Mädchennamen mit I gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ildiko kenne ich und mag ich auch gerne. Ildika klingt in meinen Ohren immer leicht "falsch", aber das ist ja oft so, wenn man einen Namen in einer anderen Version kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Ina, Isabella... es gibt auch Ira, aber das bedeutet Zorn auf Latein #pfeif

    ira als frauenname wird hauptsächlich in den othodoxen ländern verwendet und ist eine kurzform von irene. der name wiederum leitet sich von eirene ab, das ist altgriechisch und bedeutet friede.


    in englischsprachigen ländern ist ira ein männlicher vorname.
    [klugscheissmodus off]

  • @licht, interessant, danke. ;) Dachte mir schon, dass der Name noch was anderes bedeutet. Mir würde aber immer das Lateinische einfallen, von daher könnte ich den Namen nicht wählen. #hammer


    Wenn das hier eine Abstimmung wäre, würde ich für Indira stimmen. :D

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Mein Favorit: Inge! ODer Ingeborg.




    Das Lustige ist, Inge find ich ganz schrecklich und altbacken, während ich Inga wunderschön finde. Vermutlich weil eine meiner besten Freundinnen so heißt.


    Ingeborg ist noch schrecklicher als Inge und die Frauen die ich kenne und so heißen (alles 60er Jahrgänge) sind kreuzunglücklich mit ihrem Namen.




    Tapatalk

  • Ich mag Ingeborg #angst



    Jetzt echt... Oh man....und mir gefällt sonst echt so gut wie KEIN Mädchenname. Das hat in der ersten Schwangerschaft echt Probleme gegeben. Der Herrgott hat uns einen Jungen geschenkt. Und da waren wir uns einig. Glücklicherweise. :D #flehan

  • Oh, das "beruhigt" mich jetzt. :D


    Aber mal im Ernst. Das war schon schräg. Ich habe leider oft gehört, dass Jungs diskriminiert werden und dass viele sich ganz explizit und unbedingt ein Mädchen wünschen. Jemand hat mal erzählt, dass sie irgendwo in der Klinik Geschlecht immer erst nach der 13. Woche angegeben haben, weil es wohl Abtreibungen deswegen gab. Das halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls hoffe ich es inständig!


    Und bei uns war das einzige "Problem", dass wir noch im Kreißsaal uneins waren, was wir nun machen, wenn ein Mädel schlüpft. #hammer

  • tus nicht. Bitte #flehan ich such auch ganz fleißig ne Alternative, ok?

    Bin ganz bei Seerose und Ludowica. :D
    Ich kenne eine liebe Ingeborg, geb. in den frühen 70ern, die auch heute noch kreuzunglücklich mit ihrem Namen ist. Und ich finde ihn auch echt übel, da bin ich froh über meinen 70-er Sammelbegriff.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich kenne ein Mädchen, die heißt Ingeborg mit Zweitnamen, vielleicht wär das eine Option für euer nächstes Kind, krötenmutti. Dann kannst du sie so nennen und wenn sie es nicht mehr mag, hat sie immernoch den Erstnamen ;)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • aber als erstnamen dann nicht tusnelda, auch wenn tusnelda ingeborg klangvoll ist. #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️