bezeichnend, dass ich danach frage, und nicht nach dem Blumentopf!)


    Er: "Damit du mich nicht hörst!"

  • Ich: "Weißt du, die Deutschen haben beim Fußball gewonnen und sind Weltmeister!"


    Sohn (fast 3): "Naheeeiiin!"


    Ich: "Warum nicht? Wer soll den sonst lieber gewinnen?"


    Sohn (im Brustton der Überzeugung): "ICH!"


    Gut, das wir das geklärt haben. :D



    Sohn: "Mama, mein Pipimann ist weg!"


    Ich: "Wie, weg? Wohin denn?"


    Sohn: "Du hast ihn abrissen!"


    Ich: 8I 8o #confused #freu

  • L ärgert sich, dass seine Sonnenbrille noch nicht fertig ist, sondern nur die seines Bruders abgeholt werden konnte. Ich erkläre ihm, dass er speziellere Gläser braucht. L. "Nur weil ich so ne blöde Gehirnhautverkrümmung hab."

  • Hier auch noch was zur WM:


    Direkt nach dem Schlusspfiff beim Finale hab ich zu Lenny (3) völlig begeistert gesagt: "Lenny, wir sind Weltmeister!"
    Darauf Lenny: "Wir beide?"

  • De Erbse erzählt ihrem Papa beim Vorlesen von der neuen Kita: "Da ist eine Leseecke, da kann man lesen. Und in der Kuschelecke, da kann man sich so reinkuscheln." Pause. "Du bist auch eine Kuschelecke, Papa."


    Und eben, in völliger Missachtung der 30plus Grad, die es grade hat, wurde ein Weihnachtslied geschmettert: "Schlingelball, Schlingelball, Schlingel-schlingelball..." :D

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Mein Kind ist schlauer als ich: Am Bahnhof will sie ihre Tasche mit dem Gepäck-Transportband nach oben zum Bahnhsteig fahren lassen. Ich sage ihr, dass das Band womöglich nicht anspringt, weil die Tasche zu leicht ist, um von dem Band registriert zu werden. Und sie klärt mich auf: "Das liegt nicht an der Leichte! Da ist so ein rotes Licht dran."
    Schwere - Leichte, völlig klar.